Fr. 10.50

Hoodoo

Audio-CD

SWISS

Deliverable immediately

1 other version available

Compare versions

Description

Product details

Artists Krokus
 
Genre Hardrock, Metal
Content CD
Publication date 26.02.2010
 

Tracks

1.
Drive It In
3:31
2.
Hoodoo Woman
3:37
3.
Born To Be Wild
3:34
4.
Rock 'n' Roll Handshake
3:56
5.
Ride Into The Sun
5:02
6.
Too Hot
3:45
7.
In My Blood
3:32
8.
Dirty Street
4:26
9.
Keep Me Rolling
4:11
10.
Shot Of Love
3:31
11.
Firestar
3:42

Artist

Artists

Customer reviews

  • Top CD

    Written on 26. April 2014 by Ernst.

    Alles richtig gemacht- Back to the roots!

  • GROSSARTIG!

    Written on 26. April 2014 by BEA STUDER.

    BESTES KROKUS ALBUM SEIT EINER GEFÜHLTEN EWIGKEIT UND ERST NOCH MIT ÜBERFLIEGER-
    HOODOO WOMAN DRAUF- FREUE MICH AUF LIVE.
    GROSSARTIG JUNGS!

  • WATS

    Written on 23. November 2013 by Gunzi.

    ein wenig vom Pfad abgekommen hä. softiger geht's kaum.

  • schrottig....

    Written on 22. August 2013 by snert.

    grottig......gäääähhhn...

  • Hammer!

    Written on 22. August 2013 by Spence.

    Krokus wie's sein muss.

  • Geile Scheibe!

    Written on 22. August 2013 by Silvia von Moos.

    Mehr gibts nicht zu sagen.

  • Hammer!

    Written on 22. August 2013 by Martin B..

    Stark, super und auf den Punkt.
    Wer's nicht hört kann ja was anderes reinziehen.

  • Starkstromrock???

    Written on 20. July 2013 by Angus.

    das soll Starkstromrock sein? Kommt wohl drauf an was man sich gewöhnt ist.
    Also die neueste von Krokus ist um einiges besser und kraftvoller als diese Schlafmusik hier.

  • Von wegen:

    Written on 20. July 2013 by Lento.

    Starkstromrock von hungrigen älteren Herren.

  • gäähhhhn

    Written on 16. July 2013 by folk.

    schwachstromrock von müden alten männern.

  • Super Album

    Written on 28. April 2013 by Beat.

    War skeptisch-aber muss sagen: Volltreffer.

  • Das sind Kokkus

    Written on 28. April 2013 by Bea.

  • Absolute!

    Written on 18. February 2013 by Roman.

    Wieder geil Krokus wie früher in den 80ties!
    weiter so! Endlich.

  • LONG LIVE KROKUS

    Written on 16. February 2013 by Dave.

    FAKT IST: SEIT VON ROHR WIEDER ZURÜCK IST-TÖNT ES NACH KROKUS 5 STERN UND GEHT WIEDER AUFWÄRTS-THE REAL THING- GEILE SCHEIBE-GUTER VIBE.WEITER SO.

  • Cool

    Written on 21. January 2013 by der mit der Gabi tanzt.

    Hab eben mal wieder reingehört - tönt doch einfach gut!

  • starke scheibe

    Written on 16. January 2013 by chris.

    gefällt mir immer noch sehr gut! drive it in, rocknroll handshake, ride into the sun, too hot, in my blood, dirty street, firestar. alles super stücke! nur das steppenwolf cover ist überflüssig. ebenfalls stark ist das cd cover!

  • Still Rocking!

    Written on 31. December 2012 by Beat.

    Allen Nörglern und Neidern zum Trotz ist die Scheibe richtig gut, passt. War sogar Nr. 1 in den Schweizer Verkaufs-Charts. Krokus können es immer noch, wird hier eindrücklich bewiesen.

  • ja, Krokus ich kann Euch nicht ausstehen

    Written on 07. November 2012 by tut mir leid.

    weil ihr nicht logisch denken könnt

  • Aronoff

    Written on 24. August 2012 by mäc.

    Habe ganz zufällig mal wieder die Kritiken dieser CD gelesen und mich köstlich amüsiert. Für diese einfachen, wirklich sehr einfachen 4/4 Takte brauchts keinen Aronoff und auch keinen Steady. Das hätte auch ein mittelmässig begabter Schlagzeugschüler hin-
    gekriegt. Aber Steady wurde ja schon immer von seinen Bandkollegen gemobbt. Da erstaunt mich auch nicht, dass man noch einen grosser Namen für die Aufnahme gebraucht hat. Besser wären vernünftige Songwriter gewesen.

    Die CD als solche: Wenn Krokus draufsteht erwarte ich auch nicht mehr. In diesem Sinne.

  • Mehr Bier

    Written on 10. August 2012 by Hans Nucht.

    ist tatsächlich fast schon schamlos zusammengeklaut, aber halt trotzdem gut gemacht und, wenn man paar bierli intus hat, bringts eim zum wippen. das steppenwolf cover ist gewagt, aber sogar nicht mal so schlecht gelungen. wenn nur der bassist nicht zu allem seinen senf im telezüri dazugeben würde, könnte man die band vielleicht etwas nüchterner beurteilen und dann umso mehr bier dazu trinken und schwofen im ewig gleichen rock&roll.

  • so erbärmlich...

    Written on 17. July 2012 by Tomaten und Eier.

    wie schon von vielen angemerkt: ganze platte geklaut! "Highway to Hell" heisst jetzt anscheinend "Shot of Love", "Lick it up" von Kiss nun "Too Hot", die armen ZZ Top mussten für Hoodoo herhalten... Ach weisst was, ich ordne mal nicht alle geklauten Titel (11 an der Zahl) ihren unerreichten Originalen zu... Zum Glück interessiert Krokus International keine Sau sonst hätten die längst von allen Seiten Klagen am Hals!

  • Kick Ass!!!

    Written on 06. June 2012 by The Rock.

    Long live rock 'n' roll!!!

  • Alles nur geklaut...

    Written on 09. November 2011 by Vonburg Jörg.

    ...lautet ein Song von den "PRINZEN"....

  • Einfach geil

    Written on 29. October 2011 by Freeride.

    Ich finde diese CD eine geiles Album. Geiler satter Bumbum - Rock. Mit ein bisschen .Dräck. Für echte Helvetier - Rockfans wirklich ein Kauf wert. Chris: Gruss von Mäse.

  • Ein Wunder,

    Written on 22. October 2011 by Dänu.

    dass die Band nicht von ZZ Top verklagt wurde.

    Das Gitarrenriff von "Hoodoo Woman" ist so schamlos beim ZZ Top-Song "Sharp dressed Man" geklaut, dass man nur staunen kann.

    Die lahme Cover-Version von "Born to be wild" ist auch absolut überflüssig.

    Die Band hat mit dieser Scheibe einen grossen Rückwärtsschritt gemacht.

    Dabei waren auf dem Vorgänger "Hellraiser" so gute Ansätze für neue Frische.

  • schwach

    Written on 09. October 2011 by chains.

    diese scheibe kann man sich getrost sparen. viel zuwenig power, das rockt definitiv nicht!

  • Hoodoo Lounge

    Written on 15. July 2011 by Jinxs.

    Auch für CHF 13.90 braucht es Voodoo, dass man sich diese Scheibe kauft...

  • na ja

    Written on 09. January 2011 by thrasheer.

    sind halt schon ein bisschen in die jahre gekommen aber die scheibe geht in ordnung. obwohl ich sagen muss das es aus meiner sicht n bisschen mehr power und speed vertragen hätte.

  • Hammer geil

    Written on 17. November 2010 by Roger Rabbit.

    ich bin ja seit 1979 absoluter Krokus fan und war auch 1982 im Zürcher halenstadion.
    Diese CD ist einfach Hammer Geil und alle die andrer meinung sind, sollen die CD doch nicht kaufen, denn man kann ja, bevor man diese kauft, reinhören.
    ich würde diese CD jedem empfehlen.
    weiter so jungs

  • haha

    Written on 24. October 2010 by chris.

    ich meine, das stück haben sie einfach neu vertont. nicht nur den text abgeändert. das riff, die strophe, refrain, bridge, solo. alles klingt genau so wie bourbon street ;)

  • Gut

    Written on 24. October 2010 by Krokus4life.

    Diese CD ist wieder gut im gegensatz zu anderen ab es hat schon ein paar gekalute Texte von den Alten songs aber ich finds sie trotzdem genial

  • mannomann

    Written on 21. October 2010 by chris.

    habe mir heute die wild love single platte von 1988 gekauft und da mal den bonustrack bourbon street angehört. der ist angeblich nur dort drauf erschienen. jetzt haben doch diese kroküsse einfach den refrain 'i'm going down, donw on bourbon street' in 'i'm going down, down on dirty street' abgeändert, und schon entsteht das stück dirty street von der hoodoo...

  • Good !

    Written on 25. August 2010 by fajeba.

    Very nice album !

  • bitt nicht noch mehr davon

    Written on 12. August 2010 by bolin.

    schade was aus einer guten erinnerung werden kann, ist das schlechteste was ich gehört habe, sorry jungs, aber bitte nicht noch mehr davon, bitte

  • Hoodoo

    Written on 09. August 2010 by blind guardian.

    Geile Scheibe, purer Hardrock. Krokus gehören schon lange zum Besten in Ihrem Genre.
    Keep on rocking Krokus>!!!

  • Hoodoo=Meisterstück

    Written on 20. July 2010 by Hoodoo Men.

    Die mit Abstand Beste Heavy Metal CD aller Zeiten und Tage habe mir gleich drei Stück zugelegt eine für die Stereo Anlage eine fürs Auto eine für den Discmann ich bin Hoodoo Süchtig

  • Ich find diese Scheibe Sch.....

    Written on 15. July 2010 by tommy on the rocks.

    ..Hey Urrock-Vätter unserer geliebten HELVECIA...tut uns und Euch einen gefallen..Eure goldenen Zeiten waren sicher stark..but now it's time to say goodbye..
    PS : "Hoodoo Woman" klingt nach ZZTOP
    Bei allem Respekt sieht es doch ein..es war bestimmt eine Gute Zeit!

  • Ich find die Scheibe gut..

    Written on 09. June 2010 by Chris von der Heide.

    Ich kann die vielen Nörgler nicht verstehen! Diese Scheibe ist typisch Krokus und das ist gut so. Genau so wollen wir echten Krokus-Fans die Band haben, warum sollten die sich auch nach dreissig Jahren einen anderen Stil aneignen? Macht weiter so Krokus, mir gefällts und vielen anderen auch!!

  • langweilig

    Written on 08. June 2010 by meh drägg.

    echt, sowas von 08.15 und dann noch so gehypt. die scheibe ist einfach nur fad und mag einfach nicht gefallen.

  • OLD SäCKS

    Written on 03. June 2010 by drömmer.

    Hab vor ein paar Tagen den Krokus Film im TV gesehen und deshalb die CD gekauft. Aus Respekt vor dem "keep the faith" Spirit. OK, in einigen Songs wurde gnadenlos abgekupfert. Aber wenn's stimmt, dann stimmt's halt. Hut ab !! (oder Mütze,,,,)

  • Ball

    Written on 02. June 2010 by HI.

    flach halten. Ne Ne in Amerika spricht schon lange niemand mehr von den Krokus und das schon seit 20 Jahren. Und heute hört man überbands wie Baroness und Mastodon.

  • Eurovision

    Written on 01. June 2010 by 50-Räppli.

    All den guten Kritikern sei gesagt, Schweizer Gruppen halten im internationalen Vergleich einfach nicht mit! Man sehe sich nur all die gefeierten "Schweizer Stars" an und wie sie im Ausland nur so durchfallen.

    Warum AC/DC Krokus als Vorgruppe nehmen soll ist mir schlicht weg ein Rätsel. Entweder handelt es sich um eine "Alterserscheinung" oder aber AC/DC muss auf das Budget schauen und Krokus waren halt billig zu haben. Eine Art win-win Situation also, denn so darf Krokus wieder einmal vor einer grossen Menschenmenge spielen. Dass die zig-tausend Leute nicht wegen ihnen da sind braucht sie ja weder zu interessieren noch zu stören...

  • Born To Be Wild

    Written on 01. June 2010 by Jinxs.

    Wau, hätte nie gedacht, dass ich diesen Song einmal nicht mehr mögen würde. Danke Krokus.

    Smoke On The Water wäre auch noch ein Lied, das ihr kaputt singen könnt. Diesen Song mag ich nämlich auch.

  • Kompakte TOP-Scheibe

    Written on 31. May 2010 by Timmy.

    Kann die Nörgler auch nicht verstehen. Für den Bereich Classic Hardrock ist die Scheibe auf jeden Fall sehr gut, tönt megamässig (Spitzen-Produktion) und das Songwriting ist weit überdurchschnittlich, kommt SEHR nahe an die alten Top-Alben ran! Und das heisst was! Habe die Jungs (*g*) kürzlich auch live gesehen (Sursee), war ziemlich begeistert. Kenne die Band seit meiner Jugend (frühe 80er). Momentan eindeutig wieder im HOCH! Hoffentlich gibt es eine geile Live-Doppel-CD der jetzigen Formation, müsste sein. Gigs wurden glaubich aufgenommen z.T.

  • AAA nach S&P

    Written on 31. May 2010 by Easy Rider.

    habe die Jungs seit den 80ern auf dem Radar bzw auf dem Bike! Was die gestandenen Mannen nach mehr als 20 Jahren bringen, nach x gescheiterten Versuchen - das verdient allerhöchsten RESPEKT. Mir lupft es sämtliche Kölben wenn ich gewisse Vorredner lese, die natürlich alles besser wissen und so tun als ob sie ebenfalls ca 40 Jahre im Business sind. Wir reden hier im Fall vom wirklichen Business, die grosse Bühnen, USA, und nicht nur Turnhallen und Tanzfestmusiker. Ich glaube diese Jungs sind erfahren und gewieft genug um zu wissen, wohin sie mit ihrer Musik wollen. Und jedesmal gehört eine gewisse Weiterentwicklung dazu. Kein Musiker will etwas zweimal genau gleich machen. Das Teil ist 1a produziert, die Songs sind extrem TOP und eingängig geschrieben, geht Vollgas ab vom ersten bis zum letzten Song, und mich würde es nicht wundern, wenn sie mit der richtigen Marketingmaschine im Rücken brutal eingeschlagen würden - hier und weiss der Gugger wo. Alleine das Voodoo Thema kommt mir etwas daneben vor ... alles andere jedoch ist absolutely TOP NOTCH!!!! Muss sagen ich bin gröber stolz auf die CH - dass wir SO Musik machen können!

  • hoodoo

    Written on 12. May 2010 by tom.

    kein pepp! alle songs tönen gleich...
    ich würde die cd nicht mehr kaufen!

  • Sali Rotzi

    Written on 12. May 2010 by Elvis Is Alive.

    Hast sowas von Recht! Krokus mit den alten Songs waren super geil! Live ein bisschen müde aber noch immer sehr gut. Dieses Album aber ist sowas von Durchschnitt; einfach ein Produkt, für einen Grund, die Band wieder zu lancieren. Ein nächstes wirds höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Das wars dann wohl¨

  • Komerz

    Written on 11. May 2010 by rotzi.

    Wieder einmal ein album um geld zu machen,die musikalische seite bleibt auf der strecke!und ein cover wie Born to be wild wo doch schon x bands coverten kann ich einfach nicht mehr hören!!!gäääähn! da gibt es doch so einige bessere schweizerbands,nur die breite masse kennt halt nur was in der hitparade läuft,aber insider können mir da sicher recht geben ;)

  • Livegötter!

    Written on 10. May 2010 by KrokiMcFox.

    Hab die Band in Zuchwil, Wichtrach und Sursee live erlebt. In Zuchwil waren die Jungs gut, in Wichtrach und Sursee jedoch haben sie abgedrückt wie die Hölle! Ok, Born To Be Wild war absolut unnötig. Da wäre ein Klassiker viel besser gewesen. See you in Huttwil :-)

    Hier noch die Setlist. Wichtrach/Sursee waren identisch, in Zuchwil spielten sie "Hellraiser" anstelle von "Backseat Rock N'Roll":

    -Long Stick Goes Boom
    -Backseat Rock N'Roll
    -Shot Of Love
    -Ride Into The Sun
    -Rock N'Roll Handshake
    -American Woman
    -Tokyo Nights
    -Fire
    -Dirty Street/Winning Man ab Solo
    -Screaming In The Night
    -Rock N'Roll Tonight
    -Heatstrokes
    -Easy Rock
    --------------------
    -Drive It In
    -Bedside Radio
    --------------------
    -Hoodoo Woman
    -Born To Be Wild

  • Wenn das nit geil isch...

    Written on 03. May 2010 by Doc.

    ... was denn?? WAHNSINN.... zu schön!! Geile Scheibe.. Wow.......

  • Winthi gerockt

    Written on 02. May 2010 by Schöbi.

    Der Gig gestern in Winthi ist voll abgegangen. Habe Krokus Mitte der Achtziger das erste mal gesehen. Wie guter Wein sind die Krokusse mit dem Alter besser geworden. Und live hat die Band, so finde ich, noch mehr Dreck als auf dem Tonträger. Rock on, Guys !!!

  • Winterthur KOCHTE

    Written on 02. May 2010 by D. Huff.

    die Jungs bzw die Mannen waren gestern in Winti in brutaler Hochform. Altes und neues Material - brachial 1a rübergebracht. Was soll das früherige - was zählt ist HEUTE UND JETZT!!! Die CD hier ist top, starke Songs, gröbere Hooklines, kann technisch besser nicht produziert werden. Hoffe schwer die Marketingmaschine bzw das Label steuert das notwendige bei um die Jungs auch in Uebersee voll abgehen zu lassen.

  • Juhuuu

    Written on 30. April 2010 by whistling girl.

    Hüt i eire Wuche rockeni mit dä KRÖKLE z'Wichtrach gwaltig ab!!! freue mi wie verruckt!!! "Shot of love" --> was für ein absoluter hammer song

  • hoodoo

    Written on 28. April 2010 by timetosaygoodbye.

    wenn ich krokus hören will, was langsam selten vor kommt, dann höre ich to you all, metal rende-vous, one vice at time und headhunter! alles was nachher kommt kann mir gestohlen bleiben. diese streitereien in der band und all der quatsch haben sich negativ auf die musik und auf den charakter der bandmitglieder ausgewirkt.
    deshalb unterstütze ich diese band auf keinen fall mehr...

  • na ja

    Written on 26. April 2010 by orsilius.

    etwas gähn, etwas öde und dazu ein laues lüftchen...

  • HOT

    Written on 06. April 2010 by Wildhorse.

    Schnörkelloser gradliniger unkomplizierter eingängiger Rock & Roll. Das Teil geht Vollgas ab vom ersten bis zum letzten Ton. Qualität vorhanden - Kenny Aronoff - unglaublich! Was zwei E-Gitarren nicht alles können. Gewaltig internationales Format. Da gibts nur eines - Top down & Lautstärke auf! Hammermässiges Werk. Buy or die

  • Nicht schlecht...

    Written on 02. April 2010 by Betzgi.

    Beginn der CD empfand ich als sackstarck! Krokus eben! Song 1+ 2 genial. Bei Borm to be Wild... hmm muss das sein??? für mich erster - Punkt. Song 4 Rock' n'Roll Handshake uder nich doch das bessere Lady Double Dealer?? Ride into the Sun, genialer Song! Too hot... too Handle... gibt es einen Song von UFO... dieser ist um einiges besser... und der Rest... gefällt mir gar nicht auf der CD. Etwas AC/DC aber Songwriting durchschnittlich. Fazit: Habe mehr erwartet!

  • na ja....

    Written on 02. April 2010 by Ray Pablo.

    ...hätten die Krokusmitglieder von Anfang an immer schön zusammengehalten, wie dies z.B. die Scorpions getan haben, so hätte ich noch etwas mehr Respekt von Ihnen gehabt. Sorry Jung's, deshalb gibt's von mir "nur" ein...

  • Nun reisst euch mal zusammen

    Written on 01. April 2010 by Nils.

    so schlecht ist das Ding doch gar nicht , es könnte viel schlechter sein.

  • Hammer!!!

    Written on 31. March 2010 by Ocram Amir.

    Ich find die CD 1A!! Die haut inne, hed no gnueg Dräck dra und git en super Bierdurscht! Geili ehrlichi Mucke wo Spass macht.
    back to the Roots!! Michfreuds:-)

  • Hoffentlich noch neue Live-CD

    Written on 29. March 2010 by Oldschool.

    Hoffentlich gibts dann auch noch eine Live-CD mit dieser Formation, wäre spitzenmässig! Mit den neuen Knallern und natürlich den alten Hits. Am besten Doppel-CD plus DVD.
    Ich warte auf einen Hallenstadion-Gig!!
    Z-7 (Pratteln) wäre auch geil!

  • Hoodoo

    Written on 28. March 2010 by Andreas Liechti.

    Hier wird gute Rockmusik abgeliefert.
    Wenn die Herren auch in die Jahre gekommen sind, ist der Sound sehr gut und solid. Die Spielfreude ist hörbar.

  • Rock`n Roll

    Written on 27. March 2010 by Marco.

    Einfach nur Roc`n`Roll! Eine CD die man von A-Z durchhören kann. Bombig!

  • Bierteller

    Written on 24. March 2010 by City.

    die CD ist Gut für mein Bierglas.
    der spruch habe ich von ... Rohr

  • solide scheibe

    Written on 22. March 2010 by sven.

    mir gefällts

  • Super CD

    Written on 22. March 2010 by Michael.

    Wirklich frecher Hardrock. Man muss nichts neues erfinden um eine gute CD zu machen und das haben Krokus hier bewiesen. Meine Favoriten sind "Keep Me Rolling" "Rock 'n' Roll Handshake" und "In My Blood". Freue mich schon auf das Konzert in Zuchwil.

  • Letzte Bild und Ton aufnahmen

    Written on 21. March 2010 by Urs.

    von Cemu sind auf Ka ktus-rock zu sehen und zu hören.

  • r.i.p

    Written on 20. March 2010 by solothurn.

    cemu, ruhe in frieden...

  • Finde

    Written on 20. March 2010 by ruben.

    eher das hier ausgekauter Einheitsbrei.Klar besser als mancher Schrott der im Radio läuft.Aber wer etwas über den Garten Zaun hinaus schaut und nicht nur das hört wo in der Schweiz aktuel ist...wird merken das es besseren Hard rock gibt.

  • tight...

    Written on 19. March 2010 by patrick.

    ...dank Kenny Aronoff an den Drums

  • Geschäcker sind verschieden

    Written on 19. March 2010 by Roman.

    ...aber ich finde alle Songs auf der neuen CD klasse.

  • Qualität stimmt!

    Written on 19. March 2010 by Pit.

    Finde viele sind zu kritisch bzw. mäkeln einfach herum. Rock'N'Roll bzw. Hardrock kann man nicht neu erfinden. Finde Krokus machen den Sound sehr gut den sie machen. Ob man diesen Stil mag oder nicht, ist halt Geschmackssache. So oder so, diese CD ist eine Bereicherung im heutigen Einheitsbrei (sehr oft rasch hingeschluderter Compi-Sound). Storace singt absolut genial und das Songwriting stimmt, Ohrwürmer hats einige drauf. Produktion (Soundmix usw.) ist fast nicht zu toppen, absolute Weltklasse, alles stimmt. Insgesamt geile Hardrockscheibe von altem Schrot & Korn, Qualität stimmt! Rock on Longnoses!

  • wow...

    Written on 19. March 2010 by Marco.

    ...habe selten sooo viele Kritiken und Meinungen zu einem Album gelesen wie bei diesem hier, da muss was dran sein das die Schweiz bewegt ! Ich mag halt Rock, deshalb ein...

  • rock

    Written on 19. March 2010 by chris.

    die einzigen songs, die ich wirklich gut finde, sind drive it in, ride into the sun, too hot und firestar. und die backgroundvocals in under my skin. rest ist sochli lala, aber immerhin beweisen sie, dass sie schon immer mehr rockten als gotthard je gerockt haben werden.

  • Hoodoo!

    Written on 18. March 2010 by Raimond.

    Fende die CD ou ned grad de Brüller, noch zwoimol dorelose esch mer osserd born to be wild ond Hoodoo woman kei song hängelebe. Früener esch doch Krous e Garant för Ohrwörm gsi.. of de neue Platte hani leider no keini ghört! Ned grad es glongnigs comeback!

  • hallo velo

    Written on 17. March 2010 by coolio.

    krokus esch mega giga affe geil

  • Geht so...

    Written on 17. March 2010 by Ruedi Hofer.

    Habe mir das Album mit Freude gekauft und genau einmal angehört! Von genial kann ja hier nicht die Rede sein: 1. "Rock n' Roll Handshake": Dieser Refrain ist eins zu eins "Lady Double Dealer"!! Im übrigen gibts diesen Chorus auch schon bei Gotthard: "Sweet Little Rock n' Roller".. sehr billig von sich selber geklaut!! :-). 2. "Too Hot" ist nicht gerade originell von Kiss' "Lick it up" geklaut!! 3. Mit "Born to be wild" gibts noch eine unoriginelle Coverversion, und das schon als dritten Song?? 4. Haben von der sogenannten wirklichen, besten etc. Krokusformation nur deren 3 aber höchstens 4 Leute das Album eingespielt! Das ist für mich nicht handgemachter ehrlicher Rock n' Roll, sondern reine Marketingstrategie, die auch nur in der Schweiz zum kurzfristigen Erfolg führt! Sehr, sehr schade!! Das Artwork hingegen ist ok!

  • Hammer!!!

    Written on 15. March 2010 by Julia.

    Einfach Hammer!!!!!!!

  • Besser als erwartet...

    Written on 14. March 2010 by rage.

    Die alten Herren präsentieren uns eine recht solide, simple Hard Rock-Scheibe. Viel bleibt zwar nicht hängen, aber der Gesang und die Produktion sind eine Wohltat für die Ohren. "Ride Into The Sun" gefällt mir sogar richtig gut. Nur 2010 "Born To Be Wild" zu covern geht ja mal gar nicht - und dann auch noch als dritten Song auf's Album zu packen... Autsch...

    Ach ja: Ich verstehe nicht, warum alle immer jammern, dass es keine gute schweizer Bands (mehr) gibt... Dabei gibt es doch im Underground so viel hörenswertes: Monkey3, Lëech, Lord Of The Grave, Excruciation, Requiem, Knowhere, Kruger, Seed Of Pain, Ginger, Flimmer, Houston Swing Engine, Cataract, Pornolé, Snarf... Aber eben, die verpasst man halt, wenn man nur DRS3 hört...

  • Topp den Alten

    Written on 14. March 2010 by Jeep79.

    Klasse Scheibe, das ist noch Musik
    nicht diese neumodische DJ verfälschungen
    einfach KLASSE

  • 20 MAL HÖREN

    Written on 13. March 2010 by TED.

    20 MAL HÖREN UND DIESE SCHEIBE WIRD IMMER BESSER!!!!

  • 2mal

    Written on 13. March 2010 by liö.

    Zwei mal hören und diese Scheibe wird langweilig

  • Toller Typ

    Written on 12. March 2010 by Aendu.

    Ach, tut das gut. Dieser Rock. Geradeaus drauf los gespielt. Sie könnens noch. Die neue Platte ist eine würdige Fortsetzung der 80er-Scheiben.

  • In Memorian Remo Spadino ,Tommy Kiefer und Hansi D

    Written on 12. March 2010 by Expert.

    Nun ist dieser Tage leider auch Remo (Tschemu) Spadino gestorben der auf der ersten Krokus Platte den Bass spielte. Traurig stimmt auch dass von Rohr der einzig überlebende dieser Urformation ist , die übrigens alle inkl. von Rohr einst bei der Solothurner Band KA KTUS mitgespielt hatten.
    Zu lesen und mit Bildern Dokumentiert auf deren Home Page .ka ktus-rock.c h

  • In Memorian Tommy Kiefer

    Written on 12. March 2010 by Dirty Werni.

    Wie man Krokus mit Dream Theater vergleichen kann, ist mir ein Rätsel. Das sind nun wirklich zwei verschiedene Baustellen. Krokus haben zwar in ihrer Frühphase auch dem Prog gefrönt, aber das ist 35 Jahre her. Die Jurasüdfuss-Rocker spielen reinen RocknRoll, das ist ihr Anspruch und daran sollten sie gemessen werden. Diese Aufgabe meistern sie zur vollen Zufriedenheit. Dream Theater besteht aus überragenden Musikern und spielt dementsprechend Musik für den Kopf. Es schliesst sich doch überhaupt nicht aus, Bands aus verschiedenen Lagern zu lauschen. Ich habe dies immer so gehalten, ich liebe komplizierten Sound genauso wie den simpelsten RnR. Ich sehe da kein Problem....

  • Mega......

    Written on 11. March 2010 by Rölu.

    äntläch wider mau ä geili CD uster SCHWITZ.......SUPER....

  • schweiz

    Written on 11. March 2010 by habit.

    Wir Scheizer überschätzen uns immer. Im Ausland kein Interesse für diese Scheibe

  • Superstars

    Written on 11. March 2010 by Remo.

    Well, für die Schweiz reicht dieses Album noch und kommt auf Platz 1. Im Ausland interessierts halt fast niemanden mehr. Wieso auch?

  • Zurrück zu 70èr

    Written on 11. March 2010 by Röbu.

    Tja . . . enttäuschend nach den letzten Hammer-Alben !

  • Yeah!

    Written on 10. March 2010 by Bruno.

    Die Scheibe geht ab wie ein Zäpfchen. Rock vom Feinsten. Punkt.

  • Auf Platz 1 eingestiegen !

    Written on 10. March 2010 by Rocky .

    Bravo auf Platz Eins in die Schweizer Hitparade eingestiegen. Hoffentlich zieht das auch andere Rock, Hardrock, Metall-Bands mit. Bravo! heute ist der 10.März 2010. Wie lange wird sich Krokus in der Hitparade halten, denn das ist auch noch sehr entscheident. In etwa 2 Wochen werde ich meinen Senf dazu geben. Kauft also kräftig schweizerisches schaffen!! Noch ein Rock Tipp nicht neu aber sehr gut = Chicken Foot, das gackert so richtig im Rock-Bereich. Auch hier im CEDE erhältlich. Äschönä Daag!

  • Frag mich

    Written on 10. March 2010 by ron.

    ob diese Band auch so mit Selbstlob überhäuft würde, ohne Medienpresenz die jedesmal herab schwört " Schweizer Band hatte mal Erfolg in denn USA" . Hoffentlich hören die ernannten Hardrockfans (komisch viele auf einmal) auch noch Band,s wie Cinderella, Poison, Quayerboys usw. wäre sonst schade

  • Nr 1 auf Anhieb!

    Written on 09. March 2010 by Dr Rock.

    Sie sind wieder ganz TOP! Let's take the rest of the world!

  • Nummer 1?

    Written on 09. March 2010 by JoeloHirsch.

    Sind wir gespannt, ob Sies diese Woche aufs 1 schaffen!!!!

  • Ab geht die Post

    Written on 09. March 2010 by Roni.

    Genau das habe ich von Krokus erwartet!
    Congrat!

  • gelungen

    Written on 08. March 2010 by Christoph Paul.

    Hätte ich wirklich nicht erwartet. Glückwunsch. Eine Scheibe fürs Auto. Sicherlich nichts neues, aber dennoch solides und rockiges Handwerk. Natürlich tragen auch die satten Grooves von Kenny Aronoff einiges dazu bei.

  • Congratulations

    Written on 08. March 2010 by Rosu.

    Eine super Scheibe, einfach geil...weiter so, wie ein guter Wein, je älter desto besser.
    BRAVO...Swissrocker

  • Respect

    Written on 08. March 2010 by whiteside.

    Ist schon lustig wie kleines denken hier vorherrscht. Ich bin stolz auf krokus - CH band die kult ist und es auch mit stolzen alter nochmals zeigt. vergleiche mit ac/dc etz mag ich gar nicht anstreben - weil das ist krokus. mir machen die jungs spass - obwohl ich aus einem anderem musik chambre komme. warum nicht einfach stolz sein auf diese schweizer band. fact, pasta, aus, habe gesprochen

  • lieber kosti

    Written on 07. March 2010 by chris.

    nein, nur sochli 2-3 stücke halb und chli interwiuus mit den 5en, nur in englisch und ohne untertitel. nicht empfehlenswert.
    musik ist nicht schlecht.

  • Frage:

    Written on 07. March 2010 by Konsti.

    ist auf der Limited Edition der ganze Auftritt vom Stade de Suisse drauf?

  • EINFACH GUT!

    Written on 07. March 2010 by Thomas K..

    Lasst's uns einfach geniessen-die Scheibe überzeugt als Ganzes- bei vielen Bands heutzutage hört man pro album max 3 gute Songs, der Rest ist langweiliges, halbherziges Füllermaterial. Nicht bei Krokus- da wurde seriös gearbeitet und man nutzte die lange Pause um was Wertiges und Leidenschaftliches zu bringen. Ich bin restlos überzeugt von diesem Album das bei jedem mal hinhören noch besser, nicht langweiliger wird- ich gratuliere!!

  • gelungenes comeback

    Written on 07. March 2010 by rockfan.

    damit hatte eigentlich niemand mehr gerechnet. vor ein paar jahren gabs einen dokfilm über krokus, da sind sich die herren von arb und von rohr zum ersten mal seit urzeiten wieder näher gekommen. der startschuss fürs comeback folgte dann nach der sendung "die grössten schweizer hits". und jetzt also das album mit songs, die sich wirklich hören lassen können. die jungs haben sich sehr abwechslungsreiche songs einfallen lassen, die typischen krokus-sound auferstehen lassen, aber auch neue wege gehen. und marc storace singt immer noch wie ein herrgöttli. für die drums konnte ein anderes herrgöttli namens kenny aronoff verpflichtet werden (keine ahnung, wie gross der anteil von ur-drummer freddy steady ist). unnötig ist eigentlich nur das cover von "born to be wild". wir glauben es den jungs ja, dass sie wieder wild sind... auf der limited edition gibs noch eine dvd mit dem auftritt im stade de suisse und interviews der jungs auf englisch mit sexy swiss accent!

  • Black Ice natürlich...

    Written on 06. March 2010 by Patrick.

    sorry. ist schon spät ;-)))
    Black Ice meinte ich natürlich vorher, nicht Black Rain (wie komm ich auf sowas?) ;-)))

  • Super Rock-Album

    Written on 06. March 2010 by Patrick.

    Nun hört doch auf mit dem Gejammer!
    Wenn ihr schon mit AC/DC vergleicht, dann seid wenigstens objektiv: Songs wie "in my blood", "keep me rolling" hätten die hochgelobten AC/DC nur in ihrem besten Zeiten geschrieben - vor ca. 30 Jahren!
    Und Firestar hätten selbst Blackmore & Co. in den 70er nicht besser gespielt (es fehlt nur die Hammond-Orgel).
    Und wenn ihr schon mit AC/DC vergleicht - diese Scheibe von Krokus ist um einiges besser als Black Rain, also was soll dieses Gejammer? Black rain war ja ein Mega-Erfolg - also habt ihr nun alle keine Ahnung oder nörgelt ihr einfach nur rum an einer in Würde alterndem CH-Ur-Rockgestein?
    Bis auf 3 Stück ist dieses Album Hammergut. Wie zu Zeiten von Powerage von den allseits hoooochgelooobten AC/DC's....
    Genieeeessst es, vielleicht zum letzten Mal!!

  • Krokus Hoodoo

    Written on 06. March 2010 by Luca P.

    gut

  • nicht besser als vorher!

    Written on 06. March 2010 by oli.

    Besser als ACD sind sie keineswegs und Born to be wild als 3. Track geht ja wohl gar nicht. Das ist nicht mal als B-Seite auf einer Single akzeptabel.

  • SUPER MARC

    Written on 06. March 2010 by Mänu B. .

    Was würden eigentlich die "Herren" ohne
    Marc auf die Beine stellen? Traurig dass man
    ihn in einem fast 1stündigen Interview (DRS3 22.2)vergisst!
    Songs leider langweilig, Gesang dafür
    grandios! Wird trotzden klappen toi toi toi!

  • Kommt sehr gut!

    Written on 06. March 2010 by Tom.

    Von Null auf eins ist ne klare Sache-Ende nächster Woche wissen wir es. Zum Glück gibts noch Bands wie Ac-Dc und Krokus die fadengeraden, schnörkellosen klassischenRock spielen und auch live überzeugen. das Album hat alles was ein klassisches Rockalbum braucht und auch wenn Krokus vielleicht nie ganz an die frühen Ac-Dc rankommen-besser als Black Ice ist diese Scheibe auf jeden Fall-schon nur wegen den schnellen Nummern wie Drive it in und Firestar! Abfahrt!

  • GEIL !!!

    Written on 06. March 2010 by Phil.

    Hammer Scheibe, bin total überrascht! So gut wie Black Ice von AC/DC

  • Endlich...

    Written on 06. March 2010 by Marko.

    gibt's wieder Songs vom Original. Auch wenn man sich die Coverversion von "Born to be wild" und das unsägliche "Live for the action" wirklich hätte sparen können, melden sich die Krokusse mit einem starken Album zurück. Ich freue mich schon auf die Tour

  • The Original!

    Written on 05. March 2010 by Terri.

    Hellraiser, wie der Titel schon sagt war beliebiger 0815 Metal ohne Seele. Ohne Storaces Stimme sehr dünn, da es schlicht an wirklich potenten, grossen Songs fehlt. Mit Krokus hatte das nicht viel zu tun- Auch von der damals angeheuerten Belegschaft die sich nonchalant das Krokus-Jacket anzog, hört man heute rein gar nichts mehr. Warum wohl wenn sie so toll gewesen sein sollen?? Merke: Jeder Fake fliegt mal auf und das Original ist eben das Original und das ist nicht nur bei Toblerone so!

  • AUFWACHEN!!

    Written on 05. March 2010 by Therese.

    Genau, geht mal ans Konzert ihr Nörgler dann hört ihr wer was spielt und merkt, wenn ihr nicht taub seid, wie diese Band nach 30 Jahren immer noch voll abrockt, was man von gewissen anderen Oldies und Newies leider so nicht sagen kann! Long live Krokus-einfach weiter so und vergesst die Jammerlappen die selbst nix bieten nur das berühmte Haar in der Suppe suchen!

  • Ilääääääääääääääääääy

    Written on 05. March 2010 by Hellias.

    Ein solides Hard Rock Album, aber leider auch nicht mehr. Der Vorgänger Hellraiser gefällt mir um einiges besser! Aus kommerzieller Sicht hat sich die Reunion wohl gelohnt, musikalisch nach meiner Meinung nicht.

  • Geile Mucke!

    Written on 05. March 2010 by samiklausi.

    Die Scheibe ist 100% Krokus! Aus, schluss und basta! Und das ist gut so! Denn, wer kauft sich ne Krokusscheibe und hofft, dass sie nach Linking Park tönt??? (Achtung: ist nur ein Beispiel. An alle Doofies: ich will nich LP mit Krokus oder umgekehrt vergleichen :-))

    Einfach ne geile Mucke! Weiter so!

  • Musikgehör

    Written on 05. March 2010 by Born Tinu.

    Also diese Negativkritiker gehen mir so richtig auf den Keks!! Wohl kein Musikgehör oder vielleicht hat in ihren Köpfen eine Verfeinerung stattgefunden.
    Das ist doch 100%-iger Krokussound. Der hämmert so geil und Stimmung ist garantiert. Brian Johnson von AC/DC hätte schon nach Back in Black in Pension hehen sollen. Viva Storace! Ich war an der CD-Taufe und Live sind sie noch viel besser!! Lest mal die Kritiken aus der deutschen Fachpresse!

  • Schade

    Written on 05. March 2010 by smellynelly.

    Die Scheibe hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck.Habe sie nach 5 mal durchhören ins Regal verstaut und dort wird si die nächsten Jahre auch bleiben.
    Schade finde ich, das freddy nicht selber gespielt hat. Wenn schon Originabesetzung dann bitte schön mit freddy.

  • keine Krokus Fan Seite

    Written on 05. March 2010 by maus.

    darum darf auch "Genürzt" und "Gejammert " werden. Mir gefällt diese Album einfach nicht und es gibt für mich bessere Metal und Hardrockband,s- das ist meine Kritik fertig basta aus amen.

  • DAS ROCKT!

    Written on 05. March 2010 by Anja.

    Einfach geile CD und man hört wieder eine Linie
    in der Musik wie früher bei den grossen Alben-
    Und als Zugabe gibts endlich wieder Krokus Live Konzerte in dieser Formation- Spass und Qualität garantiert. Die Nürzer und Jammerer sollten sich besser zur Politik oder dem Sport äusseren, denn sie scheinen den Wert und den Weg von Krokus schlicht nicht zu begreifen. Auch wurst!

  • nicht schlecht

    Written on 05. March 2010 by Rüedu.

    Krokus halt: eher langweilige Songs, aber gut produziert und mit einer Hammer Stimme. In der Schweiz wird's N° 1, in Deutschland Top 40 und das war's dann.

  • Ja Ja

    Written on 05. March 2010 by primo.

    wer schaut wieviel Alben eine Band verkauft und wieviel Nummer eins Hits sie hat, es eh entschuldigt.Ps Tokio hotel hat auch Platin geholt,sind sie deswegen gut!? Bei allem respekt vor Krokus doch in ein paar Wochen spricht niemand mehr darüber und der Hype ist vorbei für die nächsten 10 Jahre. Und man muss only present sein bei Musikstar und Schweizer illustrierte um nicht ganz vergessen zu werden. Die Musik ist gut. Normaler Hard rock halt, dessen glanzzeiten aber schon lange vorbei ist.

  • Rock on!

    Written on 05. March 2010 by Ronnie Hansen.

    Habe mir das Album auch zugelegt und muss sagen, bis auf drei, vier Ausfälle ist es nicht schlecht.. In der Schweiz wird Hoodoo seine Käufer finden.. im rock-orientierten Ausland wohl eher weniger.. Krokus is back.. ob mit von Rohr/ von Arb interessiert niemanden. Marc Storace ist nach wie vor der Oberhammer! Fazit: Songs nicht der Brüller -Durchschnittlicher Hardrock! Mal schauen ob die Jungs in einem Jahr immer noch auf Friede, Freude, Eierkuchen machen.

  • GRANDI !!!

    Written on 04. March 2010 by roccom.

    SEMPRE GRANDI...........vi adoro!
    this is very rock made in switzerland....sicuro che se eravate americani, oggi sareste icone mondiali e miliardari come gli AC/DC...purtroppo così e il mondo! Comunque GRANDI, UNICI E GENUINI, gran bel disco, bravi

  • N0 1 !!!

    Written on 04. March 2010 by Joe S..

    Nehme jede Wette an! No 1! und Platin!
    Old school vom Feinsten- da könnt ihr erzählen was ihr wollt-die Fans dieser Musik werden das Album zu Hauf kaufen und auch nicht enttäuscht sein. Die andern sollen weiterorakeln und missmutige Kommentare abgeben. Ich kann da nur schmunzeln.
    ps allen von Rohr Hassern und Hassern des fadengeraden Klartextes kann ich nur sagen_ wo der Mann ist ist Platin-das ist kein Zufall, sondern gekonnte Arbeit seit bald 30 Jahren- wer kann das hierzulande von sich sagen? chapeau!

  • KROKUS drin!

    Written on 04. March 2010 by mac.

    da steht KROKUS drauf, und da ist auch KROKUS drin. genau das habe ich mir erhofft und erwartet, danke jungs!

  • schweiz

    Written on 04. March 2010 by Bruce.

    In der Schweiz wird sie es schon in die Charts schaffen,aber Auslând USA GB GE glaube kaum

  • simpel

    Written on 04. March 2010 by daniel.

    Diese Scheibe ist sehr Simpel

  • schlecht

    Written on 04. March 2010 by Remo.

    ich finde diese cd schlecht. v.a. das songwriting.

  • Old School or not ?

    Written on 04. March 2010 by Diesler.

    Ist schon komisch das einige Leute diese Scheibe so kritisieren ??? Entweder man steht auf Bon Scott mässigen AC/DC Sound oder eben nicht. Und da der göttliche Bon nicht mehr unter uns weilt, sollten wir doch froh sein, oder ?!? Ich jedenfalls hab nichts auszusetzen. Weiter so meine Herren !!!

  • Bleibt bei den Kritiken!

    Written on 04. March 2010 by Redaktion CeDe.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom (KEIN FORUM!!) oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen. diese plattform dient sehr wohl auch dazu kritik anbringen zu können aber konstruktive!

  • Einfach Spitze!

    Written on 04. March 2010 by Lemmy.

    Toller und fette Sound. Das Ding rockt einfach um die Wette. Empfehlung kaufen.

  • Hellraiser

    Written on 04. March 2010 by Lucifer.

    war echt geil , vielseitig und mit viel Herzblut gespielt und gesungen.Ich bedaure echt die damalige Formation. "Hoodoo" lässt wieder totenköpfe aufleben , möglicherweise ein Simbol für diese Formation die langsam das ende einläutet.

  • cool

    Written on 03. March 2010 by ralph.

    Mann,ist doch ne coole scheibe,welcom back in the late'70!!!merci les gars

  • Hahaha

    Written on 03. March 2010 by Mätthi.

    Viele Neider. Leute die meinen sie verstehen was von Musik. Reinhören, geniessen und lauter drehen. Krokus waren vor 30 Jahren nicht besser, aber angesagter. Weiter so. It's great.

  • Oldschool still best!

    Written on 03. March 2010 by Andi.

    Alt aber GUT!

  • Volles Brett

    Written on 03. March 2010 by Bosi.

    von rohr hin oder her, das ist hard rock so wie er sein muss!

  • leider nein

    Written on 03. March 2010 by Serge.

    rock is dead. - vorallem diese art von rock.

  • again and again...

    Written on 02. March 2010 by zoso.

    mit jedem mal durchhören (ähm ja, skip to next bei song nr 3) wird dieses vermaledeite ding besser und besser. zum glück hat mein volumen poti noch reserve. die brauchen kein düngemittel mehr! beinahe wie damals!

  • eluveitie

    Written on 02. March 2010 by gunzi.

    fresse auf fresse zu egal was röhrli und co meinen. die scheibe ist alter kafe aber guter kafe. spass am sound ist alles was gilt.nr. 5 ganz geiler song

  • no sir !

    Written on 02. March 2010 by Der T..

    wenn jemand wie von rohr (und in seinem riesigen schatten klein von arb, die drei anderen haben eh nichts zu melden) im vorfeld des album releases in jedem 2. satz das wort "dreck", oder im anderen 2. satz das wort "eier" benützt, so erwarte ich ein album, welches genau vor dreck nur so saut und vor lauter eier der cholesterinspiegel explodiert.

    tut hoodoo aber ganz und gar nicht. in meinen augen ist es ist ein bescheidenes, fast belangloses und altbackenes teil geworden. natürlich klingt es wie krokus, wie auch sonst, aber es hat keinen biss, kein feuer, kein "mitten in die fresse rein"...und eben keine eier. vielleicht hätte der gute mal ein bisschen buckcherry reinziehn sollen, bevor er ins studio ging.

    ich fände das alles auch gar nicht so tragisch, weil hoodoo ein durchaus gelungenens altenwerk ist...aber wer wie von rohr dermassen den mund voll nimmt und dermassen überheblich alles andere als pipifax abtut muss einfach ein bisschen mehr liefern als hoodoo

  • Superb

    Written on 02. March 2010 by Rock.

    Einfach Klasse!
    Geile Produktion, sackstarke Songs. Wa will man mehr.

  • Wow!!

    Written on 02. March 2010 by ädu.

  • Richtige Spielzeit!

    Written on 02. March 2010 by Henry.

    Finde die Spielzeit der Scheibe genau RICHTIG.
    Genau darum tönt sie so kompakt, weil eben überflüssige Füller-Songs (wie heutzutage üblich) weggelassen wurden. Z.Bsp. auch auf der letzten AC/DC hatte es ein paar Songs die man besser weggelassen hätte.
    Gewisse Kritiker hier machen auf mich den Eindruck wie jemand der an einem Jack Daniels-Coke kurz nippt und dann klönt "Der Schoko-Shake im Mc Donalds ist viel besser"... Die neue Scheibe ist spitzenmässig, classic Hardrock vom Feinsten, es stimmt alles, von den Songs über die geniale Produktion (Sound) bis zu Storace in Bestform. Finde auch nicht alles gut was die Jungs gemacht haben, aber dieses Album ist TOP!

  • Comeback eingentich gelungen...

    Written on 02. March 2010 by Drummerboy.

    Schade nur dass die Drums offensichtlich nicht von Freddy Steady sondern vom Studio-Drummer Kenny Aronoff eingespielt wurden...

  • groovt

    Written on 02. March 2010 by Jüre.

    Dieses Teil rockt und rollt gewaltig. Super groovs, einfach so wie guter Rock klingen sollte! Zudem die Hammervoice von Marc! Unglaublich nach all diesen Jahren! Da kann man nur den Hut ziehen! Good mood-rock'n'roll vom feinsten! Vor allem bei too hot hüpft das Herz! Live werden die Songs wohl noch besser klingen! Darum freue ich mich extrem auf die Tour! Thannxxx for this and keep on rockin' guys!

  • Rockt

    Written on 02. March 2010 by Raphi H..

    Man muss hier akzeptieren, dass es sich um geradlinigen Rock handelt und das ist auch OK so!
    Niemand erwartet hier ein Spektakel ala Dream Theater.
    Der Vergleich mit AC DC ist mir auch ein wenig aufgekommen, wobei sich Krokus aber doch an ihre Wurzeln hält!
    Freue mich auch auf die Krokus Konzerte, Live sind die Songs sicher noch viel besser!

  • leider schlecht und langweilig

    Written on 02. March 2010 by erika.

    schade, war eine meiner lieblingsband vor 30 jahren. jetzt sind sie langweilig und abgehoben..
    von wegen keiner kann ihnen auf augenhöhe begegnen - den mund aufreissen können sie, aber das songschreiben haben sie verlernt! grenzt an peinlich!

    dieses album ist völlig überflüssig! hoodoo ist der einzige einigermassen hörbare song - tönt aber auch schon wie hundertmal vorgekaut.. von wegen the new bedside radio... da liegt ihr leidet ihr leider unter selbstverherrlichung. auf dieses album hat nun wirklich keiner gewartet.. schon gar nicht amerika!!! schade, dass ihr euren guten ruf so ruiniert!

  • Superb !!

    Written on 02. March 2010 by toni meloni.

    Krokus ist da wirklich eine tolle Scheibe gelungen. Rock and Roll pur !! Ich freue mich auf die Live Konzerte von Krokus. Das fäget..... :-))

  • ow

    Written on 01. March 2010 by Karl.

    ACDC wollen Krokus nachmachen,ist etwa der gleiche Vergleich wie USA ist kleiner als die Schweiz

  • It's only Rock'n'Roll...

    Written on 01. March 2010 by Jura-Südfüessler.

    ...but I like it!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Kein Altherren-Rock

    Written on 01. March 2010 by Egischa.

    Wer hätte das gedacht: Das klingt ja immer noch frisch und spielfreudig und rockt "drufflos". Die wohl bekannteste Besetzung von KROKUS hat sich hier wieder gefunden mit Marc Storage,Fernando von Arb,Chris von Rohr,Mark Kohler und Freddy Steady. Let`s Get Rock.

  • an karl

    Written on 01. March 2010 by Tom.

    Krokus haben noch NIE AC/DC nachgemacht! Krokus und AC/DC haben ungefähr zu selben Zeit mit der Musik begonnen. Damals kannten sich die Bands noch nicht wirklich. Das ist 100% Krokus, was du auf dieser CD hörst. Sonst kann man auch behaupten, AC/DC wollen Krokus nachmachen.

  • soso lala

    Written on 01. March 2010 by karl.

    Für Schweizer Verhältnisse geht es schon. Negativer Punkt: es wird ACDC nachgemacht (ev. weil diese wohl wieder gefragt sind)

  • weltklasse

    Written on 01. March 2010 by free bird.

    Wohl eine der besten Platten aus dem Hause Krokus. Rockt von der ersten bis zur letzten Minute. Einziger persönlicher minuspunkt ist das Steppenwolf cover Born to be Wild. Hätte meiner Meinung nach ned sein müssen. Aber ensonsten wohl eine der besten Platten die ich kenne...

  • Fetter Sound

    Written on 01. March 2010 by Foghat1.

    Super produziert. Kompliment meine Herren!
    So muss fetter Hardrock sein, genau so. Zum Glück gibt es noch solchen Sound. Weiter so gell!

  • Hell yeah !!!

    Written on 01. March 2010 by dandan.

    Das Beste am neuen Album ,ist die untenstehnde Kritik von Mr. Mojo Risin',er hatts geschnallt !Wenn ich ein Salamibrot will ,will ich kein Schinken drauf,das ist das selbe wenn ich ne Krokus Scheibe will soll das auch so töhnen und das machen sie ,was sie sich allerdings mit "Born to be wild" als cover gedacht haben weis ich nicht,aber ich freue mich aufs BYH wo Ihr all die modernen Trennt-setters von der Bühne fegt!Long Life Rock n Roll ~ die Scheibe ist gut!

  • mehr Luft als Wasser

    Written on 01. March 2010 by Thomas.

    Naja, die Vorschusslorbeeren waren hoch. Doch für die Realität etwas zu hoch. Kommt leider nicht über die Latte der Massenware beim Hardrock hinaus.

  • Solide...

    Written on 28. February 2010 by Harry.

    ..das neue Krokus-Album, nicht mehr aber auch nicht weniger. Etwas kurze Spieldauer und eine überflüssige Coverversion. Hätte man noch den einen oder anderen Hammersong draufgepackt, könnte man von einem mehr als gelungenen Comeback reden. Hoffe der Weg von Krokus geht weiter und die nächste Scheibe wird noch besser.

  • itz mal langsam giele u modis

    Written on 28. February 2010 by Mr. Mojo Risin'.

    Also : Itz syt doch mal dankbar, dass es e Schwiizerband git wo no so geniali, handglismeti, gruuvigi, Hammermusig macht! Loset doch mal (oder loset äbe gschider nit) dr ganz Tag mal Radio oder lueget (oder lueget äbe besser nid) mal dHitparade a. Nur synthetisches Geblubber, PC-sounds u alles digital u künschtlech produziert. Ich chönt aube fascht ch...tze, was da so bote wird. U drum : KROKUS het Gschicht, het Soul, solids Handwärch, 100% vo Hand gmacht u das isch ja es WUNDER (nid nur vo Bärn) i dr hütige Zyt. Drum : Tuume ufe für nes rockigs Hammeralbum genannt HOODOO! I liebes!!

  • Immerhin

    Written on 28. February 2010 by Phil Harmony.

    Die Mannen überspielen freudig und hemmungslos würdiges Älterwerden und vergessen dabei, dass es schon einmal so oder besser tönte!

  • das Rockt

    Written on 28. February 2010 by joey gwerder.

    wieder eine gute CD wie erwartet. Yea!!!!!!!!

  • GENIAL!!

    Written on 28. February 2010 by Armin H..

    Airborne? Die werden in 20 Jahren keinen Song wie Long Stick, Easy Rocker oder Ride into the sun schreiben: DIE sind der pure ACDC Abklatsch! Was solls?
    Das Merkmal der Schweizer war schon immer: Wird etwas zu gut oder zu gross wird nonstop genörgelt oder schlecht gemacht-Spielt hier keine Rolle, den können sich Lemmy; Ozzy oder Alice Cooper täuschen? Hey, Krokus rules!!!!!!!!!!!!

  • Etwas lieblos...

    Written on 28. February 2010 by Tom.

    .... das ganze. Ist nicht so der Hammer finde ich. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.

  • GENIAL

    Written on 27. February 2010 by Chris.

    Wow!!!! Muss echt sagen bin begeistert!!
    ROCKT wie Sau:-)

  • ume früehlig

    Written on 27. February 2010 by zoso.

    und sie blühen wieder, die Krokuse. natürlich freut es mich besönders, die jungs nun wieder "vereint" röcken zu hören, für mich wren sie nur in der "vön Röhr-fase" wirklich relevant. ausser der cöver versiön vön born to be wild (jungs, war das wirklich nötig??), gibts für mich an diesem album nichts auszusetzen. klar hat man alles irgendwann irgendwöh schön gehört, was der freude allerdings nicht den geringsten abbruch tut. wer vön der blüemlisalp etwas anderes als Krokus erwartet ist selbst schuld. das album macht einfach spass! freu mich aufs live erlebnis, denn da gibts höffentlich nöch ne spur -meh dräck-

  • Weltklasse!

    Written on 27. February 2010 by Smöki.

    Einfach geiler Sound. Ein sehr abwechslungsreiches Album. Schön das diese Jungs wieder in alter Formation zusammen sind und die Hallen wieder rocken wie zu guten alten Zeiten. Diese Herren verdienen Respekt, Lob und ein GROSSES DANKE.

  • Grosse Tracks

    Written on 27. February 2010 by Flix.

    Gefällt mir ganz gut die neue Scheibe. Die Sache "verhebet" einfach. Gibts von Krokus eine neue Scheibe, ist es garantiert was feines, handfestes. Satter Rock ist Programm. Sehr geil!

  • Schlicht genial

    Written on 27. February 2010 by Peter W..

    Endlich wieder dieser pure, fette Sound.Balladen und Popgeseusel sollen die anderen machen. Super Job Boys!

  • Top

    Written on 27. February 2010 by AW.

    Ein absolutes highlight!! Gratuliere den Herren Krokus.

  • Grandios!!

    Written on 27. February 2010 by Rockslave.

    Wer an der CD-Release Party im Kofmehl in Solothurn am 25.02.10 mit dabei war, bekam 7 der 11 neuen Songs auch live um Ohren geknallt und es durfte dabei freudig festgestellt werden, dass die Dinger auch live voll abgehen, ganz zu schweigen vom ziemlich lauten wie vollfetten Sound, der einen schier aus den Latschen kippen liess! Und jetzt warten im Frühling erst mal die vier CH-Konzerte! Danach erwartet Balingen (D) einen der beiden Co-Headliner - Don't miss them!!! It's «Hoodoo»-Time now... :-))

  • Top of Switzerland

    Written on 27. February 2010 by Jazzorico.

    Chapeau Krokus und Chris von Rohr. Mir fehlen die Worte. Das Album ist seit Jahrzenten, das beste was ich je an HardRock gehört habe. Freue mich auf den 8.Mai 2010 Sursee Stadthalle.
    Daumen mehr als Hoch!

  • alt und gut

    Written on 27. February 2010 by sven.

    was will man sich den kopf zerbrechen ob es alt oder neu klingt - die scheibe klingt wie zu guten alten krokus zeiten - für mich als alter metaller kommen good old 80ies wieder hoch war ne geile zeit genau so wie diese scheibe - wenn ich krokus kaufe will ich das es nach krokus klingt - wenn ich anderen sound will kaufe ich ne scheibe von einer der vielen neuen geilen bands - that's rock'n'roll:)

  • Weniger Schnurre....

    Written on 27. February 2010 by Ehrenwort.

    Dass si Gröschte si, wüsse mr itz de! U nach 4 Jahrzänt sött mes eigentlich nümme bi jeder Glägeheit müesse betone ! Chöi froh si, dass sie de letschte Jahre so es guets Life-Lineup gha (bevor dö Röhr wieder isch cho), wo die Blueme respektvoll het am Läbe bhaute.
    Aber eben u nichts desto trotz. Die neue Scheibe isch genau so, wies muess si, yesss..... Bravo, Gratuliere u Merci !!
    Gring ache u üebe, dass Life o so überechunnt, de gits no mängs schöns Frühlingserwachen ! Rock'n'Roll

  • Häbet d'Hüet !!

    Written on 27. February 2010 by Bärner Oberländer Alpsenn.

    Trachtefroueli vom Echo vo Chratzerenalp häbet d'Hüet u bindet ds Korset vo dr Tracht : HERE COMES HOODOO WOMAN! Was für ein Album, was für Songs, was für eine Band, was für Leidenschaft, was für.... ach... der Kanditat hat 110 Punkte!!

  • Weltklasse!!

    Written on 27. February 2010 by Claudio.

    Einfach affengeiler Sound!

    Der bluesrock Sound grooved richtig ab.
    Knackige Gittarren jagen einen Höhepunkt nach dem andern.

    Krokus sind neu zwar wesentlich näher bei ACDC als beim früheren Crazysound, aber es reisst mich voll mit!

  • bin positiv überrascht!

    Written on 27. February 2010 by Mirjam.

  • Bombastisch

    Written on 27. February 2010 by JP.

    Ich als alter Krokus-Fan, habe ihre Ur-Scheiben noch in Vinil. Ich bin absolut über diese neue Scheibe von Krokus begeistert. Die Alt-Rocker von AC/DC können ihre letzte, veröffentliche Scheibe einstampfen! Krokus is back to the roots.......He we go!!!!!!!!!!!!!!

  • SCH-DRÄCK

    Written on 27. February 2010 by Martin O. Rötheli.

    Jetz haben die alten Männer doch Wort gehalten.

    Eine ausgeklügelte Produktion. Eben Berufserfahrung. Ich persönlich habe nichts anderes erwartet. Das Leben kann weiter gehen, die Durststrecke ist vorbei.

  • I am shocked!

    Written on 26. February 2010 by Soundfreak.

    Hey wie geil ist denn die Scheibe bitteschön????? Unglaublich; und das während der Gaga, Bobo und sonstigem Narkose - Valiumzeugs Zeit.

    Hammerscheibe und wirklich 100x besser als die letze AC/DC, sorry...

    Unglaublich aber wahr ;-)

  • Geile Scheibe

    Written on 26. February 2010 by Adi.

    Diese CD hat alle meine Erwartungen übertroffen!! Einfach nur geil.
    Rock on

  • TOP!

    Written on 26. February 2010 by zztopvanhalen.

    Ich bin zwar erst 16(also noch nicht auf der Welt, als Krokus ihre goldenen Zeiten hatten), aber finde Krokus seit ich sie zum ersten Mal gehört habe, eine der besten Bands, die es je gab.
    Von Hoodoo hab ich zwar erst Hörproben gehört, (werddie CD morgen kaufen) aber das, was ich bisher gehört habe, klingt sehr gut. Was mir fast am besten gefällt, ist, dass es immer noch richtige Musik ist, nicht so wie die Musik, die heute "in" ist(ohne Keyboard oder anderen PC-effekten), a la David Gueatta & co.

  • grausam

    Written on 26. February 2010 by die guten alten tage.

    die kommentare kann man sich allesamt sparen.
    wer es nicht merkt wird glücklich sterben.
    wenn sich die alten herren nicht selber beklauen dann muss DC ran.
    übers handwerk müssen wir nicht reden; spielen können sie allesamt.
    lediglich songs schreiben können sie nicht.
    rock`n`roll damnation (kommt auch noch vor)
    die knaben hätten gescheiter die alten songs neu eingespielt wie das andere väter auch tun.

  • Guter Rock

    Written on 26. February 2010 by The Wizard.

    Muss sagen, das Teil rockt und groovt mächtig. Guten alten klassischen Hardrock von früher mit der heutigen Coolness vorgetragen. Eine der besten Comeback-Alben der letzten 2 Jahre. Finde "Wake the Sleeper" von URIAH HEEP noch besser (Tipp!) da abwechslungsreicher.
    Trotzdem Krokus-Jungs macht weiter so!

  • Super!

    Written on 26. February 2010 by Simon.

    Eine wirklich super gelungene CD. Da gibt's nichts zu meckern. Meiner Meinung nach besser als Black Ice von den Australiern. Es groovt und rockt. Da kann noch so manche Band ein Scheibchen davon abschneiden.

  • Prima!

    Written on 26. February 2010 by JoeloHirsch.

    Es rockt und groovt!
    Ausgezeichnet!

  • Hallenstadion

    Written on 26. February 2010 by Konsti.

    und zwar bald. Da verwette ich meinen Allerwertesten. Was für ne geile Scheibe. Mannomann!!!!

  • Sackstark

    Written on 26. February 2010 by Res Ingold.

    Jawohl! Röck'n'Röll wie er sein soll! Keine unnötigen Breaks, kein Gefrickel, keine Experimente! Super Songs, die allesamt grooven bis der Arzt kommt! Super produziert! Alles am richtigen Ort! Röck ön böys!

  • Made in Solothurn

    Written on 26. February 2010 by Crown Kocher.

    Ey.. was ist denn das für ein Kindergarten hier..? Scheint als wäre der Krieg ausgebrochen und nicht ne CD veröffentlicht worden. Also... nach einmaligem durchhören muss ich sagen, dass halt die Solothurner immer noch am besten wissen, wie das Hackfleisch in die Büchse kommt :-) Good Luck, Dudes and ROCK ON...!

  • Mega CD!!!!

    Written on 26. February 2010 by Robert W..

    Einfach der Oberknaller die neue Krokus!!!!!!

  • wie ein Bär im Honigglas...

    Written on 26. February 2010 by Adi.

    ....fühle ich mich, wenn ich diese CD höre! Meine Erwartungen waren hoch, fand auch Hellraiser top. Aber das ist nun halt zugegebenermassen schon noch etwas mehr Krokus...es ist TOP!!!!

  • Auf der Anlage hören

    Written on 26. February 2010 by Dani.

    Diese CD muss man definitiv auf einer richtigen Anlage anhören, eben nicht nur kurz reinhören am PC, gäll Nachwuchs-"Kritiker". Habe sie mir schon angehört, ist mega, die Songs riffen und grooven aufs Genialste und Storace singt wie ein Gott. Für mich auf jeden Fall ein Top-Album, auch verglichen mit den besten Hardrock-Alben der 80er. Und wer Hardrock langweilig findet (obwohl wahrscheinlich nur aus Vorurteilen), der kann ja die Lokalradios hören, da wird viel innovative und qualitativ hochstehende Musik gespielt *LOL*.
    Mandy Meier ist ein wirklich guter Gittarrist, aber zum echten Krokus-Sound passt er nicht so gut. Von Arb spielt auf dem Album sehr gut, fadengrad und auf den Punkt, aber mit vielen kleinen Feinheiten, die man eben nur auf der Anlage hört, nicht beim kurz reinhören am PC. Wie auch immer, dieses Album ist ein Kracher mit Songs sehr guter Qualität, berührt wie kaum eine Hardrock-CD der letzten Jahre (rein vom Sound her, nicht aus Nostalgie).

  • Top Hard Rock

    Written on 26. February 2010 by patiscat.

    Krokus liefern genau das, was man erwarten konnte und ich liebe es!!!! Wer keinen old school Hard Rock mag, soll es einfach lassen ;-)

  • Naja

    Written on 26. February 2010 by JJ.

    ...ähnlich wie bei ACDC's "Black Ice". Kaufen, einmal anhören, danach wird die CD im Regal verstauben. Solide Songs, welche aber nicht an alte Tage anknüpfen können! Live könnte das Ganze aber ziemlich abgehen!

  • gääääääääähn

    Written on 26. February 2010 by Furty.

    langweilig.

  • Oberhammer!

    Written on 26. February 2010 by Jane.

    Wer Ahnung hat weiss es-die anderen weiterschlafen und lamentieren.
    Krokus zeigen es allen-Respekt Marc, Chris, Koki, Fernando, Freddy. Ihr seid die Überflieger egal was sie am Radio und sonstwo verzapfen-ihr rockt wie niemand hier. Bleibt in Gottes Namen nur zusammen jetzt!!!

  • SO GEIL!!!!

    Written on 26. February 2010 by Fred.

    War im Kofmehl an der Plattentaufe_ Das war der Hammer-und erst der Anfang-so rocken die Boys locker alles weg hierzulande. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt!
    Krokus rules und das sagt nicht nur Ozzy und Lemmy und Alice. Get real friends-Zeit aufzuwachen und die Neider können in 10 Tagen die Hitparade studieren und Bobo auch.....long live Hoodoo!!!!

  • Traditionelle Stile sind gut und bleiben gut

    Written on 25. February 2010 by Pit.

    Wir werden ja sehen wo all die ach so innovativen "genialen" neuen Bands und Hitparaden-Stars in 30 Jahren sind... Mache jede Wette dass man von den meisten schon in 10-15 Jahren nichts mehr hört, von vielen schon in 5 Jahren nichts mehr. Also all ihr Modern-Vergötterer, macht doch eure Sache und lasst uns Oldschooler in Ruhe. Was Bestand hat und was nicht, wird die Zeit zeigen. Krokus ist traditioneller Hardrock der Oberklasse, nicht mehr und nicht weniger (niemand behauptet etwas andres). Die neue Scheibe ist auf jeden Fall geil und genial produziert (Sound). Das Wichtigste bei Musik im allgemeinen ist das Feeling, und das stimmt bei Krokus immer noch. Wer Hardrock schlecht findet, weil nicht neu, ist meiner Meinung nach borniert, man könnte dann auch alle anderen Musik-Stile mit Geschichte deswegen kritisieren, Salsa, Samba und alle anderen Volks-Musik-Stile die sich gehalten haben. Eben weil sie GUT sind und ein geiles Feeling rüberbringen. Nieman muss Hardrock mögen, aber das kleinkarierte Genöhle geht auf den Sack.

  • Krokus ist Krokus

    Written on 25. February 2010 by vizekanzler.

    ... lasst die alten mannen nur machen. von den stones erwartet ja auch niemand ein ska-album. und zudem ist es mir lieber wenn herr von rohr bass spielt, dann kann er nicht so viel reden.

  • Made for

    Written on 25. February 2010 by freeolo.

    Das tut sooo gut. Handgemachte solide Musik für echte Kerle. Der Gegenpol zu den HollaRaRa-Ladys aus USA. BumBum wird sterben, Rock lebt ewig.

  • Krokus ist Krokus

    Written on 25. February 2010 by Peter.

    die rocken und rollen - warum sollen sie das Rad neu erfinden?!??! dirty rock'n roll => C U at gigs!

  • 2 tolle Bands

    Written on 24. February 2010 by Roger S..

    Die Solothurner dürfen auf ihre 2 Bands KROKUS und KA KTUS stolz sein. Letztere hat ebenfalls vor einem Jahr eine recht gute Comback CD veröffentlicht. Solothurn die Stadt von der die geilste Rockmusik herkommt :-)

  • Schade

    Written on 24. February 2010 by Jürg.

    Ich sehe die Band weiterhin als Konserven- Rock- Combo . Man bedient sich immer wieder in der vergangenheit.Die Glorreichen zeiten sind längst vorbei.
    Die neue CD finde ich zu abgetroschen . Ein kleiner Lichtblick kann ich aber erkennen. "Hoodoo Women"

  • Mehr Dräck

    Written on 24. February 2010 by The_O.

    Aber hallo! Ich höre noch immer Chris wie er als Juror bei Popstars sagte er möchte mehr Dräck hören. Nun was ich hier höre gefällt mir eigentlich, aber ich hätte mich sehr gerne von mehr Dräck überraschen lassen. Das sind Krokus wie in alten Zeiten eben. Aber hey trotzdem, eineinhalb Daumen nach oben.

  • krokus

    Written on 24. February 2010 by rob.

    la pochette c'est The Elder

  • =0)

    Written on 24. February 2010 by Birba.

    Divinooo

  • GANZ GENAU.

    Written on 24. February 2010 by rolf.

    Einach schwach die CD.

  • Ey ey ey muss das sein...

    Written on 24. February 2010 by Stef.

    Sorry wenn ich alle alteingefleischten Leute vor den Kopf stosse. Aber sind wir wirklich soweit in der Schweiz, dass wir 2 Hardrockbands haben:
    Krokus die versuchen im Jahre 2010 noch wie die AC/DC der 80erjahre zu klingen und Gotthard die 2010 versuchen wie eine 80er Version von Whitesnake oder ähnlicher Bands zu klingen. Gibts denn wirklich keine neuen Ideen mehr?
    Aber wie gesagt. Alles Meinungssache. Mir sträubts auf alle Fälle alles hoch....und ich höre sonst gerne heavy oder was auch immer nur originell sollte es schon sein. .

  • Hoodoo

    Written on 24. February 2010 by Paul.

    Die Krokus sind zurück wie in den alten Tagen.
    Ich freue mich gewaltig auf die neue Scheibe.
    An alle Kritiker, ist da ein bischen neid vorhanden, oder seid ihr Softrocker, schade für euch.

  • ArenaRock

    Written on 24. February 2010 by matt.

    Hey Jungs die 30Sek Müsterli oben klingen schon sehr viel versprechend.... cu at the Gigs
    ....das können nicht alle verstehen....
    für mich eindeutig ArenaRock

  • Würde

    Written on 24. February 2010 by hoodoo.

    diesen Hoodoo Aufschrei ja nur Ansatzweise verstehen wenn es heute nicht Massenhaft bessere Heavy Metal und Hard Rock Band,s gäbe. O.k die laufen natürlich nicht auf drs3. Trotdem viel spass.

  • Let the music speak!

    Written on 24. February 2010 by Rockslave.

    Tom hat völlig recht mit seinem Kommentar! Genau so sehe ich das auch und bald wird das von mir geführte, umfangreiche Interview mit Chris und Marc bei METAL FACTORY zu lesen sein! Check it out... }:o)

  • Medien-Quark

    Written on 24. February 2010 by Tom.

    Wer die Details bzw. klaren Facts der Situation bei Krokus hören will, soll sich die Focus-Sendung auf DRS 3 (Online) anhören. Wie üblich, haben gewisse Medien was aus dem Zusammenhang gerissen damit man eine Kontroverse starten kann. Im Gespräch ist keine Rede davon dass bald Schluss sein soll!
    Man wartet noch ab betreffend Openairs usw. da man nach Top-Chart-Platzierung eine bessere Verhandlungs-Position hat usw. Alles halb so wild und verständlich.
    Auch das Theater um das Drumming von Aronoff (nur bei einem Teil der Songs) kann ich nicht verstehen. So oder so, was zählt ist der Sound auf der CD und der ist auf jeden Fall gut. Niemand muss diese CD kaufen. Meine Ansicht: Top-Hardrock der alten Schule (was ja nichts Schlechtes ist!). Zumindest aufgrund dessen was man bisher hören konnte.
    Bleibt auf dem Teppich Jungs, was die Presse schreibt, ist nicht wichtig, was zählt ist die MUSIK.

  • nichts gelernt?

    Written on 24. February 2010 by Thomas.

    thomas 2/22/2010

    nicht einmal die cd auf dem markt, oder geschweige denn ein konzert gegeben und schon soll wieder alles vorbei sein. wenn das stimmt, dann bin ich schwer enttäuscht. zuerst grosse klappe wegen reunion, neues durchstarten und jetzt geben wir gas etc. naja wie gesagt, wenns so ist dann haben sie nicht viel gelernt aus der vergangenheit.

  • JETZT MAL LANGSAM!

    Written on 23. February 2010 by Fred.

    Das geht ja heiss zun hier. Ich empfehle den Dampfkocher etwas runterzufahren und den neunmalklugen "Experten" eine Kaffeepause. Tipp: einfach die CD holen und in ruhe hören. Ich konnte das ganze Album hören. Fazit: Super Songs, super Produktion, super Groove. Was wollt ihr noch? Hört auf zu jammern-die Boys sind zurück und zwar voll!

  • schade

    Written on 23. February 2010 by charlie.

    super die kollegen; freddy war gut genug für gianna ergo mehr als gut genug für krokus.
    wer aus einem bisi einen bach, aus dem bach einen strom und aus dem strom ein meer macht ist halt nicht zu helfen
    die musik ist wie immer gut; die typen sind zum abwinken.

  • Eintopf

    Written on 23. February 2010 by Adrian.

    im 4/4 puf täg , puf täg verfahren

  • Hä??

    Written on 23. February 2010 by Metal Rose.

    Ich verstehe das ganze Gerummel wegen den Drums nicht! Stady hätte das bei weitem selber spielen können, dafür geht die grandiose Stimme von Mark Storace unter!
    Im Radio gestern klang das Drum lauter als die Stimme!!! Schade!!

  • Von Rohr mit guter Nase!

    Written on 23. February 2010 by Rocky, wenn Resultate zählen.

    Wenn vonRohr, Kenny Aronoff geholt hat, hat er den besten in diesem Genre geholt. Bravo Clever gemacht. Es gibt keinen besseren, der in diesem Stil da zu passend trommelt. Das weiss natürlich auch John Mellencamp und viele hundert andere auch. zb. John Fogerty legt seine Touren so, dass er Kenny mit nehmen kann! Ian Paice hat in einem Interviev im Nov vor 3 Jahren gesagt" Ich höre 400 Drummer" und alle klingen gleich. Das ist eine sehr präzise Aussage und nicht mal mutig, sondern einfach wahr!. Deshalb gibt es auf dem Planten nur noch wenige eigenständige Drummer. Ich will hier gar keine aufzählen. Etwa 30 kenne ich sofort an ihrem eigenen Sound, der nicht kopierbar ist. Also Chris, Bravo, schlauer Schachzug, hoffentlich kann das eurer einigermassen Life nachspielen! Also viel Erfolg.

  • drive it in, chris!

    Written on 23. February 2010 by hoodoovoodooboobooman.

    warum spricht jeder vom original-lineup? hä??
    der opener "drive it in" ist ein monster, und wenn wir schon bei kenny aronoff sind; "too hot" klingt wie ein mellencamp song von back then. sehr solide, knackige produktion. dennis ward hat auch 'nen guten job gemacht. fan, was willst du mehr?

  • Na ja...

    Written on 23. February 2010 by Bruno.

    Beim ersten Reinhören hört sich alles etwas gleich an, wenig Innovation. Was nicht heisst, dass der Sound schlecht ist. Original Line Up oder nicht: Ein grosser Unterschied ist es nicht (Rock the Block).

  • Original-Line up?

    Written on 23. February 2010 by Jürg P..

    Scheinbar klappt es ja nur im Original-Line up am Besten. Da frage ich mich aber schon warum dann ein Kenny Aranoff die Scheibe eingespielt hat?? Na ja, die Songs werden dadurch auch nicht besser. Von der Songauswahl her ist das ein sehr schwaches Album für Krokusverhältnisse. Das wärs dann wohl! So long (Noses)! Goodbye and Goodnight!

  • schlimm

    Written on 22. February 2010 by rock.

    zum haare ausreissen

  • HAMMERSAUMÄSSIG!!!

    Written on 21. February 2010 by Chris The Animal.

    Was geht den hier ab!?
    Die Vorschau hat mich vollendsüberzeugt! Diese CD MUSS ich haben. Gnadenlos super Songs drauf. Hätte ich nicht gedacht. Ich kanns kaum erwarten bis Freitag.

  • Hoodoo ist vielleicht der letzte Tango

    Written on 21. February 2010 by Rocky, (Dieter Bohlen im Ro.

    So der Zeitungsbericht von Stefan Künzli. Auf jeden fall werden die hohen Erwartungen immer grösser. Die Medienpräsenz ist aussergewöhnlich hoch. Deshalb sind auch die Erwartungen sehr hoch. Also ein schwieriges Unterfangen. Ich auf jeden fall kaufe die CEDE den ich lade nichts herunter, bin das unseren Unterhaltern schuldig. Mein Musikgehör mit 57 ist also noch ganz klar, deahalb habe ich die Frage gestellt, wer den eingetrommelt hat? Ich bin froh hat mich mein Musikerwissen nicht im Stich gelassen. Übrigens eine faire Sache wenn Krokus sagt Kenny Aronoff hat den Sound eingespielt. ( Heute in der Presse) So ich bin also immer noch gespannt, denn ich habe die CEDE ja noch nicht. Und hier mit den kleinen Beispielen kann man noch gar nichts sagen werde nschlechtes noch sehr gutes. Also kauft die CEDE bei CEDE und unterstützt die Krokus. Früher gab es einen Spruch, ehrest einheimisches Schaffen. Also RöchnRöll.

  • Solothurn rOCKS!

    Written on 21. February 2010 by JoeloHirsch.

    Was will man mehr!

  • Kleinkarierte VS Krokus

    Written on 20. February 2010 by Marc.

    Ziemlich belustigend was hier an Kleinkariertem abgesondert wird. Krokus bzw. Oldschool-Hardrock muss man nicht mögen. Aber ein bisschen "Leben & Leben lassen" würde nicht schaden. Dass es niemand mit "modernerem" Sound aus der Schweiz schafft, wirklich international Erfolg zu haben, schafft halt viel Neid & Missgunst. Krokus kann es egal sein was Neider und Frustrierte absondern, sie sind nach wie vor eine Klasse für sich, gutes Songwriting und ein Sänger mit Weltklasse-Format. Die neue CD ist geil für jemanden der diesen Sound mag. Und wem dies nicht zusagt, der muss sie ja nicht kaufen, am Radio läuft eh der Compi-Blubbersound, niemand wird also damit belästigt.

  • good stuff

    Written on 19. February 2010 by Metalmaniac.

    werde mir,wie ROCKSLAVE,am bang your head in balingen KROKUS reinziehen und ich bin mir sicher,dass sie voll abrocken werden,,,,KROKUS rockzzz...

  • super

    Written on 19. February 2010 by Rocktimes.

    oi oi oi, da hat es aber Neider! Na ja,nicht jeder der Musik hört versteht was davon. Darum, ihr seit entschuldigt. Man kann ja auch etwas persönlich nicht mögen aber trotzdem objektiv bleiben!

  • Lächerlich - schwach !

    Written on 18. February 2010 by Michael.

    Das wars wohl , mit dieser schwachen CD ist das ende der Band vorprogramiert.
    Schade um Marc !!!

  • Keep it simple!

    Written on 18. February 2010 by Al.

    Zwei Themen tauchen in den Bewertungen immer wieder auf: Es ist 'Altherrenrock', der nichts Innovatives bietet sowie der ewige Vergleich von Krokus mit AC/DC und wer wen an die Wand spielt.
    Erstens höre ich immer noch Bach und Vivaldi, obschon das nicht mal alte Herren sind, sondern längst Verstorbene. Es ist Musik die einfährt! Da gibts kein Ablaufdatum. Auch esse ich noch immer gerne Schnipo, obschon das weder Nouvelle- noch Fusion- noch sonstwie hippe und innovative Küche ist.
    Urteilen, ob AC/DC oder Krokus besser sind, mag ich nicht, dafür liebe ich beide Bands zu sehr. Wohlverstanden, es geht um Musik und um Bands, nicht um Fussballmanschaften oder Skirennfahrer, wo es meist nur einen Sieger geben kann.

  • Mega

    Written on 18. February 2010 by spunky.

    So geil!! So muss das klingen!! Freue mich mega auf die neue Scheibe!!

  • Wo sind die Meinungen von Rocky?

    Written on 18. February 2010 by Rocky ohne wenn und ABER.

    Warum sind die Beiträge von Rocky verschwunden. Ich habe niemand beleidigt, niemand angegriffen, weder mich im Schreib- Ton vergriffen? Oder waren meine Marginalien zu kritisch. Darf man nicht kritisch seine Meinung schreiben. Ach so, jetzt verstehe ich weil sich jeamnd (nicht ich) darüber beklgat hat das Krokus den jungen Schweizer Rockbands den Platz am Radio wegnehmen würde? War das schon zuviel des guten um mehrere Meinungen zu löschen? Meine Erwartungen sind immer noch hoch an Krokus.............?

  • Richtig gut

    Written on 17. February 2010 by heinz.

    Der einfluss von AC/DC ist ganz klar hörbar, und ist eigentlich auch egal. Den die Jungs machen das richtig gut.

  • rock'n'roll !!

    Written on 17. February 2010 by darkness.

    so muss krokus klingen.mit 'meh dräck' und 'spöitz'.krokus rules

  • UND DIE SONGS DER VON'S!

    Written on 16. February 2010 by Tom.

    Da hast du schon recht mit Marcs Stimme, aber ohne die Songs von Von Arb/von Rohr, den Longnoses, hat man ja gesehen wo's in den letzten Jahrzehnten hingeführt hat. Marc braucht die beiden und die beiden brauchen Marc-darum auch das Comeback des dreamteams. Gewinnen tun auf jeden Fall die Fans und da kommt doch Freude auf! Der Frühling wird rocken!

  • Genau so

    Written on 16. February 2010 by Konsti.

    hab ich mir das vorgestellt. Wer Moderne bei Krokus erwartet, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Auf die Idee, eine Olma Bratwurst mit trendigen Zutaten zu reformieren, kommt ja auch keiner.

  • Marc Super Storace

    Written on 16. February 2010 by Wo Kahl.

    Man kann geteilter Meinung sein über dies und das, aber in einem sind wir uns glaub alle einig: Dieser Marc Storace singt hammerhammerhammergeil! Wenn ich da vergleiche, wie seine ehemaligen Kameraden und in etwa Altersgenossen Coverdale, Johnson, Cafferty, Plant etc. heute tönen... Hats off for Mr. Storace ;-)

  • Bum-Tschaka-Bum-Tschaka

    Written on 15. February 2010 by One vice at the time.

    Endvierziger, hinten Haare lang, vorne und oben Glatze, Seehundschnautzer, Röhrli-Stretchhosen-Träger, zu enges Harley Davidson-TShirt, natürlich Bierbauchnabelfrei, jede Menge Adler-,Schwerter- und Totenkopf-Bilder am Körper. Dazu ein wasserstoffblondes Tussi mit A...geweih-Tattoo und jede Menge Jack Daniels und Bier.
    Yeah, die Fans sind so zeitlos wie die Band.
    KROKUS RRRUUUUULES

  • Ojemine

    Written on 15. February 2010 by M.W..

    Man muss aber schon um die 60 sein um das hier zu mögen, oder?? Also doch Uraltherrenrock:-( Ich bin schwer enttäuscht von diesen Samples, hab ich doch gehofft, Krokus 2010 würde auch ein ganz kleines Bisschen nach Moderne klingen. Dagengen war Hellraiser echt gut. SCHADE!

  • Hammer

    Written on 15. February 2010 by And-I.

    Ich konnte bereits die ganze Platte anhören. Prädikat: HELLELUJAH!!!! LONG LIVE ROCK'N'ROLL!
    Black Ice von AC/DC ist Schwachstrom dagegen.

  • Der Jurasüdfuss lebt wieder

    Written on 15. February 2010 by Dr Rock.

    Der Nebel beginnt sich zu lichten und das Leben in und um Solothurn beginnt zu pulsieren. Die Gehsteige werden wieder runtergeklappt und der einmalige Rock-Zauber hält Einzug. Was Metal-Rendezvous für die 80er war, wird Hoodoo für 2010er. Rock darf stehen bleiben, solange er verzaubert. Föhn und Röhre - Dir sit die geilschte Sieche!!!

  • wundervoll...

    Written on 15. February 2010 by häm.

    dass es das no git!!! I zyte wo's süsch zu 95prozänt blubberet, synthetisch näslend singt u bumm-di-bumm-bummt...
    true rock never dies und die soundclips sind ja erste sahne. krokus sind frisch, alive und dirty rocking wie eh und je. ein klassiker schon jetzt und alle die das nicht anerkennen sind nur neidisch und bünzlige nörgeler

  • Aufwachen!

    Written on 14. February 2010 by fred.

    was der liebe rocky nicht checkt: die boulvardmedien sind nicht musikfachzeitschriften. ich bin sicher dass die jungs von krokus sehr wohl viel von ihrer neuen cd und musik sprechen-aber der sonntagsblick und blick leser (ich gehöre nicht dazu) will doch nur eins-titten-tod und drogen- (schaut euch mal die bilder an in diesen zeitungen) das steigert die auflage und bringt quoten-die macher dieser blätter kümmern sich nen feuchten dreck um die musik von krokus. die jungs werden es allen zeigen!!

  • Der Sound zählt, nicht Zeitungs-Berichte

    Written on 14. February 2010 by Timmy.

    To Rocky

    Krokus sind eine Band mit Geschichte. Und das ist gut so. Im Gegensatz zu vielen angebl. CH-Superstars die schon in Deutschland niemand kennt. Über diese Tatsqachen von früher darf man auf Nachfragen hin durchaus eingehen, warum denn nicht. Die neue CD wird für sich selbst sprechen, ein peinlicher "Das ist unsere beste CD bisher bla bla bla" ist überflüssig. Krokus sind Legende und weiterhin eine Liga über dem CH-Rest, die Presse-Berichte sind eh nicht wichtig, was zählt ist der SOUND.

  • Altbacken Interviev im SO-Blick

    Written on 14. February 2010 by Rocky.

    Heute im Sonntagsblick interviev: Wie kann mann für eine neue CEDE so viel albackenes erzählen von den 80 igern? hey ihr müsst über die neue CEDE reden und nicht von früher, denn früher ist vorbei, vorbei. In Krokus Alter sollte man wissen wie man mit Reportern umgeht? Gottverdelli erzähltmal was von eurer neuer CEDE uns nicht von den alten Zeiten¨! Das erstaunt mich, nicht vom neuen Album zu reden. verunsichert mich?

  • Grandioses Comeback!

    Written on 13. February 2010 by Pit.

    Es gibt Leute (typische Frustrierte und Nörgler) die überall was auszusetzen haben. Da kommt eine grandiose Band in Top-Besetzung wieder zusammen und macht ein super Comeback (konnte reinhören in neue CD) und man hört schon das Gequengel. "So what" kann man da nur sagen. Wer guten melodiösen traditionellen Hardrock liebt, kann hier eigentlich blind zugreifen! Hoffe sie machen noch ein paar Jahre weiter so. Wir haben hier schon genug Möchtegerne und Fake-"Stars" der Marke Hype & Fake, Krokus gehören nicht dazu, ist Oldschool von altem Schrot und Korn wie man es liebt. TOP.

  • Jurasüdfuess-Blues...

    Written on 12. February 2010 by Dänu.

    ...rules! :-)

  • Grandioser Heizkörper im Universum

    Written on 12. February 2010 by ham on rye.

    Habe in das Album reinhören dürfen. Wow.ww, den Rock'n'Roll-seelen dieser Erde wird es am 26.02. um ein paar Grad wärmer!!!
    GRANDIOS!!! Freue mich total und jeder Nörgler, Kritiker, Bünzli-CHer, kann mich mal an meinem Röck'n'Röll-ass lecken!!! KRÖKS RULES

  • Sack Stark

    Written on 12. February 2010 by matt.

    Hey Freunde
    ein wenig respekt vor lebenden Legenden!
    ich will sehen wer von euch noch rocken kann im hohen alter! zum Glück machen sie es noch und danke dass China euch supporten kann
    sack stark jungs

  • doch ROCK 'N' ROLL!

    Written on 12. February 2010 by kisschikara.

    Hätte nach der ersten Single nicht gedacht, dass dieses Album rockt...habe nun aber Samples gehört und bin überrascht! Die sind zwar nicht sooo aussagekräftig, aber es rockt auf jeden Fall wie in alten Zeiten...über die Klasse wird das Album bei erscheinen entscheiden...aber auf jeden Fall stimmt die Richtung!

  • krokus

    Written on 12. February 2010 by oli.

    wer kann ac dc an die wand fahren? es gibt eine band und die heisst kiss.......und krokus

  • Status Quo / ZZ Top

    Written on 12. February 2010 by Tom.

    Hoodoo Woman klingt wie diese beiden Bands nur mit besserem Gesang. Doch eher langweilig. Vielleicht sind die Album-Tracks besser.

  • Ruhig Blut

    Written on 12. February 2010 by Rex .

    Es hat ja niemand behauptet Krokus würden ac/dc an die Wand spielen-live ist das auch unmöglich, aber was dem geneigten Zuhörer auffällt, ist, das auf dem letzten ac/dc Album gerade mal 1 Song an die hammermässigen guten alten Songzeiten der Australier anknüpfen können- und genau da gebe ich Krokus ne grössere Chance-sie werden uns mit ein paar neuen Klassikern umrocken, da bin ich mir sicher, auch wenns vielleicht das letzte Album dieser unsteten Band ist. Am Schluss profitieren die Fans.

  • ROCKY

    Written on 12. February 2010 by Rocky.

    Liebe Schweizer Rockfans bleibt auf dem Boden. Den Krokus wünsche ich das die Krokuse zum blühen kommen. Aber bitte keine Vergleiche, vor allem nicht mit ACDC oder so, dass bringt nur böses Blut und wird der Aussage oder Behauptung sowiso nicht gerecht. Ich liebe Rock über alles in allen Varianten von Progrock TRANSATLANTIC bis Journey und sogar TOTO. liebe Fans bitte keine Bandvergleiche, denn die führen zu nichts ausser bösem Blut. So jetzt hoffen wir das die krokusse blühen, ich meine glühen, ich wünsche es ihnen! Wenn sie es nicht erfüllen würden sind sie auch selber Schuld, nicht die Fans, denn die sind Sau verwöhnt in der heutigen Zeit. Leider neigen die Fans zu vor Verurteilungen und vielfach auch zu falschen Behauptungen oder Aussagen oder möchte gern Kritikern. mit dem muss heute auch eine Band leben, so ist es halt, früher war das einfacher. Am Abend 1 Stunde auf Beromünster Rock und BEAT, heute den ganzen TAg Schrott hören, ich glaube meine ohren haben unter dem letzten 10 jährigen Schrott gelitten nich von lauter Rockmusik, denn die haben wir aus den Boxen gehört und nicht mit Stöpsel die einem das Hirn zu blasen. Leibe Fans bleibt lieb und NETT

  • Realität

    Written on 12. February 2010 by Farty.

    Bitte realistisch bleiben. AC/DC an die Wand spielen von einer CH-Boogie-Woogie Band?
    Das schafft eh keine Band, schon gar nicht diese Alt-Herren-Truppe. Krokus WAREN mal gut. Vor 20 Jahren. Sehr gut sogar.

  • aber hallo

    Written on 12. February 2010 by Rockinrolä.

    Das die Jungs ACDC momentan an die Wand spielen steht für mich ausser frage!Hab was gehört davon,und das Zeuch rockt wie die hölle und man sollte nicht vergessen das da ein paar ganz ehrgeizige begnadete Typen darunter sind.Warm anziehen Freunde

  • Armer Freddy!

    Written on 11. February 2010 by Res Meier.

    Ausser dem Marc Storace muss ja auch noch jemand sonst grooven, und wenn es Kenny Aronoff ist. Wer auf altbackenen 80's Rock und Romantik steht und auch sonst auf der Stelle tritt, ist hier sicher gut bedient. Musik, die schon tausendmal besser gespielt wurde; auch von Krokus selbst. Gäääähhhhhnnn!

  • Drums

    Written on 10. February 2010 by Mike.

    anscheinend hat Kenny Aronoff die Drums eingespielt.
    Ein Hammerdrummer! Hab ihn mit John Fogerty am Blueballs gesehen. Schaut euch seine Discografie auf seiner Website an, WOW.

  • KAFFEESATZLESER!

    Written on 09. February 2010 by Buster.

    In diesem Land gibts schlicht zu viele Kaffeesatzler und Neunmalkluge die selbst noch nicht viel glanzvolles geleistet haben.
    Macht euch mal keine Sorgen um Krokus-das Ding wird abheben denn das Dream-Team ist zurück und hat sich die Zeit genommen voll zuzuschlagen.

  • an Rockslave

    Written on 08. February 2010 by Greg.

    falsch, Steady hat die Scheibe nicht eingespielt...

  • Knaller!!!

    Written on 05. February 2010 by Rockslave.

    Hey Leutz da draussen!!
    Ich habe mir jetzt die elf Songs für METAL FACTORY schon zig mal durch die Lauscher gepustet und kündige hier und jetzt an, dass am 26. Februar 2010 noch manch einer seinen Ohren nicht trauen wird, wenn der Hoodoo-Express seine Fahrt aufnimmt!! Die ZZ-Top geschwängerte, erste Single «Hoodoo Woman» und die ansich soweit ganz flotte Cover-Nummer «Born To Be Wild» sind keinesfalls repräsentativ für den Rest des Albums! Schon der Opener wird die Nachbarn dazu bringen, schnellstens reissaus zu nehmen. «Hoodoo» trieft in erster Linie vor den alten AC/DC und dem typischen Krokus-Sound, wie man sich das von früher her gewohnt ist und groovt wie Sau. Auch tempomässig wird passend variert, lasst Euch also überraschen..., und ja..., Freddy hat die Drums eingespielt! Entstaubt nun rechtzeitig Eure Verstärker wie Boxen und schmiert den Volume-Regler nach!! Röck'n'Röll and Dö Röhr forever!!! P.S.: Krokus sind dieses Jahr am BYH!!! in Balingen (D) übrigens Co-Headliner!!! Wer da nicht hingeht, ist selber schuld! }:o)

  • SEHR COOL

    Written on 04. February 2010 by ROGER.

    JE LÄNGER ICH "HOODOO WOMAN" HÖRE DESTO BESSER GEFÄLLT MIR DER SONG- ER HAT ALLES WAS EIN ROCKHIT BRAUCHT-MEHR ALS NUR POWER- DAS ALBUM WIRD VOLL KNALLEN DA BIN ICH MIR SICHER.SCHLIESSLIOCH WOLLEN DIE JUNGS ES ALLEN NEIDERN UND BESSERWISSERN ZEIGEN. DIE DRUMS TÖNEN NACH FREDDY STEADY-WHO CARES?, HAUPTSACHE DIE JUNGS MACHEN NOCH EIN BISSCHEN WEITER-MITTELMAS GIBTS NUN WIRKLICH GENUG HIERZULANDE UND WAS KROKUS SCHAFFTE SOLL ERST MAL NE ANDERE BAND NACHMACHEN!

  • In Erinnerungen

    Written on 03. February 2010 by Rocky.

    Hoodoo oder Voodoo einfach guten Rock?
    Die Versprechungen und Erwartungen sind hoch, sehr hoch! Dies Erwartungen zu erfüllen werden sehr schwierig. Ich bin kein Fan und kein Neider von Krokus. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Rock Konsument mit hohen Ansprüchen im 2010, da hat es nur noch für die besten Platz, ob Krokus dazu gehören weiss ich noch nicht. Wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen...............??

    nicht schlecht / Rocky / 05.01.2010
    Nachdem ich Hoodo gehört habe...........da muss noch mehr kommen.
    Noch eine Frage: Wer hat den jetzt die Songs eingetrommelt? Hat das ein Studio Musiker eingespielt oder der KROKUS Drummer, denn ich finde das drumming strait............? Wer weiss mehr?

  • iiisi giele u modi

    Written on 29. January 2010 by soleure calling.

    hey mann, gimmi ä föcking breik, das muesch de ghörd ha brueder, die rocke ab schwöschter, weisch, das isch de nid so patisserie egge, gäu, da muesch de nume d'magnet anehebä und dänn : BRIZZI BRÄZZI

  • Aus dem Teletext:

    Written on 28. January 2010 by Richi S..

    Rock-Opas von Krokus lassen es krachen 27.1.2010 19:39
    Nach über zwei Jahren bringen die AltRocker endlich wieder ein neues Album heraus. Marc Storace von Krokus rechtfertigt den späten Albumrelease damit, dass der Samichlaus ja manchmal auch später käme. Dafür sei das Album aber super, so der Sänger: "Es ist ein Heizkörper vom Weltall, der die Welt entzünden wird." Auch Chris von Rohr findet, dass zwei Jahre für die Produktion eines Rockalbums legitim seien. AC/DC hätten schliesslich acht Jahre dafür gebraucht. Die Kultrockband lässt im fortgeschrittenen Alter eben alles gemächlicher angehen.

  • Einfach mal locker bleiben!

    Written on 28. January 2010 by Eddi.

    Wollen wir uns doch einfach mal das gesamte Werk anhören anstatt sinnlose Spekulationen zu machen- Mir hat auf jeden Fall die Krokus Version von "Born to be Wild" in Zofingen sehr gefallen-Die Band zwang schon früher zb Americain Woman ihren eigenen Stempel auf ohne ihre selbstkomponierten Songs zu vernachlässigen. Ich freue mich auf das neue Album und denke die Boys wissen genau was von ihnen erwartet wird. und das div Ch-Bands die Absenz von Krokus nicht wirklich nutzen konnten ist nun weiss Gott nicht der Fehler der Solothurner Rocker!

  • Wollt ihr den totalen Rock?

    Written on 27. January 2010 by KrokiMcFox.

    Der 3. Song ist schon ein Cover? Haben die Ideen nicht für was eigenes gereicht? Dann spielen sie den Song wohl auch wieder live, (wie in Bern 2. Aug. 08) wofür dann leider wieder ein Klassiker dran glauben muss... Nach all den Verrissen, die CVR über div. CH-Bands geschrieben hat, erwarte ich nichts mehr als ein Hammer in Form von Metal Rendez-Vous 2010. Dies ist ja sicher auch CVR's Anspruch. Aber welche in den 80ern geniale Band erreicht heute noch das damalige Niveau? Keine, und auch für Krokus wird's nicht einfach. Hauptsache sie knallen live voll rein und spielen so wenig wie möglich neues Material. Die Tix für Wichtrach, Sursee und Zuchwil habe ich mir jedenfalls schon geholt.

  • was isch loos

    Written on 24. January 2010 by king pin.

    jedem sein meinung!!
    elvis oder francine jordi gefällt auch nicht jedem.

    und (fast) jede band verändert ihren stil mit der zeit.

    also mir gefällts.

  • ROCKING (HOODOO) BLOOD

    Written on 24. January 2010 by HOODOPETE.

    Habe letzthin ein Konzertbericht von der KROKUS "Round 13-Tour" gelesen: "Die Band steuerte ungeheuer tigt und wie ein Bollwerk auf die Fans zu. Das Bein zuckte, der R'N'R lebte, man spührte ihn in den Eiern und in der Magengrube ..."DAS IST Rock'N'Roll und DAS IST KROKUS! Es bringt nichts estwas zu urteilen, von was man nichts versteht (diverse Kommentare)! HODOO-Woman Groovt und ich denke, das wird auch nicht die härteste und mitreissendste Nummer sein des neuen KROKUS-Albums. Wiso können die ein Album bewerten, von welchem Sie nur ein Song gehört hanen. Die Produktion etc. ist top. Ja, das ganze kommt gut. Das alleine garantiert schon der Neme KROKUS. Also, abwarten und fair in der Kritik bleiben.
    HOODPP

  • Hoodoo- Hä??

    Written on 23. January 2010 by Dr. Love.

    Sehr schwach.. und so etwas soll die beste Rockband der Schweiz sein??
    Krokus war mal wirklich gut! Hört und kauft euch die Alben "Metal Rendevous" "One Vice at a time" und "Headhunter". Das war top!! Dieses Album ist im Vergleich zu oben genannten nur ein müder Abklatsch. Ist wirklich schade - Habe mir bei Weitem mehr erhofft! :-(((

  • Krokus is back

    Written on 19. January 2010 by BlackForever.

    Hoodoo könnte wirklich ein neuer Klassiker von Krokus werden! Hoodoo Woman bleibt auf jeden Fall im Ohr höngen und groovt mächtig. Ein Fragezeichen setze ich aber beim abgelutschten Born To Be Wild. Dass es aber trotzdem passen könnte haben ja unlängst W.A.S.P. bewiesen und mit Burn ein geiles Cover auf das aktuelle Album Babylon gepackt. Long Live Hard and Heavy Rock!

  • krokus rules

    Written on 19. January 2010 by tinu.

    Ja spar deinen Stutz wenns dir gut tut. Ich weiss was ich kaufe wenn ich Krokus kaufe:Guten, soliden, ehrlichen powerrock der alten Klasse und auf den freue ich mich.

  • Not bad

    Written on 18. January 2010 by M.W..

    HW klingt nett im Radio inmitten all des Pop-Wahnsinns, aber leider auch nicht wirklich geil. Plätschert so locker dahin. Ich hoffe da kommt noch sehr viel besseres auf dem Album sonst kann ich mir den Stutz sparen was ja auch nicht schlecht wär.

  • HAMMER HOODOO

    Written on 18. January 2010 by DAVE.

    EINMAL HÖREN REICHT NICHT-NEHME JEDE ZEIT WETTEN AN. DAS ALBUM WIRD ABGEHEN WIE NE RAKETE DAS HÖRT MAN SCHON AN DER FRISCHE DIESES NEUEN SONGS-ABER EBEN VERSCHIEDEN SIND DIE GESCHMÄCKER UND DIE OHREN AUCH.....

  • 0814

    Written on 18. January 2010 by alter fan mike.

    am radio haben ich den song gehört... ich würde nicht zu grosse töne schmeissen, hatte mehr erwartet, wenn storace nicht singen würde wäre alles vorbei

  • NO 1

    Written on 18. January 2010 by DAVE.

    ES GIBT JENE DIE'S CHECKEN UND DIE DIE'S NIE CHECKEN WERDEN-KROKUS IST UND WAR SIMPLY SWITZERLANDS BEST ROCK! DAS ALBUM WIRD DER LANG ERWARTETE KNALLER UND DIE ANDEREN CH BANDS...NA JA, DIE HATTEN JETZT 20 JAHRE ZEIT ZUM ZEIGEN WAS SIE DRAUF HABEN. GEBLIEBEN IST NICHT VIEL-IM AUSLAND SOWIESO NICHTS. DAS SIND DIE FAKTEN-DER REST IST WUNSCHTRAUM UND KAFFEESATZLESEREI......LONG LIVE KROK'N ROLL!!!

  • Hoodoo

    Written on 16. January 2010 by fizz.

    Eifach geil ! Sii sind wieder da ! Es spüelt alles wieder abe ! Hey Jungs wiiter so ! Long Live Rock n Roll

  • Hoodoo Woman!

    Written on 16. January 2010 by Skeptiker.

    Nachdem man diesen Song ja auch schon am Radio hören konnte und ebenfalls auf der myspace seite von Krokus zu finden ist, frage ich mich schon ein bisschen was das soll? Hoodoo Woman hat niemals das Format nur annähernd in die Liga von wirklick superben Krokus-Klassikern wie Long Stick, Heatstrokes.. etc.vorzustossen. Auch soundmässig ist H.W. meilenweit von richtigem Rock n' Roll producing "One Vice.." entfernt. Hoffe da kommen noch ein paar wirklich geile Songs... andernfalls ist auch nicht schlimm... Hauptsache die Jungs haben ihren Spass daran...

  • Krokus lebt

    Written on 15. January 2010 by Pit.

    Hoodoo Woman, guter Song, geiler Groove.
    Hardrock kann man nicht neu erfinden, siehe all die Newcomer-Bands... Bei Krokus stimmt das Songwriting und das ist das Wichtigste! Krokus lebt! Weiter so Longnoses.

  • Hoodoo...

    Written on 14. January 2010 by Gazzy.

    ...Woman habe ich gerade im Radio gehört. Hm, muss sagen, das Klauen haben die Altrocker nicht verlernt! Ein bisschen AC/DC da, ein bisschen ZZTop dort. Der Erfolg wird ihnen aber erneut Recht geben...

  • REIFE LEISTUNG!

    Written on 13. January 2010 by tom.

    eben gerade nicht altherren-rock mit verzerrten gesichtern-sondern würdiger groove und reife leistung-geiler song! die jungs bringens noch voll und die wanna be's we china, shakra gotthard und wie sie alle heissen, werden eines besseren belehrt werden. thats the real deal! gut dass krokus endlich nach 20 jahren wieder in voller blüte da sind-es war bitter nötig!

  • Jawohl!

    Written on 12. January 2010 by Rockpete.

    Hoodoo!!!
    Alle "Cüpli-Rocker" auf die Bäume und die Death-Metaller oder sonstirgendwie-metallischangehauch ten sollen sich hier verkriechen (anstatt zu lästern). KROKUS brings auf den Punkt und bewegt das - klassische - Hardrock-Herz! Scheint eine gelungene Comback-Sache zu sein :-). Warten wir's ab / resp. auf MEHR.

  • hammer hoodoo

    Written on 12. January 2010 by noah.

    die ewigen nörgler sollen besser ruhig sein und etwas genauer hinhören-die anderen bands bringen auch nix "neues"!! der groove und die attitude muss stimmen und die stimmt bei "hoodoo woman" voll- bravo krokus, das ist das was von euch erwartet hab und wenn das am 0815 kommerz- sülzenradio läuft sticht es regelrecht heraus-weiter so boys-zeigts ihnen den ewig trüben jammerfritzen die nicht checken das krokus die ch no 1 ist und war!! freue mich auf live!

  • hoodoo woman

    Written on 12. January 2010 by such bone.

    kein grandioser track, aber wenigstens eine nette bridge (ab 2.23). finde die songs von china, welche ich schon gehört habe, weitaus spannender. aber eben: give the people what they (fu..ing) want, gell chris. dann kann eigentlich wenig schiefgehen.

  • bitte nicht

    Written on 12. January 2010 by hugo.

    alte männer mit verzerrten gitarren. bitte nicht. wir haben so viel besseres zu bieten. die 80er sind vorbei.

  • Na ja...

    Written on 12. January 2010 by Chris.

    Also ich finde den Song super langweilig. Hat irgendwie auch keinen Saft.

  • G-E-I-L!!!

    Written on 10. January 2010 by Konsti.

    Hoodoo Woman klingt wie auf "One Vice at the Time". So soll es sein!!!!

  • Rock n' Roll!

    Written on 09. January 2010 by Metalomat.

    Habe gerade Hoodoo Woman gehört... nichts neues oder innovatives und sehr von ZZ Top's Tush und/ oder Gimme all your lovin inspiriert und abgekupfert! Storace's Stimme ist immer noch geil.. der Rest der Band versucht wacker mitzuhalten.. not bad!

  • Schatzkistli

    Written on 09. January 2010 by Steff.

    Ich bin gestern auch gleich zum Radio gelaufen und habe gewartet bis zur Ansage. Echt grooviger Song dieses Hoodoo Woman! Da bin ich ganz sicher dass er ankommen wird. CVR & Mannen - weiter so!

  • hammer

    Written on 08. January 2010 by roger.

    Heute Morgen DRS3 läuft und da kommt plötzlich dieser Song ! Wow was für ein super song !
    Hat mich sofort in den bann gezogen und wartete
    gespannt auf den kommentator welcher dann sagte dies ist der neue krokus song !!!!!!
    Wow welch comback with von Rohr !
    Absolut hammer

  • HAMMER

    Written on 08. January 2010 by terri.

    endlich! heute hörte ich auf drs3 die neuste single HOODOO WOMAN- wenn das kein hit und krokus-klasiker wird fresse ich meine grossmutter! das album wird alles wegputzen was sich in diesem land hardrock nennt- gut gemacht jungs!!

  • at ham on rye

    Written on 08. January 2010 by Chris.

    Na dann Prost auf ein gutes Jahr! Hoffe Du behälst recht. Cheers and Rock on

  • at chris

    Written on 08. January 2010 by ham on rye.

    da kannst du schrauben wie du willst ;-) das wird DIE Rockplatte des Jahres!

  • Wait and see.....

    Written on 08. January 2010 by Chris.

    Ich teile die Auffassung, dass die Erwartungen wohl sehr hoch sind! Können Krokus den Erwartungen gerecht werden? Erwarten wir nicht alle das Hammeralbum schlechthin? So zünde ich mir genüsslich eine Zigarette an, fülle mein Glas mit bestem Rowein und warte mal ab, was da wirklich auf uns zu kommt. Aber ehrlich gesagt, habe auch ich grosse Erwartungen. Vielleicht zu hohe Erwartungen? Na dann schrauben wir doch die Erwartungen mal einen Gang tiefer um nicht enttäuscht zu werden.

  • Abwarte ;-)

    Written on 06. January 2010 by Andy Stone.

    Mal abwarten!! Ich war seit der 1 LP Krokus Fan, bis sie ihre Europa Fans die sie aufgebaut haben verraten haben und weichspüler Sound für die Amis produziert haben! Hoffe die neue Scheibe hat EIER. Besser als der Rest der Ch Bands sind sie eh ;-)

  • kommt gut

    Written on 05. January 2010 by dave.

    was die jungen und neuen rockbands letztes jahr gebracht haben haut mich nicht um-gotthard haben mit ihrem sterilen möchte- gern-nu-metal böse abgeschifft. ac/dc haben zwar prächtig verkauft nach einem 8! jährigen album break-obwohl, sind wir ehrlich mehr als 3 gute songs hats auf dem album auch nicht drauf-nein, ich denke krokus kommen im rechten moment zurück und dass sie sich genug zeit genommen haben lässt doch stark hoffen. wir werden's sehen. ps wer solls denn sonst bringen in diesem land in sachen geraden hardrock mit guten songs???

  • Hoodoo oder Voodoo einfach guten Rock?

    Written on 05. January 2010 by Rocky.

    Die Versprechungen und Erwartungen sind hoch, sehr hoch! Dies Erwartungen zu erfüllen werden sehr schwierig. Ich bin kein Fan und kein Neider von Krokus. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Rock Konsument mit hohen Ansprüchen im 2010, da hat es nur noch für die besten Platz, ob Krokus dazu gehören weiss ich noch nicht. Wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen...............??

  • No 1-ganz klar!

    Written on 04. January 2010 by dave.

    wir sollten von rohr nicht nur an seinen coolen sprüchen messen, sondern vorallem an seinem leistungsausweis als produzent- das bedeutet gold und platin ohne ende und zwar nicht nur mit krokus-das neue ding wird eine klare nummer 1 da muss man nicht besonders wagemutig sein sein um dies zu checken.

  • wird genial

    Written on 03. January 2010 by ham on rye.

    Hunde wollt ihr ewig rocken?
    YEZZZZ

  • Ich freue mich

    Written on 02. January 2010 by Stämpf.

    da kommt sicher was amtliches.

  • OBERHAMMER

    Written on 01. January 2010 by REX .

    ICH KANN EUCH SAGEN: DIE OLDBOYS IM ORIGINAL WERDEN MIT DIESER SCHEIBE ALLES WEGFEGEN-WER SIE LIVE GESEHEN HAT WEISS DAS. MAN SOLLTE NICHT VERGESSEN:DIE JUNGS HABEN NOCH NE RECHNUNG OFFEN UND TOTGESAGTE ROCKEN EBEN HALT DOCH LÄNGER ALS VIELE NEIDER UND ZWEIFLER GLAUBEN. WER AMERIKA BEROCKT HAT WEISS WIES GEHT. 2010 WIRD KLAR EIN KROKUS JAHR-DARAUF WETTE ICH.

  • man kann gespannt sein...

    Written on 31. December 2009 by j. naegeli.

    ... muss man aber nicht.

  • Algemein

    Written on 07. December 2009 by Wim.

    Ich fand den neuer Sound für die Hockey WM schon mal nicht schlecht. Jetzt kommt was, dass mich nicht sehr überascht, die erste verschiebung der neuen CD, ich hoffe nicht das sie sich da in etwas verrennen und hoffe sehr, als alter Krokus Fan, dass die neue CD wirklich ein Ohrenschmaus wird, und nicht etwas, dass nicht dichtet.

  • live for the action

    Written on 11. July 2009 by manu.

    ein gänsehautknaller,besonders marc storace mit seiner hammervoice

  • SoSo

    Written on 23. April 2009 by Livio.

    Live for the Action ist ja ein guter Song. Allerdings ist das Schlagzeug todlangweilg und steril aufgenommen.

  • Nun ja....

    Written on 22. April 2009 by Rüdiger.

    Live for the action.... Hoffen wir mal, dass der Rest besser ist......

  • Back To Rock

    Written on 12. March 2009 by Züri.

    Allso der Song Live For The Action für die Eishockey WM 2009 ist ja schon ein Hammer wenn die Songs auf dem neuen Album auch so sind dann kann mann sich freuen auf das Studio Album !!!

  • Long Stick goes Boom......

    Written on 10. March 2009 by Chris.

    Hoffen wir, dass das neue Album der Herren Krokus wirklich den Erwartungen gerecht wird. Also Jungs, fegt sie alle weg! Long Stick goes Boom. Das ist doch der Massstab!

  • LOONG LIVE KROKUS!

    Written on 04. March 2009 by Dj Janosch.

    Das Wird Eine Hammer Cd

  • 2 für 1

    Written on 07. September 2011 by Lamar.
    This customer review refers to a alternative version.

    Eigentlich sollte die Albumversion mit DVD günstiger sein als die Albumversion für 13.90 ohne DVD!

  • Génial !

    Written on 10. January 2011 by Jacky.
    This customer review refers to a alternative version.

    Krokus au sommet de son art et de sa forme !

  • tight...

    Written on 19. March 2010 by patrick.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...dank Kenny Aronoff an den Drums

  • Es war einmal...

    Written on 16. March 2010 by tommy on the rocks.
    This customer review refers to a alternative version.

    ..eine Bedeutende Schweizer-Kult-Hard-Rock-Band,die in den USA Erfolge verzeichnete..und mit dieser Scheibe langsam eine Ära beendigen sollte..

  • Macht Spass und gute Laune

    Written on 07. March 2010 by Bluesbreaker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Guter solider Hardrock der 80er. Da fühle ich mich gleich nochmal 17. Reduce it to the Max, hier hats eindeutig funktioniert. Und Fredy drückt auch so richtig sec ab. Vorallem möchte ich die gute Abmischung der CD erwähnen, die Scheibe macht richtig Druck und bringt so alle Songs super rüber. Wer also die alten Krokus oder AC/DC mit Bon mochte, wird hier sicher glücklich werden. Wer hats erfunden? Nicht die Schweizer. Aber wir können es besser.

  • Bleibt bei den Kritiken!

    Written on 04. March 2010 by Redaktion CeDe.
    This customer review refers to a alternative version.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom (KEIN FORUM!!) oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen. diese plattform dient sehr wohl auch dazu kritik anbringen zu können aber konstruktive!

  • Musik sehr gut / DVD missraten

    Written on 03. March 2010 by Stefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe mich auf die neuen Stücke gefreut und wurde nicht getäuscht. Danke Krokus!
    Nur leider ist die DVD missraten ich wollte das Konzert aus dem Stade de Suisse nochmals durchleben und nach dem ersten Song wird ausgeblendet und ein Interview beginnt. Dies wechselt ab und ist wirklich schade, als gratis Goodie zur CD wäre dies noch OK aber diese Ausgabe kostet ja extra, schade schade schade. Vielleicht gibt es ja das ganze Konzert einmal noch am Stück, wer weiss...

  • komisches Interview

    Written on 03. March 2010 by Smelly Nelly.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also die Konzertausschnitte sind ja wirklich super. Aus dem komischen Interview werde ich aber nicht ganz schlau. Es gibt ja gar keine Fragen und der komische Interviewer passt eigentlich gar nicht so richtig ins Bild. Wieso um himmelswillen wird da in einem fast schon peinlichen Englisch irgendwas erzählt, was man ohne Untertitel zwar versteht, aber was doch eher unwichtig ist. Hei, es ist ja eigentlich eine Band aus der Schweiz. Wieso hat man die Bandmitglieder nicht in unserer Sprache reden lassen und z.B. mit englischen Untertiteln übersetzt. Wäre doch gerade für nicht CH-Fans speziell, unser Schwyzerdütsch zu hören.

  • Geiles Album

    Written on 27. February 2010 by CG.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mich der Meinung von Tommy nur anschliessen. Tolles Album! Schade, dass auf der DVD nicht das ganze Konzert drauf ist. Auf jeden Fall KAUFENSWERT!!!!

  • 5 Live-Songs + Interviews

    Written on 26. February 2010 by Tommy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Auf der Zusatz-DVD sind 5 Songs vom Stade De Suisse-Gig drauf (die aber nicht ganz in voller Länge). Und Einzel-Interviews mit den Krokus-Gielen. Nice to have, aber kein Muss die DVD. Nach der Tour wird es Zeit für eine geile Live-Scheibe (mit DVD).
    Das Album ist natürlich ein Knaller, noch besser als erhofft, Oldschool-Hardrock vom FEINSTEN, es stimmt alles.

  • DVD

    Written on 19. February 2010 by Liv.
    This customer review refers to a alternative version.

    Auf der DVD werden Teile des Konzertes vom Stade de Suisse drauf sein.

  • DVD

    Written on 18. February 2010 by Mirjam.
    This customer review refers to a alternative version.

    was ist wohl auf der DVD drauf? lohnt sich der kauf?

  • wäutklass

    Written on 15. February 2010 by mista rock.
    This customer review refers to a alternative version.

    dr gig z'bärn isch öpis vom beschte xi denn im 08! freue mi sehr uf das album u dhighlights live vom schtad dö suiss

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.