Fr. 87.00

Recht nach dem Arabischen Frühling - Beiträge zum islamischen Recht IX

Allemand, Anglais · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 2 à 3 semaines (titre imprimé sur commande)

Description

En savoir plus

Der von der Gesellschaft für arabisches und islamisches Recht herausgegebene Band enthält die Vorträge, die auf der Jahrestagung der Gesellschaft 2012 in Heidelberg gehalten wurden. Ergänzt werden diese durch eine Reihe von Vorträgen, die ebenfalls die Veränderungen der rechtlichen Strukturen nach dem Arabischen Frühling in den betroffenen Ländern und im gesamten Rechtskreis islamisch beeinflusster Rechtsordnungen zum Gegenstand haben. Die Beiträge spannen dabei einen Bogen von den islamischen Einflüssen auf die ägyptische Verfassung über Chancen der Rechtsentwicklung im Arabischen Frühling und Strukturen des Vereins- und Versicherungsrechts bis hin zu aktuellen Fragen der Schiedsgerichtsbarkeit in Saudi-Arabien.

Table des matières

Inhalt: Kilian Bälz: Arabischer Frühling - Andreas Börner: Takaful im positiven Recht einiger arabischer Staaten - Ahmed El Kosheri/Hatem Gabr: The Supreme Constitutional Court of the Arab Republic of Egypt and the 25th of January Revolution - Hilmar Krüger: Neues über saudi-arabisches internationales Verfahrensrecht - Zur Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Urteile durch den Board of Grievances - Stephan Morweiser: Internationale Sanktionen gegen den Iran aus strafrechtlicher Sicht - Kathrin Nordmeier: Das Cairo Regional Center for International Commercial Arbitration - Dirk Otto: Deutsch/indisch-moslemische Erbfälle - Nachlassplanung und Abwicklung - Mathias Rohe: Verfassungsrechtliche Entwicklungen in der arabischen Welt: Das Verhältnis von Staat und Religion am Beispiel Ägyptens und Tunesiens - Sherif El Saadani: Corporate Social Responsibility in Egypt, Lessons learned - Patrick Schneider: Die rechtliche Zusammenarbeit mit den Staaten Nordafrikas - Die Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit auf neuen Wegen - Menhal Sebai: Investitionen in Tunesien: Ambitionierte Ziele und attraktive Perspektiven.

A propos de l'auteur










Bruno Menhofer, geboren in Wiesbaden, studierte Jura in Mainz und Heidelberg. Er promovierte in Heidelberg und ist Vorsitzender Richter am Landgericht Frankfurt am Main.
Dirk Otto, geboren in Witten, studierte Jura in Bochum, Heidelberg und London. Er promovierte in Heidelberg und arbeitet als Rechtsanwalt und Notar in Frankfurt am Main.

Détails du produit

Collaboration Bruno Menhofer (Editeur), Dirk Otto (Editeur)
Edition Peter Lang
 
Langues Allemand, Anglais
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.01.2014
 
EAN 9783631649534
ISBN 978-3-631-64953-4
Pages 193
Dimensions 148 mm x 15 mm x 210 mm
Poids 360 g
Thèmes Leipziger Beiträge zur Orientforschung
Leipziger Beiträge zur Orientforschung
Catégories Sciences humaines, art, musique > Linguistique et littérature > Littérature générale et comparée
Sciences sociales, droit, économie > Droit > Autres

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.