Fr. 44.90

Catan - Junior

German · Toys

Shipping usually within 2 to 5 working days

Description

Read more

Das Kultspiel für die jungen Catan-Fans. Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln, auf denen sie Piratenlager bauen. Dafür benötigen sie Holz, Säbel und Gold. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Wenn da nur nicht der fiese Käptn Klau wäre, der den Spielern immer mal wieder in die Quere kommt. Mit diesem Spiel können bereits Kinder ab 6 Jahren die Faszination des Klassikers "Die Siedler von Catan" erleben.

Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.
Spieldauer: ca. 30 Minuten

Land in Sicht! Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln. Mit den "Dies und Das"-Plättchen wie Holz, Schaf, Säbel und Ananas bauen sie neue Schiffe und errichten weitere Piratenlager an den Küsten. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Doch Vorsicht! Das friedliche Piratendasein wird immer mal wieder vom fiesen Käptn Klau gestört, der den Spielern gern in die Quere kommt. Mit der überarbeiteten Neuauflage kann das Kultspiel für die Jüngsten jetzt auch in kleiner Runde erlebt werden. Das Spiel eignet sich für zwei Spieler ebenso gut wie für eine Spielgruppe von drei bis vier Catan-Fans. Durch die vereinfachten Tauschregeln und die kindgerechten "Dies und Das"-Plättchen haben auch die jüngsten Catan-Fans jede Menge Spass beim Spielen.

Inhalt:

  • 2-seitiger Spielplan
  • 1 Würfel
  • 28 Piratenlager
  • 28 Piratenschiffe
  • 90 Plättchen "Dies und Das"
  • 16 Coco-Karten
  • 4 Piraten-Karten
  • 1 Figur "Käpt'n Klau"

Product details

Authors Klaus Teuber
Label Kosmos
 
Category Parlour & children's games > Children's games
FSK / age rating from age 6
Publication date 10.03.2014
Number of players 2 - 4 players
Age Recommendation ages 6 to 8
Playing time 30 minutes
Dimensions (packing) 29.7 x 29.7 x 7.4 cm (WxHxD)
Weight (packing) 1,000 g
Subjects Strategiespiele (div.)
Familienspiele, Gesellschaftsspiele (div.)
Brettspiele (div.)
 

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.