Fr. 11.50

19

Allemand · DVD

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Eine scheinbar sinnlose Entführung, eine Autofahrt ans Meer, die Verwirrung der Wirklichkeit bis zu ihrer Umkehrung... 19 erzählt mit lakonischem Humor und in fast beiläufiger Radikalität von einer ebenso surrealen wie wirklichen Reise ein Roadmovie irgendwo zwischen Jim Jarmusch und Takeshi Kitano, das mit einer ganz eigenen Ästhetik fasziniert. Basierend auf einer authentischen Begebenheit, berichtet 19 von einer Jugend, deren Rebellion sich in scheinbar sinnloser Form äussert die die Regeln bricht und sie gleichzeitig widerspiegelt. Regisseur Kazushi Watanabe, der auch den Anführer der Entführer-Dreierbande spielt, hat für diese Erzählung eine filmische Form gefunden, die ebenso stringent wie unbekümmert ist; ein überraschendes Abenteuer, klug und unterhaltsam, spannend, berührend und subversiv.

Détails du produit

Réalisateur Kazushi Watanabe
Acteur Kazushi Watanabe, Takeo Noro, Darjiro Kawaoka
Label Impuls
 
Genre Drame
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 16 ans
Date de parution 06.04.2006
Audio Japonais (Dolby Digital 2.0)
Sous-titres Français, Anglais, Allemand
Bonus Filmographies, Biographies, Interviews, Trailer
Durée 82 Minutes
Format écran 16/9, 1.85:1
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • äusserst sehenswert

    Écrit le 25. novembre 2007 par orglpunkt.

    Der Film ist, und das meine ich positiv, nur mit japanischem Ton erhältlich. Anfangs war ich ja kritisch. Die Entführung ist vollkommen nebensächlich inszeniert. Eigentlich besteht der ganze Film aus sehr wenigen Kameraeinstellungen. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und das Ende ist unverständlich. Trotzdem ist der Film äusserst sehenswert. Ich empfehle ihn allen, die anspruchsvolle Filme, welche top inszeniert sind, mögen.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.