Fr. 26.90

Füüf Narre Im Charre (Remastered)

Audio-CD

SWISS

2-3 days

Description

Product details

Artists Rumpelstilz
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 01.01.2003
Edition Remastered
 

Tracks

1.
Kiosk
3:25
2.
A Däm Gwöhnliche Tag
4:29
3.
Es Blatt Im Wind
5:53
4.
Dr. Müdle Z'lieb
5:49
5.
Jodel
1:53
6.
Uf Däm Länge Wäg
4:43
7.
D'rosmarie Und I
6:30
8.
Füüf Narre Im Charre
6:45
9.
Teddybär
4:05

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • eifach ds'beschte...

    Written on 27. August 2014 by hofnarr.

    die beste mundart scheibe aller zeiten, so gute musik kombiniert mit diesen texten gibts heute nicht mehr! da müsste man 10 statt 5 sterne geben können

  • DAS Steuze-Album

    Written on 06. March 2013 by Roland Fallegger, Flims.

    Ich kann Roger P. nur zustimmen. Die beiden (sehr jazzigen) Instrumentals sind vom Allerfeinsten und halten auch heute noch jedem Vergleich stand. Was das Trio Schifer Schafer, Hanery Amman und Küre Güdel auf diesen Titeln abliefern, treibt mir heute noch Freudentränen in die Augen!! Und es bestärkt mich immer wieder in meiner Meinung, dass Schifer Schafer einer der besten und vor allem komplettesten Gitarristen ist, den die Schweiz je hatte. (Bei allem Respekt für Slädu und all die anderen, aber Schifer Schafer hat Sachen drauf, die man von euch(noch) nie gehört hat...) Wenn man diesen dreien genau zuhört, dann merkt man, wer WRIKLICH für die Highlights bei den Steuze verantwortlich war. Wünsche viel Spass beim (HIN)hören.

  • D Rumpelstilz

    Written on 09. April 2010 by Peter Hostettler.

    Dr Poloe Hofer singt eim usem Bärner-Härz. Aus wo er bringt hett Händ u Füess !
    Pole4 du bisch eifach Genial u für üs Bärner eifach dr

  • Besser als Schmetterband

    Written on 25. February 2010 by Beat Schaufelberger.

    Rumpelstilz waren ideenreicher und origineller als die späteren Bands von und mit Polo Hofer.

  • Geniale Aufnahme

    Written on 09. November 2007 by Bruno.

    Klar,die Songs sind heute Kult,aber auch die Aufnahme im Sinusstudio übertrifft klanglich und räumlich noch heute 99% der Produktionen.Superscheibe!

  • Meilenstein der CH-Musikgeschichte

    Written on 05. April 2004 by Roger P..

    Mehr aus Neugierde und aus Nostalgie habe ich diese CD von Rumpelstilz bestellt - den "Kiosk", die "Rosmarie" und den "Teddybär" kannte ich natürlich schon: Schöne Kindheitserinnerungen und heute noch starke Songs. Zu meiner Überraschung stellt sich das ganze Album als grossartig heraus. Verblüffend sind die beiden Jazz/Rock/Funk-Instrumentals ("Füüf Narre im Charre" und "Dr Müdle z'lieb"). Sackstarke Musik, tiefste 1970er Jahre, aber unvergänglich, weil mit Witz, Lust und Herzblut gespielt.

  • narrenmusik mit niveau

    Written on 21. October 2001 by ralf g..

    ist sehr hörenswert: 3 tophits plus 6 sehr abwechslungsreiche tracks hieven diese musik auf internationales niveau

  • Ein Klassiker

    Written on 10. October 1999 by Stofigno.

    Als Polo noch gute Texte schrieb ...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.