Description

Read more

Das Vernichtungslager Sobibor ist ein Ort der Hoffnungslosigkeit. Jeden Tag müssen die Gefangenen unvorstellbare Grausamkeiten erleiden, allen voran von Lager-Kommandant Karl Frenzel (Christopher Lambert). Doch unter den Insassen befindet sich auch Alexander Petschjorsky (Konstantin Khabenskiy), sowjetischer Leutnant der Roten Armee. Er schmiedet einen Ausbruchsplan sämtlicher Gefangener, um der Hölle von Sobibor zu entkommen. Doch wird die Flucht gelingen?

Sobibor ist das Regiedebüt von Schauspieler Konstantin Khabenskiy (Wächter der Nacht) und handelt von dem einzigen erfolgreichen Aufstand in einem Vernichtungslager während des Zweiten Weltkrieges. Der Film wurde als russischer Beitrag für den Besten Ausländischen Film bei den Oscars® 2019 ausgewählt.

Product details

Director Konstantin Khabenskiy
Actor Konstantin Khabenskiy, Christopher Lambert, Mariya Kozhevnikova, Michalina Olszanska, Philippe Reinhardt
Label KSM GmbH
 
Genre Drama
History
War
Content DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 09.05.2019
Audio German (Dolby Digital 5.1), original language with subtitle (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Trailer, Photo gallery
Length 112 Minutes
Screen 16/9, 2.40:1
Year of production 2018
Original title Sobibor
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Ausgezeichneter Film!

    Written on 16. July 2021 by Bimi.
    This customer review refers to a alternative version.

    "Sobibor" ist ein Film, der bewegt und die Grausamkeiten des Zweiten Weltkrieges schonungslos aufdeckt. Ein ausgezeichneter Film, brutal, ehrlich, der zum Nachdenken anregt. Schauspielerisch von allen Akteuren ebenfalls eine Topp-Leistung. Würde den Film auf eine Stufe mit "Schindlers Liste" stellen. Ein mehr als sehenswerter Film!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.