En savoir plus
Ein packender Serienkillerkrimi aus dem Herzen Kölns, der die dunklen Seiten der Domstadt enthüllt - und das fulminante Debüt zweier preisgekrönter Drehbuchautoren.
Mit chirurgischer Präzision und tödlicher Symbolik inszeniert ein Serienmörder in der Domstadt seine Opfer. Kommissarin Toni Kölsch stößt immer tiefer ins städtische Dickicht aus Klüngel, Korruption und Vertuschung vor. Doch je näher sie dem Täter kommt, desto persönlicher wird der Fall - denn der Mörder kennt ihr dunkelstes Geheimnis. Und er wird alles tun, um sie damit zu brechen.
Toni Kölsch - Ausgelöscht ist wie ein Kinofilm: schnell, bildstark und kompromisslos. Ein rasanter Krimi, der durch Dialogwitz, eine faszinierende Ermittlerin und gesellschaftskritische Themen überzeugt.
A propos de l'auteur
René Förder (geb. 1969 in Kyritz/Brandenburg) ist ein deutscher Drehbuchautor und Schriftsteller. Er schloss die Schule und Ausbildung in Dessau/Anhalt ab und spielte bei Vorwärts Dessau Fußball. Im September 1989 floh René Förder über die bewachte Grenze der CSSR in die BRD. Er holte das Fachabitur nach und studierte Sozialwissenschaften an der GH Duisburg. Seit dem Jahr 2000 ist er Autor. In Zusammenarbeit mit Stephan Pächer entstehen seit 2011 Drehbücher für erfolgreiche Serien und Reihen wie »Pastewka«, »Morden im Norden«, »Großstadtrevier« und »Wilsberg«. Für seine Arbeiten erhielt René Förder den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedy-Preis und wurde zweimal für den International Emmy nominiert. Er lebt in Köln.Stephan Pächer, geb. 1968 in Minden, ist ein deutscher Drehbuchautor und Schriftsteller. Nach seinem Studium der Theater- Film- und Fernsehwissenschaften und Germanistik war er als Autor für verschiedene Fernsehformate tätig, u.a. »Die Wochenshow« (Headautor), »Freitag Nacht News«, »Was guckst du?«, »Ladykracher«, »heute show«, »extra3« und »Switch reloaded« (Headautor). Seit 2011 arbeitet er zusammen mit René Förder als Drehbuchautor. Bis jetzt entstanden in Zusammenarbeit über 100 Drehbücher, u.a. für »Die Lottokönige«, »Morden im Norden«, »Das Großstadtrevier«, »Pastewka« und »Wilsberg«. Für seine Arbeiten erhielt er den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedy-Preis und wurde zweimal für den Grimme-Preis nominiert. Pächer lebt und arbeitet in Köln.
Résumé
Ein packender Serienkillerkrimi aus dem Herzen Kölns, der die dunklen Seiten der Domstadt enthüllt – und das fulminante Debüt zweier preisgekrönter Drehbuchautoren.
Mit chirurgischer Präzision und tödlicher Symbolik inszeniert ein Serienmörder in der Domstadt seine Opfer. Kommissarin Toni Kölsch stößt immer tiefer ins städtische Dickicht aus Klüngel, Korruption und Vertuschung vor. Doch je näher sie dem Täter kommt, desto persönlicher wird der Fall – denn der Mörder kennt ihr dunkelstes Geheimnis. Und er wird alles tun, um sie damit zu brechen.
Toni Kölsch – Ausgelöscht
ist wie ein Kinofilm: schnell, bildstark und kompromisslos. Ein rasanter Krimi, der durch Dialogwitz, eine faszinierende Ermittlerin und gesellschaftskritische Themen überzeugt.