Fr. 55.90

Goldberg Variations (Limited Edition, Crystal Clear Vinyl, 2 LPs)

Vinyl

TIP

Deliverable immediately

1 other version available
Fr. 48.90 Fr. 50.90

Compare versions

Description

Read more

Nach seinem überragenden Erfolgsalbum ’Johann Sebastian Bach’ (2018), welches mit einem Opus Klassik
Award ausgezeichnet wurde, hat Víkingur Ólafsson nun die monumentalen Goldberg-Variationen des
Komponisten eingespielt. Das Album erscheint mit einem ausführlichen Essay, in dem der Pianist über das
Werk und seine Geschichte spricht. Hierzu reflektiert er über seine Interpretationsentscheidungen für eine
Aufnahme, von der er 25 Jahre lang geträumt hat: » …für mich liegt das Geniale der Goldberg-Variationen
nicht im Allgemeinen, sondern im Besonderen«, sagt Ólafsson. » Während sich jede einzelne Variation
entfaltet, muss man völlig gepackt sein von ihrer spezifischen Dramatik und Emotion, hineingezogen in
ihren kleinen, wundervollen Mikrokosmos und erfüllt von der Freude, ihn zu entdecken.«

Product details

Composers Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Artists Vikingur Olafsson (Piano)
 
Genre Musica classica > Solo without orchestra
Content 2 LPs
Publication date 06.10.2023
Product form 180g, Colored
Edition Limited Edition
 

Artist

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.