En savoir plus
A propos de l'auteur
Hazel McBride wuchs in Schottland auf und hat in Glasgow Psychologie studiert. Sie lebte unter anderem in der Dominikanischen Republik, auf den Kanarischen Inseln und in Frankreich und spricht vier Sprachen fließend. Für die ehemalige Tiertrainerin gibt es nichts Schöneres, als über magische Kreaturen zu schreiben. Als bisexuelle Autorin mit einer Angststörung liegen ihr außerdem queere Charaktere und Themen wie psychische Erkrankungen und Mental Health am Herzen. Die meisten ihrer Werke sind außerdem von schottischer Mythologie inspiriert. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann in den Niederlanden. Wenn sie nicht gerade schreibt, isst Hazel Schokolade und guckt Serien. Zumindest bis ihr Border Collie Whiskey sie zwingt, von der Couch aufzustehen.
Mehr zur Autorin auf TikTok & Instagram: @HazelMcbrideauthor
Nina Restemeier begann zunächst, Literaturwissenschaft zu studieren, stellte aber schnell fest, dass sie lieber mit Literatur statt über Literatur arbeitet. Seit sie in Düsseldorf den Diplomstudiengang Literaturübersetzen für die Sprachen Englisch und Italienisch abschloss, ist sie als freie Übersetzerin und Lektorin tätig.
Résumé
Aemyra hat am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, die Krone zu tragen. Das Trauma, das sie erlitten hat, fordert seinen Tribut: Ihr Feuer ist versiegt. Verzweifelt sucht sie in sich nach einem Funken der Magie, die sie ausmacht, während sie erbittert darum kämpft, den Krieg um Tìr Teine zu gewinnen. Mit der Phönix-Gebieterin Riya und dem Chimären-Krieger Thear an ihrer Seite stehen Aemyras Chancen, ihr Gefilde von der Wahren Religion zu befreien, gut. Doch irgendwo da draußen ist Fiorean, und obwohl ihr Ziel, die rechtmäßige Königin von Tìr Teine zu werden, in greifbare Nähe rückt, weiß sie: Sie läuft Gefahr, dabei ihr Herz zu verlieren.