Fr. 27.90

Hinter den sieben Gleisen (n/b)

Allemand · DVD

SWISS

Livrable de suite

Comparer les versions

Description

En savoir plus

In einem SBB-Schuppen hausen die drei Clochards Barbarossa, Clown und Dürst. Bei ihnen lässt sich Inge, ein hochschwangeres deutsches Mädchen, nieder. Sie wird von der Barrierenwärterin entbunden. Die drei Pennbrüder machen ein saures Gesicht: Sie müssen nicht nur die beiden ungebetenen Gäste tolerieren, sondern sie auch noch ernähren, weil lnge jede andere Hilfe ablehnt. Sie verdienen - oder stibitzen - was Mutter und Kind brauchen. Die Clochards machen den Vater des Kindes ausfindig, den Sohn des Papier- fabrikdirektors Eberhard, bei dem Inge als Dienstmädchen arbeitete. Geheiratet wird sie aber von einem anderen. Lokomotivführer Hannes holt sie und ihren Buben mit einer
Dampflokomotive ab.

Détails du produit

Réalisateur Kurt Früh
Acteur Zarli Carigiet, Margrit Rainer, Rüdi Walter, Max Haufler, Ursula Heyer
 
Genre Drame
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 15.11.2002
Édition n/b
Audio Suisse Allemand (Mono)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants)
Bonus Biographies
Durée 101 Minutes
Format écran 4/3
Code régional 0
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Alte Schule !!

    Écrit le 20. décembre 2009 par Fred.

    Lokomo, Lokomo...

    *lol*

  • Die guten alten Zeiten

    Écrit le 08. novembre 2008 par Hugh.

    Damals hatte der Bahnhof Züri nur sieben Geleise. Ein Abstellgeleis, drei Rangiergeleise und vier Hochzeitsgeleise. Der Film ist noch nicht ausrangiert und bedeutete viel für die zukünftliche Stellengeleise, aber bitte leise, sonst weckt ihr die Besoffenen zwischen den Geleisen noch auf. Hugh

  • 1a-Schweizer Klassiker

    Écrit le 20. août 2007 par Pascal.

    Der Film gefiel mir sehr gut, weil er genau die Lebensart jener Zeit wiederspiegelt. Einmalige Besetzung mit charismatischen Schauspielern. Ein DVD, der in keiner Sammlung fehlen darf!

  • steipflastermegagrub

    Écrit le 20. mars 2007 par Langen Beini.

    En ächte urchige Schwizerfilm. Fehlt nume no der Pfarrer Sieber. Der Clown ist schon fast überuss mega. Gueti Schauspieler. Zwischenregie-Schau-Time!!! Auf der Hochzeit tanzen fünf Fliegen!!!

  • ..gehört in jede DVD Sammlung!

    Écrit le 05. février 2006 par Reto .

    Eine Zeit wo man noch Stolz sein konnte auf die Schweiz. Es gibt aber noch CH-er Klassiker welche ich besser finde! -Der Teufel hat gut lachen- od. Bäckerei Zürrer .. Trotzdem der Film gehört in jede DVD Sammlung. Obschon der Preis hoch angesetzt ist.

  • Flammbierti Banane

    Écrit le 05. juillet 2005 par J.F..

    DR RUEDI WALTER (1916-1990) isch und blyybt dr Schtar des Films. 1986 het er dr Prix Walo als Publikumsliebling kassiert - noch zu wenig Anerkennig fini. Me sott e Swiss Hall Of Fame yyrichte und en dört vereewige, denn so ain kunnt nymm.

  • SCHWEIZER-KULT

    Écrit le 22. juillet 2004 par Daniel.

    Viele Schweizer Filme sind wie aus dem Leben gegriffen und sind absolut Sehenswert,mit sehr guten Schauspielern

  • SCHEIZER-KULT

    Écrit le 22. juillet 2004 par Daniel.

    Viele Schweizer Filme sind wie aus dem Leben gegriffen und sind absolut Sehenswert,mit sehr guten Schauspielern

  • Luschtig

    Écrit le 30. avril 2004 par Walterli.

    Säb isch heimat

  • Hinter den sieben Gleisen

    Écrit le 30. octobre 2003 par Henriette.

    Sah nach fast 40 Jahren meine Grosseltern wieder im Film - eine aufwühlende Geschichte! Ein wunderbarer Film.

  • absolute Bestnote

    Écrit le 20. octobre 2003 par CS.

    Wow!!
    Ein absoluter Kultfilm.
    Wir Schweizer können
    oder konnten zumindest
    Super - Filme machen.
    Ein Film, den man jede
    Woche schauen könnte!!!

  • Kult

    Écrit le 28. mars 2003 par Schotterpilot.

    Für mich einer der CHer Filmklassiker!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.