épuisé

Am Abgrund - Kappes 13. Fall. Kriminalroman (Es geschah in Berlin 1934)

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

Ein Jahr nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten kämpfen SA, SS und Gestapo um die Vorherrschaft im Deutschen Reich. Im Juni 1934, wenige Wochen vor dem Röhm-Putsch, kommt es bei Bauarbeiten an der S-Bahn des Stettiner Bahnhofs zu einer furchtbaren Explosion, die mehrere Arbeiter tötet. Sofort wird der einer Landfahrerfamilie entstammende, "nicht-arische" Zimmermann Leiblein des Mordes beschuldigt und festgenommen. Kommissar Kappe glaubt schon bald an die Unschuld des Mannes. Doch seine Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn auch im Polzeipräsidium am Alexanderplatz haben nationalsozialistische Kräfte längst das Ruder an sich zu reißen begonnen. Er ahnt, dass SA und SS eine wesentliche Rolle bei dem vermeintlichen Unfall spielten ... Es geschah in Berlin, der große Kettenroman um Kommissar Hermann Kappe, spiegelt in fiktiven Kriminalfällen das Berlin des 20. Jahrhunderts wider. Klaus Vater führt den Leser in Band dreizehn mitten hinein in jene furchtbare Epoche, in der sich die Grenze zwischen Recht und Unrecht zunehmend verwischte.

Commentaire

"Es ist ein spannender Kriminalroman, den Klaus Vater (.) geschrieben hat - und nebenbei auch ein Stück Zeitgeschichte. Denn der 13. Fall des fiktiven Kommissars Kappe ereignet sich vor dem realen Hintergrund des blutigen Machtkampfes zwischen Reichswehr, SA und SS (.)." (Cicero)

Détails du produit

Auteurs Klaus Vater
Edition Jaron Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 03.03.2011
 
EAN 9783897736559
ISBN 978-3-89773-655-9
Pages 192
Poids 215 g
Thème Es geschah in Berlin
Catégorie Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.