Fr. 14.90

Mir Sy Derbi (Digipack)

Audio-CD

SWISS

3-5 days

Description

Read more

fussball, wir wissen es, ist längst zu einem geschäft geworden. klar, dass auch die musikbranche kräftig absahnen will. auch tinu heiniger, der unbequeme liedermacher aus dem emmental? jagt ihn der schnöde mammon, dass er ein album mit tschütteler-songs aufgenommen hat? womöglich stumpfe mitgröhlhymnen für die stadien? da ist man bei heiniger natürlich falsch gewickelt, er schnorrt dem volk natürlich nicht nach dem maul, sondern singt seine fussballgeschichten aus der vergangenheit und gegenwart mit seiner ureigenen poesie. untermalt wird dieser sprechgesang (natürlich kein rap, mit ausnahme von "nationaumannschaft/gebät") von wenig instrumentarium, das meist von gert stäuble (züri west) gespielt oder programmiert wurde, den wurlitzer steuerte küse fehlmann (z.west) bei, bei einem lied spielt heiniger klarinette. die mini-lp "mir sy derbi" ist das beste alternativprogramm zum seelenlosen fussballkommerzzirkus, eine ode an die schönheiten des fussballs. zu erleben in irgend einer form auch während der wm im casinotheater winterthur, wo tinu heiniger mit im programm ist.

Product details

Artists Tinu Heiniger
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 03.05.2006
Edition Digipack
 

Tracks

1.
Ir Strube Deheim
2:15
2.
Mit Chäs U Brot
0:47
3.
Mueter Chumm
2:45
4.
Mir Sy Derby
1:06
5.
Eidgenosse
1:42
6.
I Säge Numme Eis
1:33
7.
Schwitzer
1:15
8.
Nationaumannschaft/Gebät
2:32
9.
Vogufrei
1:16
10.
Der Hügi
6:44

Artist

Genre

Customer reviews

  • die wahre

    Written on 29. May 2006 by zaugg hämpu.

    fussballplatte der tinu hats' wieder einmal allen gezeigt including wunderbares booklet!! also nicht runterladen

    ein Langnouer

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.