En savoir plus
Ob es das königliche London ist mit dem Buckingham-Palast oder dem Tower, dem Schauplatz alter Tragödien, ob es das moderne London ist am Piccadilly Circus, in Covent Garden oder in den Docklands: London ist exzentrisch und aufregend, atemlos und pulsierend, kurz: London ist eine Stadt, die den Besucher fasziniert und nicht mehr losläßt. Ob an Speaker's Corner, in den Clubs oder in den Pubs: London ist die Hochburg der Individualisten, die Stadt der Banker und der Punks, der Lords und der Cocknisys, der Musiker und Modemacher. Neben Trubel und Hektik bietet London aber auch Ruhe und Entspannung: beim Bummeln an der Themse, beim Besuch von Windsor oder beim Ausflug nach Brighton ans Meer. Und mit seinen Bewohnern aus aller Welt, seiner Tradition und kulturellen Vielfalt ist London viel mehr als nur eine große Stadt: Es ist eine Welt für sich, ein Kaleidoskop des 20 Jahrhunderts.
A propos de l'auteur
Peter Mertz, geboren 1960, arbeitet als freier Biologe, Naturfotograf und Buchautor in Innsbruck. Er hat bislang zahlreiche70 Bildbände, Reise-, Wander- und Naturführer geschrieben und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Reisemagazinen. Dabei gehören die Naturlandschaften Europas und Nordamerikas sowie seine Heimat zu seinen Schwerpunkten.
Gerd Kröncke, Jahrgang 1943, wollte nie etwas anderes sein als Korrespondent einer guten Zeitung. Nach Anfängen in der niedersächsischen Provinz begann er beim Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", wechselte später zur "Süddeutschen Zeitung", für die er schließlich ein Dutzend Jahre aus London berichtete und die ihn 1998 nach Paris schickte. Er erhielt den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Theodor-Wolff-Preis.