épuisé

Paris, Texas (1984) (2 DVD)

Allemand · DVD

Nous sommes à ta recherche ! Nos bons contacts avec des revendeurs et des collectionneurs du monde entier ont déjà permis d'importer des trouvailles vers la Suisse. Envoie notre équipe de recherche en reconnaissance – sans engagement et sans frais.

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Dies ist die Geschichte von Travis, einem Totgeglaubten, der eines Tages in der glühenden Hitze aus Mexiko nach Texas hinüberwandert. Scheinbar stumm und weitgehend ohne Gedächtnis ist Travis von dem Wunsch getrieben, seine junge Frau Jane und seinen 7-jährigen Sohn Hunter wiederzufinden. Aus L.A. kommt währenddessen sein Bruder Walt nach Texas geflogen, um den verlorenen Bruder zurückzuholen.

Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen Sohn Hunter, der seit der Trennung seiner Eltern bei seinem Onkel lebt. Zögerlich kehren Travis' Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen. Gemeinsam mit Hunter begibt sich Travis auf die Suche nach seiner verschollenen Frau Jane: Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch den kargen Südwesten Amerikas...

Détails du produit

Réalisateur Wim Wenders
Acteur Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Dean Stockwell, Aurore Clément
Label Arthouse
 
Genre Drame
Contenu 2 DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 11.01.2005
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand
Bonus Scènes inédites, Biographies, Trailer, Commentaire audio
Durée 139 Minutes
Format écran 1.85:1
Année de production 1984
Titre original Paris, Texas
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • top!!

    Écrit le 29. juillet 2009 par masi.

    habe ihn damals im kino gesehen. konnte mir auch das drehbuch kaufen. war auch an einigen orten, wo gedreht wurde. schaue ihn auch heute noch mit begeisterung an. sehr sehenswert

  • ....

    Écrit le 07. février 2007 par Steppenwolf.

    ein wunderbarer Film, mit Bildern die einem den Atem rauben und eine der schönsten Szene der filmgeschichten, als sich die zwei am Schluss ihre "Geschichte" erzählen, durch diese Glasscheibe hindurch, voneinander abgewandt...könnte stundenlang über Paris Texas reden, ein Meisterwerk

  • hab usa noch nie so gesehen!

    Écrit le 28. août 2006 par me.how.

    ich hab wenders eigentlich über jarmusch entdeckt und bin absolut begeistert! paris, texas lohnt es sich nur schon wegen der ästhetischen qualität der bilder (!!!) zu sehen - wieder einmal eine riesen leistung roby müllers, dem auch mehrmals jarmusch viel "glanz" verdankt (down by law, dead man, ghost dog). im gegensatz zu jarmusch zelebriert aber wenders das pittoreske von amerika. bilder sind aber nicht die einzige qualität von paris texas - eine wunderschön simple geschichte, wunderbar konstruiert und im perfekten tempo erzählt (viel, viel zeitraum zum miterleben). soundtrack auch sehr passend... ah einfach unbedingt sehen!!!

  • schwerer Film!

    Écrit le 30. décembre 2005 par anja.

    ist ein sehr guter film von der Grudnaussage! Auch der Aufbau ist sensationell...am Anfang erst sehr zäh, am Schluss sehr emotional. Ein Film der einer normalen Alltagssituation entspricht. Man muss ihn mehr als einmal sehen um den Inhalt wirklich verstehen zu können!

  • ....

    Écrit le 06. janvier 2013 par Rocket88.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein unendlich langer Film in Anbetracht der Handlung und des Inhalts. Der Film zieht sich durch beinahe 140 Minuten und besteht eigentlich nur aus Dialog und Landschaftsbildern. Wer solche 'Dramen' mag ist gut bedient, auch Fans des amerikanischen Westens kommen immerhin mit der ersten Hälfte des Films sicher gut aus. Für mich ist das Gesamtprodukt schlicht zu Öde.

  • Paris, Texas

    Écrit le 23. décembre 2008 par -N-.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Superbe.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.