Fr. 18.50

Des Teufels General (1955) (Filmjuwelen, b/w)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Deutschland, Dezember 1941 - die Welt steht mitten im Krieg. Die deutschen Städte sind unzähligen Luftangriffen feindlicher Geschwader ausgesetzt, immer klarer wird erkennbar: Wer die Überlegenheit in der Luft besitzt, wird den Krieg gewinnen.
Die SS versucht mit allen Mitteln der Gewalt den populären Luftwaffengeneral Harras, der sich aus fliegerischer Besessenheit Hitlers Wehrmacht verschrieben hat, für ihre Ziele zu gewinnen. Harras erkennt, dass er an einem grausamen Krieg und Unmenschlichkeit mitschuldig ist. Er sühnt sein Versagen, indem er durch seinen Tod einen Freund vor der SS rettet.
Ein wertvolles, ernst zu nehmendes Zeitdokument aus dem Dritten Reich für Menschen, die den zeitgeschichtlichen Hintergrund dieses Werkes erforschen und weiterfragen, wo der Film nichts mehr zu sagen hat.

Product details

Director Helmut Käutner
Actor Curd Jürgens, Marianne Koch, Victor De Cova, Karl John
 
Genre War
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 06.04.2018
Edition b/w, Filmjuwelen
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Trailer, Additional information, Photo gallery
Length 112 Minutes
Screen 1.33:1, 4/3
Year of production 1955
Original title Des Teufels General
Region code 0
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Schande

    Written on 07. August 2009 by Eddie S..
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film wäre genial! Aber Arthaus hat ihn um 2 (unverzichtbare!) Minuten gekürzt (dabei lief er früher auf den öffentlich-rechtlichen TV Kanälen ungekürzt und wurde erst für die Kirch-Sender "entschärft" ^^).

    Wertung bezieht sich auf den Film und NICHT auf diese DVD-Ausgabe!!!!

  • Es fehlen Scenen

    Written on 12. December 2002 by Bernhard Künzi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist gut aufgefrischt, leider fehlt gegen Ende des Films eine Schlüsselscene, wo der General Vaterland buchstabiert. Da hat wohl jemand geschludert. Ansonsten ist dieser Film einer der besten Antikriegsfilme überhaupt.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.