Fr. 22.50

Yukon-River-Saga - Im Kanu durch Kanada und Alaska

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Eins der ersten ganz großen Abenteuer Andreas Kielings: Mit seiner Freundin Birgit und seinem Freund Michael paddelt er im Kanu den Yukon River hinunter: 3200 Kilometer von der Quelle bis zur Mündung. Die Wildnis führt die Abenteurer an ihre Grenzen; nur Kieling hält die Reise zusammen mit seiner treuen Hündin Kim bis zum Ende durch. Als er die Beringsee nach einem halben Jahr erreicht, hat er einen oftmals lebensgefährlichen Wettlauf mit Stürmen, Eis und Kälte hinter sich, aber auch die Faszination einer der unzugänglichsten Landschaften der Erde entdeckt - einer Region von kontinentalem Ausmaß, in die er immer wieder zurückkehren wird.

Table des matières

1 Wildnis
2 Lake Laberge
3 Rapids
4 Familie deGraff
5 Gold
6 Der Bär
7 Eagle / Alaska
8 Durch die Yukon Flats
9 Lachsrad
10 Abschied
11 Allein
12 Yukon River
Und dann ...

A propos de l'auteur

Andreas Kieling, 1959 in Gotha geboren, floh mit sechzehn aus der DDR, bereist seit 1990 als vielfach preisgekrönter Dokumentarfilmer die Welt und kam vor allem Wildtieren besonders nahe. Er lebt mit seiner Familie in der Eifel. Dem Publikum ist er durch vielfältige TV-Auftritte als Deutschlands Tierexperte Nr. 1 bekannt. Zuletzt wurde er mit dem Panda Award ausgezeichnet.

Irena Bischoff ist langjährige Trainerin für Rhetorik und Körpersprache. Sie hat insbesondere die Vielfalt der gestischen Darstellungsmöglichkeiten untersucht und eigene Techniken zur Auflösung von Körperblockaden entwickelt. Beruflicher Wirkungskreis: Gruppen und Einzeltrainings sowie Coaching in Unternehmen, Institutionen, gehobene Gastronomie und Hotellerie

Résumé

Eins der ersten ganz großen Abenteuer Andreas Kielings: Mit seiner Freundin Birgit und seinem Freund Michael paddelt er im Kanu den Yukon River hinunter: 3200 Kilometer von der Quelle bis zur Mündung. Die Wildnis führt die Abenteurer an ihre Grenzen; nur Kieling hält die Reise zusammen mit seiner treuen Hündin Kim bis zum Ende durch. Als er die Beringsee nach einem halben Jahr erreicht, hat er einen oftmals lebensgefährlichen Wettlauf mit Stürmen, Eis und Kälte hinter sich, aber auch die Faszination einer der unzugänglichsten Landschaften der Erde entdeckt – einer Region von kontinentalem Ausmaß, in die er immer wieder zurückkehren wird.

Préface

Der packende Tatsachenbericht über eins der letzten Abenteuer unserer Erde

Texte suppl.

»Er zwingt die Leser mit seinem lebendigen Schreibstil dazu, das Buch erst nach dem allerletzten Satz zuzuklappen.«

Commentaire

»Er zwingt die Leser mit seinem lebendigen Schreibstil dazu, das Buch erst nach dem allerletzten Satz zuzuklappen.« WochenSpiegel Adenau 20131002

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.