Sold out

Liebi Und Anderi Verbräche

Audio-CD

SWISS

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

Description

Product details

Artists Kummerbuben
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 26.10.2007
 

Tracks

1.
Gäntu
4:13
2.
Es Wott Es Froueli Z'märit Ga
2:46
3.
Tubehuus
2:22
4.
Härz Mys Härz
4:26
5.
Dr Tubäkler
2:19
6.
Ds Buggelimanndli
2:52
7.
Guggisbärgliedli
3:18
8.
La Mort De L'amante
5:29
9.
Igel
3:46
10.
Cha U Ma Nid Fröhlich Sy
3:18
11.
Ihri Liebi Es Verbräche
4:09
12.
Ds Blüemli
3:28
13.
Du Fragsch Mi Wär I Bi
3:08
14.
Glückleche Wahn
5:42
15.
Mys Müeti
5:32

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Das rockt!

    Written on 11. August 2010 by Roman Fehlmann.

    Das rockt!! Vor dieser CD, hört ich kein Mundart-Rock. Absoluter Kauf!

  • Grössten Schweizer Hits

    Written on 03. November 2008 by markus.

    Super Auftritt gestern im TV. Hat die Sendung gerettet...

  • geili sieche!

    Written on 30. August 2008 by bärnerzbasu.

    ich meine auch, dass die band die schweizer mundart-szene bereichert. auftritt in bern (bahnhofplatz) war ganz gross!

    gut gemacht. weiter so!

  • Swissness?

    Written on 19. August 2008 by fränzi.

    für Beni. Kannst du mir mal verraten, was die Kummerbuben mit Swissness zu tun haben? Und mit dem was sie machen, haben sie etwas völlig Eigenständiges geschaffen, Volkslieder aus diese Art zu spielen, das hat bisher noch niemand so gemacht. Lasst euch von so Stänkerer nicht vom Weg abringen, weiter so Kummerbuben!

  • endlich!

    Written on 29. July 2008 by pfurri.

    ausgezeichnetes album weiter so! übrigens gibt es im august ein konzert im kaufleuten. vvk auf kaufleuten.tickets...!

  • Na, ja ..

    Written on 25. July 2008 by Beni.

    Ist ja ganz nett gemacht, aber in Zeiten, wo Volksmusik und Swissness wieder hip zu sein scheinen, eine solche Platte mit alten Volksliedern (Covers) zu machen, braucht nicht gerade viel Mut ... aber es können ja nicht alle so eigenständig wie z. B. Stiller Has sein ... gut.

  • Greeeat brothers of berne

    Written on 19. June 2008 by Tom Waits himself.

    Hello Trouble-boys. Congratz 2 yer masterpiece. I like it very much. Great job, well done!
    Charlott ig o ! ;-))

  • Entdeckt

    Written on 25. April 2008 by Steve Rock.

    Habe die Kummerbuben auf DRS 3 gehört ? wow, das knallt ja rein. Sie spielen auch am Open Air St.Gallen!

  • Kummerbuben

    Written on 14. March 2008 by Loxley.

    Hello Einstein
    Did you ever heard about Frank Zappas in September 1968 released masterpiece "We're only in it for the money!"? That's the answer about criticism!

  • wann werden kritiken gelöscht...

    Written on 18. January 2008 by Redaktion CeDe.

    ...lieber "einstein" in "echtzeit" - deine gelöschte kritik vom 15.01.08 war also völlig ok? destruktiv war sie und darum sind die zeilen rausgeflogen. und ja, wir machen weiter so, danke!

  • Na toll

    Written on 17. January 2008 by Einstein.

    schreibt man einaml eine schlechte Kritik ohne jemanden zu diskriminieren oder zu verletzen, ohne schlimme Wörter oder so, und schon wird alles gelöscht...... hmmm, für was soll eigentlich diese Kritik noch sein, wenn nur gute Einträge von CEDE nicht gelöscht werden.
    Super, macht weiter so, danke!!

  • prächtig

    Written on 07. January 2008 by gandalf.

    sogar tom waits for the kummerbuben.

  • tom waits singt mundart

    Written on 15. November 2007 by RolfWyss.

    die kummerbuben waren früher als tom-waits-coverband unterwegs. das hört man der cd "liebi und anderi verbräche" an, und das ist sehr gut so! die berner truppe hat sich für dieses album nicht einfach ein paar sattsam bekannte mundartklassiker ausgesucht, um sie wie berndeutsche songs von tom waits klingen zu lassen (nicht nur stimmlich!). nein, sie sind in die archive hinab gestiegen und haben altes material und volkslieder zusammen getragen, die heute nahezu ubekannt sind. es sind keine schönen liedli, sondern teilweise bitterböse und dunkle lieder von der schattenseite des lebens. jedenfalls klingen sie in der neubearbeitung so. auch ein paar gut bekannte stücke haben es auf den silberling geschafft, "es wott es fraueli z märit gah" oder das "guggisberglied" zum beispiel. herrlich und empfehlenswert!

  • Keine Covers

    Written on 08. November 2007 by versteher.

    Da sind doch keine Covers auf dieser wunderbaren CD, sondern knackige Interpretationen düsterer, alter Volksliedli! Und wie ich die Sache verstehe, wurde die Musik grösstenteils selbst geschrieben. Find ich ne eigenständige, coole Sache, einzureihen bei Puts Marie, Sophie Hunger, etc - nur etwas wilder. Junge Schweizer machen gute Musik und überlegen sich was dabei.

  • Covers ...

    Written on 07. November 2007 by Mike.

    Für eine Cover-Band ganz nett

  • super

    Written on 31. October 2007 by fan.

    super

  • Superguge

    Written on 30. October 2007 by Blattrand.

    So eine geile Live-Band! So eine geile CD! Das geht ab - mehr davon!

  • kompliment

    Written on 25. October 2007 by Mathilda.

    jungs, ihr seit scharf

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.