En savoir plus
Auf einer Wiese, getrennt durch einen Zaun, grasen Zwergschafe und Bergschafe. Die Zwergschafe sind neu, aus dem Norden gekommen, um den Rasen im Garten zu mähen. Noch kennen die beiden Herden einander nicht, aber als sie sich begegnen und gegenseitig beeindrucken wollen, kommt es zum Eklat: Der Zaun fällt! Und jetzt? Streiten? Sich unauffällig unter die anderen mischen? Doch dann entdecken die Schafe etwas, das sie alle wollen und nur gemeinsam erreichen können - also arbeiten sie zusammen und stellen fest, dass man als große Herde krass über sich hinauswachsen kann.
A propos de l'auteur
Lisa Rühl bringt die nordische Brise in die Berge. In Kiel aufgewachsen, in Garmisch familiär angekommen, lebt und liebt sie seither die Gegensätze. Und so zieht oft das Unerwartete in die Zeilen. In ihrem Kreativbüro, wo sie Bücher schreibt und im Kundenauftrag als Wortvulkan sprudelt. Wenn sie nicht textet, trainiert sie eine Horde Fußballkinder oder hütet die nachbarschaftliche Zwergschafherde.Eli Peter lebt mit ihrer Familie und einer gemeinschaftlichen Zwergschafbande am Fuße der Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen. Als Sprechwissenschaftlerin mit Hang zum Geschichtenerfinden bringt sie charakteristische Figuren, gepaart mit Fantasie und feinem Humor, aufs Papier. Ihre illustrative Welt liegt zwischen Alpenbock und Alltagswitz und ist immer von weitem Blick und wachem Herzen begleitet.
Résumé
Auf einer Wiese, getrennt durch einen Zaun, grasen Zwergschafe und Bergschafe. Die Zwergschafe sind neu, aus dem Norden gekommen, um den Rasen im Garten zu mähen. Noch kennen die beiden Herden einander nicht, aber als sie sich begegnen und gegenseitig beeindrucken wollen, kommt es zum Eklat: Der Zaun fällt! Und jetzt? Streiten? Sich unauffällig unter die anderen mischen? Doch dann entdecken die Schafe etwas, das sie alle wollen und nur gemeinsam erreichen können – also arbeiten sie zusammen und stellen fest, dass man als große Herde krass über sich hinauswachsen kann.
Préface
Plötzlich ist der Zaun weg: ein Bilderbuch über Vielfalt und Teamwork