Fr. 27.50

Der Verlorene (1951) (Filmjuwelen)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Kurz nach Kriegsende 1945 in Deutschland: Der Arzt und einstige Wissenschaftler Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) arbeitet unter falschem Namen in einem Flüchtlings- und Auffanglager. Er ist ein verlorener Mann, der persönliche Schuld auf sich geladen hat. Er trifft auf einen Neuankömmling namens Nowak (Karl John). Dieser war schon im Kriegsjahr 1943 sein Mitarbeiter und heisst eigentlich Hösch. In Rückblenden erfährt man, dass Rothes damalige Verlobte, Inge Hermann (Renate Mannhardt), für die Alliierten spionierte und Informationen nach England weiterleitete. Sie liess sich auf eine Affäre mit dem Opportunisten Hösch ein. Rothe brachte seine Geliebte um eher aus Eifersucht denn aus Linientreue. Doch bestraft wurde er für dieses Verbrechen nicht. Hösch deckte ihn aus höherem Interesse. Seine Forschungsarbeit war für die Nazis wichtiger als die Sühne eines Mordes. Der schreckliche Beginn einer tödlichen Spirale.

Product details

Director Peter Lorre
Actor Peter Lorre, Gisela Trowe, Karl John, Eva Ingeborg Scholz, Helmuth Rudolph, Josef Dahmen, Richard Münch, Alexander Hunzinger, Johanna Hofer, Renate Mannhardt, Lotte Rausch, Helmut Rudolph, Peter Ahrweiler, Hansi Wendler, Kurt Meister
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Drama
Crime
Thriller
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 01.03.2019
Edition Filmjuwelen
Audio German (DTS HD 2.0 Mono)
Length 98 Minutes
Screen 16/9, 1.37:1
Year of production 1951
Original title Der Verlorene
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.