Sold out

Adore

Audio-CD

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

Compare versions

Description

Product details

Artists The Smashing Pumpkins
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 29.05.1998
 

Tracks

1.
To Sheila
4:46
2.
Ava Adore
4:20
3.
Perfect
3:23
4.
Daphne Descends
4:39
5.
Once Upon A Time
4:05
6.
Tear
5:53
7.
Crestfallen
4:09
8.
Appels + Oranjes
3:35
9.
Pug
4:47
10.
The Tale Of Dusty And Pistol Pete
4:35
11.
Annie-Dog
3:38
12.
Shame
6:40
13.
Behold! The Night Mare
5:13
14.
For Martha
8:17
15.
Blank Page
4:58
16.
17
0:17

Artist

Customer reviews

  • Adorable?

    Written on 12. January 2012 by Chlätterbär.

    Wenn man seine Ohren erst mal mit Gish, Siamese Dreams, Pisces Iscariot und Mellon Collie tabu gehört hat, ist Adore fast das richtige. Hier verschwinden plötzlich die harten Gitarren, Jimmy Chamberlin wird durch einen Drumcomputer ersetzt und Billy verarbeitet den Tod seiner Mutter über dieses Album, das zuerst gar nicht nach Smashing Pumpkins tönt. Trotzdem kann man es nicht aus der Sammlung rausdenken, alleine Hits wie To Sheila, Ava Adore, Perfect und For Martha haben sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt!

  • mies-OK-gut-genial

    Written on 23. April 2007 by dave.

    nicht mies wie machina,aber nicht gut wie siamese dream und schon gar nicht genial wie wie mellon collie....aber ok.einige tolle und einige schöne songs.aber der schuss genialität fehlt,keiner der songs hat ihn...was auf anderen CDs fast durchgehend da war. ZB. 'porcelaine' auf mellon collie.tjanu..jetzt kommt ja bald 'zeitgeist'

  • na ja knitt...

    Written on 06. December 2004 by john ashcroft.

    machina krönende abschluss?? das find ich scho mal sehr fragwürdig, aber pumkins ohni chamberlain bringes nid? entweder bisch eifach en schlagzügfän, de chames verschta... oder du hesch ki ahnig vo de smashing pumpkins u allgemein vo alternativer rockmusig. bi de adore ds fehlend schlagzüg ds bemängle wäre ungfähr so wie bi real madrid di fehlend ballack, hakan yakin, u adriano ds bemängle. was i wott säge: adore het extrem viel ds biete, o ohni chamberlain. är wär det eher fehl am platz. as isch eher billy corgan pur u das isch wunderschön.

  • also

    Written on 16. April 2004 by knitt.

    s.p. ohni jimmy chamberlin a de drums bringst nöd......sorry .
    zum glück händs ihn fürs letsche album nomal gno,für en krönende abschluss mit machina!

  • pumpkins

    Written on 10. February 2004 by smashing.

    de hammer... zum träumen, für traurige wie gemütliche zeiten

  • So öppis gits nur einisch

    Written on 07. November 2003 by The Big Pumpkin.

    Dasch eifach wahnsinnig das Album.
    Ke Angeri Band würd so öppis häräbringä
    Dr absoluti Hammer.

  • etwas nervenzerreissend...

    Written on 03. October 2003 by nicolas.

    to sheila, ava adore, perfect, once upon a time, tear, pug und annie-dog find ich nicht schlecht bis gut. im ganzen etwas lasch und nervend für meinen geschmack.

  • ...

    Written on 22. July 2003 by Manuel.

    Die Musik für gebrochene Herzen und unglücklich verliebte.

  • schwarze traumwelt

    Written on 14. May 2003 by witch n..

    dieses album ist einfach zum träumen schön...
    mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • das schönste album aller zeiten !!!..

    Written on 10. January 2003 by james iha.

    ...sage nur das; EIN MEISTERWERK

  • gfalle tuets

    Written on 08. January 2003 by koboldin.

    schlichtweg wunderbar

  • hammer !

    Written on 26. December 2002 by rouven n..

    billy's nächste band : ZWAN ---> www|poetsofzwan|com

  • Fabelhaft!!

    Written on 22. December 2002 by Shalleigh.

    Eine meiner absoluten Lieblingscd's!!! Hab es erst kürzlich wiederentdeckt, kann gar nicht verstehen, dass die meisten sp-fans nicht so drauf ansprechen und auch in der Presse wurde dies Album ja nicht so hochgelobt. Aber es zeigt meiner Meinung nach am eindrücklichsten, was Billy Corgan alles draufhat! "For Martha" fährt bei mir am meisten rein, sowas wunderschönes hab ich selten gehört!
    Bin sehr gespannt auf seine nächste Band!

  • Schattenmusik

    Written on 14. August 2002 by Necromanzer.

    Ich mag mich noch genau an den Tag erinnern als ich dieses Album gekauft hatte. 2 Tage nach erscheinnungs Termin und ich war nicht sehr begeistert. Aber heute könnte ich ihre Karriere ohne dieses Album gar nicht vorstellen. Es gehört genau in diese Zeit als sie es aufnahmen. "Daphne Descends" zB ist eines der dunkelsten und depressivsten Lieder das Billy Corgan je geschrieben hat. Und von "For Martha" will gar ned erst anfangen :))) Hört euch die Scheibe genau an, urteilt nicht zu voreilig. Auch dieses Album ist für mich nach wie vor ein Meisterwerk.

  • Very different...

    Written on 01. August 2002 by Dodo.

    Adore isch wohl s'bitzeli anderi SP-Album. Es isch vil mystischer und vazichtät uf d'Föngitärrä vo Gish, Siamese Dream und Mellon Collie. Doch es isch traumhaft melancholisch und wunderschön....dä Billy Corgan het das Album im Alleigang ufgno und es tönt meh nochme Solo-Album als nochme Band-Album....trotzdem isch es genial!!

  • TRAUMHAFT

    Written on 19. October 2001 by rohstoff.

    Kia Ora
    traumhaft schönes album!
    dieser sound nimmt es mit jeder deprophase auf.

    peace

  • Written on 11. May 2001 by NF.

    Hier haben sich die Kürbisschädel endgültig als mystische Künstler etabliert.
    Ich mochte das Anfangs gar nicht aber seht mein gebrochenes HERZ!!! Auch 2001 ist Adore immer weider für ein abtauchen in fremde Kosmen gut und spätenstens wenn uns Billy mit "Blank page was all the rage never meant to say a thing" tröstet ists einfach nur noch Zeit den Repeatknopf zu drücken

  • jaja

    Written on 24. December 2000 by gabrielking.

    eine wirklich gute Cd. Wenn man jedoch in betracht zieht, dass das die smashing pumpkins sind und wenn man "mellon collie" oder "siamese dream" kennt, dann merkt man, dass diese göttliche band eigentlich mehr kann. "adore" ist jedoch um längen besser als "machina"

  • Alles wird gut, absolut!

    Written on 20. July 2000 by This is it!!.

    Dieses Album wird alles übertreffen was du jemals gehört hast!! Also ich meine wenn du stoned auf dem Bett liegst und dir dieses Album reinzeihst wirst du in tiefer Meditation verschwinden.

    FLASH!!!!

    Die Lieder können so viel bewegen das ich nur noch meinen tiefsten Respekt gegenüber Billy Corgan zeigen kann.

  • Hans

    Written on 28. March 2000 by Hans.

    Ein eher durchschnitliches Album 1-3 sind sehr gut

  • einmalig

    Written on 03. March 2000 by kasi.

    super CD. ganz speziell gut sind die Lieder 14&15.Weitere Komentare sind nicht nötig!!!!!!

  • melancholik pur!

    Written on 11. January 2000 by nachtmaar.

    würdiger nachfolger vom letzten sp-album.
    fans müssens kaufen!

  • Attention chef-d'oeuvre!

    Written on 07. September 2016 by Aerosniff Someglue.
    This customer review refers to a alternative version.

    Rien à jeter, son parfait, idéal pour se relaxer voire s'endormir (ce n'est pas un défaut!).

  • Grossartig

    Written on 07. October 2014 by Reto Frei 71.
    This customer review refers to a alternative version.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.