Fr. 19.90

Space Revolver (2022 Reissue, inside Out)

Audio-CD

Will be released 07.10.2022

Compare versions

Description

Product details

Artists The Flower Kings
 
Genre Hardrock, Metal
Content CD
Publication date 07.10.2022
Edition inside Out, 2022 Reissue
 

Tracks

1.
I Am The Sun [Part 1] (Remastered 2022) The Flower Kings
15:03
2.
Dream On Dreamer (Remastered 2022) The Flower Kings
2:42
3.
Rumble Fish Twist (Remastered 2022) The Flower Kings
8:06
4.
Monster Within (Remixed/Remastered 2022) The Flower Kings
12:46
5.
Chicken Farmer Song (Remixed/Remastered 2022) The Flower Kings
5:08
6.
Underdog (Remastered 2022) The Flower Kings
5:29
7.
You Don't Know What You've Got (Remastered 2022) The Flower Kings
2:39
8.
Slave To Money (Remastered 2022) The Flower Kings
7:30
9.
A Kings Prayer (Remixed/Remastered 2022) The Flower Kings
6:02
10.
I Am The Sun [Part 2] (Remastered 2022) The Flower Kings
10:39

Artist

Customer reviews

  • Juhuuu

    Written on 05. March 2004 by Souljacker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Verdammt geile Platte!

  • Meisterwerk

    Written on 02. February 2002 by progmind.
    This customer review refers to a alternative version.

    Jaja, "Meisterwerk" ist schnell geschrieben, doch hier glaube ich, ist das Wort tatsächlich nicht deplaziert (zumindest aus meiner natürlich subjektiven Sicht).

    Sehr progressiv. Mal schnell und hart, mal soft und sehr melodiös (letzteres sind die Flower Kings ja aber eigentlich sowieso immer), mal etwas jazzige Einflüsse. Abwechslung total. Wunderschöne Melodien von Roine Stolt. Perfekt umgesetzt.
    Verblüffend finde ich, dass die Scheibe einerseits recht leicht zugänglich ist (so gut das bei Prog überhaupt möglich ist), aber doch scheinbar nie verleidet. Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist!

    Für mich klar generell eine der besten CDs der letzten Jahre - nicht nur von den Flower Kings.

  • Mal was anderes

    Written on 15. September 2000 by Simon Biber.
    This customer review refers to a alternative version.

    Es war ein bischen Risiko, was die Kings gemacht haben. Sie haben auf dieser CD für ziemlich mehr Abwechslung gesorgt. Sie haben ja schon etliches herausgegeben, das ihnen niemand nimmt, so können sie locker mal was anderes ausprobieren.
    Bei diese CD bleibt die gute Basis, manchmal gehts härter zu, manchmal triftets leicht ins jazzige ab.
    Jedenfalls haben sie der Kreativität freien Lauf gelassen, und dass merkt man auch den Musikern an, die an den einzelnen Arbeitsplätzen mehr Spielfreude entwickeln.
    Diejenigen, denen Flower Kings etwas zu langweilig waren, sollten sich mal diese anhören (und die alten vielleicht noch einmal, nicht wahr...).
    Für mich war ihr moderate Veränderung auf dieser CD überraschend gut, weil sie sich auf mir genehmes Areal ausgedehnt haben. Musikalisch hatten sie eh kein Problem, und durch ihre kompositorische Stärke haben sie diese grössere Vielfalt perfekt und harmonisch auf die CD gebracht. Deshalb höre ich diese CD am liebsten auch am Stück durch, denn die gesamte ist hier viel mehr als die Summe seiner Teile.

    Traditionelle Flower-Fans sollten sie zuerst mal testhören. Für solche, die ihre Ausflüge in anderes Terrain auch mögen, ergibt sich ein Turbo-Effekt, und man zischt ab in den - Space.

    Durchaus möglich, dass sich bei mir Space Revolver als die Beste dieser Schweden setzen wird.

  • GENIAL!!!!!

    Written on 17. July 2000 by Pajdl.
    This customer review refers to a alternative version.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.