Fr. 14.50

Vulnicura - Live

Audio-CD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Product details

Artists Björk
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 15.07.2016
 

Tracks

1.
Stonemilker
7:25
2.
Lionsong
6:36
3.
History Of Touches
3:18
4.
Black Lake
10:44
5.
Family
7:51
6.
Notget
5:14
7.
Undo
6:13
8.
Come To Me
5:23
9.
I See Who You Are
4:05
10.
Wanderlust
6:20
11.
Quicksand
3:59
12.
Mutual Core
5:09
13.
Mouth Mantra
6:29

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Schmerz lass nach!

    Written on 08. November 2016 by Doch, übel!, sagt Zoé.

    Nach dem grossen Trennungsdrama-Album muss nun die arme Björk mit ihrem Schmerz auf Tour rund um die Welt. Nicht nur ihr Mann hat sie verlassen, sondern darob verlassen sie auch reihenweise ihre Fans. Ein Drama eben, ausgekostet bis zur schieren Wehleidigkeit. Ob ihr das wirklich beim Verarbeiten hilft? Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Es ist, als wollte sie einen toten Vogel ausbrüten. Sogar 'Wanderlust' kommt verschlafen daher, nur 'I see who you are' kann glänzen, sonst nur Gefiepse und Lärm.

    Achtung Frau Gudmundsdottir! Egomanie kann ihre Gesundheit gefährden!

  • Großartig

    Written on 31. October 2020 by Noa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für mich mit Vespertine und Homogenic eines ihrer besten Alben. Einige Songs müssen sich erst etwas entwickeln, entfalten, wie eine Blume die sich langsam öffnet. Von Kritikern zurecht hoch gelobt, als eines ihrer besten Alben.
    Absolut Zeitlos... der Zauber der Songs geht nie verloren. Vulnicura ist Musik für die Seele, die anhält.

  • Hervorragend

    Written on 23. June 2020 by Noa.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein ausgezeichnetes Album. Welche Künstler/innen lassen sich nicht mal von eigenen Erfahrungen und Gefühlen leiten. Da kann auch Trennungsschmerz ein Album beeinflussen. Hier sehr geglückt. Für mich ein musikalisches Meisterwerk vernab von kommerzieller Musik.

  • Banalität in Szene gesetzt

    Written on 13. November 2016 by Zoé.
    This customer review refers to a alternative version.

    Den Sternen und Molekülen eine Stimme geben, wie Björk das auf Biophilia gemacht hat, DAS war doch superoriginell! Was nun erst mal bei 'Vulnicura' am meisten negativ auffällt, ist das Kombi des Riesenwerbetats für die explizite Zurschaustellung eines Allerweltsthemas (Trennung). Ich bin echt erstaunt darüber, wie unkritisch die Medien über das Album lobhudelten.
    Zur Musik: Die Streicherlastigkeit (Streicher stehen für 'romatische' Emotionen) in Kombination mit der weinerlichen Stimme und den eintönigen Melodielinien - gelegentlich unterlegt mit dumpfem Gewummer -, das alles ist mir zu einseitig in die gleiche Kerbe gehauen. Zudem: Ihrer kompositorischen Raffinesse zum Trotz: Fast in jedem der Stücke, zumindest der ersten Hälfte, können Versatzstücke früherer (und besserer!) ihrer Songs erkannt werden (sogar textlich).
    Das gilt zum Teil auch für die restlichen Tracks, hier nun aber (Mouth Mantra, Notget, Atom Dance, Quicksand), zeigt sich Björk von der Dynamik, Instrumentierung, Melodieführung und Farbigkeit her in besserer Form. Die emotionalen, dunklen Abgründe, die sich da eröffnen, sind beachtlich tief und die Steigerungen zum Ende hin schwindelerregend schön.
    Ansonsten halte mensch sich besser an die Remixe... und, unter uns gesagt: Mich als Barney würde das Ausbreiten des Trrennungsschmerzes in der Öffentlichkeit schrecklich nerven...

  • wie das wetter in island

    Written on 29. April 2015 by landsmanna.
    This customer review refers to a alternative version.

    die netten einsilbigen kommentare weiter unten scheinen alle von der selben person zu stammen.
    es bedarf sicher mut, ein solches album aufzunehmen. mag am anfang etwas befremdlich sein, songs über eine gescheiterte beziehung zu hören. auf der andren seite geschieht dies ja immer. liebe und liebeskummer sind immer antriebskraft für die besten songs. und wer erkennt sich nicht in den tiefen dieser emotionen. ich mag jetzt nicht alle songs gleich auf vulnicura, aber als gesamtalbum hat es mich sehr überzeugt. sehr abwechslungsreich.

  • !!Schlecht!!

    Written on 28. March 2015 by _Sirking_.
    This customer review refers to a alternative version.

  • !!!

    Written on 21. March 2015 by Nowhere.
    This customer review refers to a alternative version.

    Grausam wie ihr benehmen

  • it's a grower

    Written on 19. March 2015 by mimi.
    This customer review refers to a alternative version.

    vulnicura begleitet den hörer auf eine reise in die inneren welten von emotionen. anfänglich stets verstörend wie bei den meisten björk-alben und die zugänge zu den klanggebilden muss man sich erarbeiten. immer wieder spannend, wie sie es schafft, von einer hoffnunglosigkeit in eine sphäre von leichtigkeit zu gelangen und das innerhalb eines songs. die mischung aus streichinstrumenten und computerbeats kommt flüssig rüber, gesanglich ist sie recht beherrscht, ohne stimmliche ausbrüche - fast schon bescheiden. unüblich auch die länge der lieder. das ist sicher ein album, dass mir noch lange freude machen wird. bis jetzt hat mich björk noch nie enttäuscht. selbst das anfänglich schreckliche cover hat sich in meinen augen gewandelt.

  • What ?

    Written on 13. March 2015 by Spencer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Grauenhaft.

  • WOW!!

    Written on 17. February 2015 by Andreas.
    This customer review refers to a alternative version.

    Björk is back!! Björk is back with great music (strings - beats - voice). A perfect union of different sound with a beautiful voice. This album is very personal; a great and deep trip into her feelings and her mind and heart. It's like a diary that speaks about life that we all lives: love, sadness, joy, frustration, fear and harmony.

  • Wahnsinn

    Written on 21. January 2015 by Pascal.
    This customer review refers to a alternative version.

    Björk zurück in gute alte Zeiten. In diesem Album verarbeitet sie ganz klar die Trennung von ihrem Ehemann. Ein unglaublich intimes Album. Mystisch, teilweise düster mit Björks Glasklarer Stimme vermischt. Strings und Drums vereint. Einfach wunderbar! "Lionsong" ist einer der besten Songs die Björk je geschrieben hat!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.