En savoir plus
In der beschaulichen rheinischen Gemeinde Mariaeruh wird die bevorstehende Karnevalszeit von einem schockierenden Fund überschattet: Eva-Maria Müller liegt vor der Marienkapelle, einen Pfeil im Rücken, einen Rosenkranz in der Hand. Der pensionierte Lateinlehrer Josef Hausmann ermittelt - weil er nicht anders kann. Schließlich kennt er die Tote und so ziemlich jeden im Dorf. Gemeinsam mit seinem Freund, dem ebenfalls pensionierten Kriminalkommissar Hubert Schmitz, macht sich Hausmann auf die Suche nach der Wahrheit. Schnell stellen die beiden fest: In Mariaeruh ist nichts so friedlich, wie es scheint.
A propos de l'auteur
Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers wurde 1964 in Bardenberg geboren. Der Lehrer für Latein, Griechisch und Geschichte ist seit 1976 Büttenredner im Karneval und seit 1999 Kabarettist - beides mit überregionalem Erfolg und großer TV-Präsenz im WDR.
Sein Buch „gelacht und geweint“ schaffte es im Juni 2023 auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, wenn auch Platz 49, aber immerhin.
Résumé
In der beschaulichen rheinischen Gemeinde Mariaeruh wird die Karnevalszeit von einem schockierenden Fund überschattet: Eva-Maria Müller liegt tot bei der Marienkapelle, einen Pfeil im Rücken, einen Rosenkranz in der Hand. Der pensionierte Lateinlehrer Josef Hausmann ermittelt - weil er nicht anders kann. Schließlich kennt er die Tote und so ziemlich jeden im Dorf. Gemeinsam mit seinem Freund, dem ebenfalls pensionierten Kriminalkommissar Hubert Schmitz, macht sich Hausmann auf die Suche nach der Wahrheit. Schnell stellen die beiden fest: In Mariaeruh ist nichts so friedlich, wie es scheint.
Préface
Hausmann stochert im rheinischen Wespennest