Fr. 15.50

Das Licht der Liebe (1991) (Remastered)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Anno 804 in Thüringen. Ein Waisenjunge, Bengel genannt, lebt im Kloster und wird wegen seiner Hässlichkeit von den Nonnen gehänselt. Er pflegt einen von allen gemiedenen Schwarzen Reiter, der die Pest haben soll, gesund. Der Reiter erzählt ihm vom verschwundenen Bogumil, Sohn des Slawenkönigs Slawomir, der auf Anordnung Karls des Grossen die Tochter des Markgrafen von Thüringen, Reglindis, heiraten sollte. Und er fragt Bengel nach seiner Herkunft. Bengel glaubt nun, Bogumil zu sein. Er geht zum Schloss und begegnet dort einem wunderschönen Mädchen, das auch ihn für schön hält. Es ist Reglindis, sie ist blind. Das Mädchen spürt die innere Schönheit des Jungen und ist ihm sehr zugetan. Ihr Vater jedoch will ihn beseitigen. Bengel entgeht zweimal knapp dem Tode, der Schwarze Reiter beweist auf eindrucksvolle Weise seine Identität mit Bogumil und schliesslich kommt es doch zum Happy-End.

Product details

Director Gunther Scholz
Actor Rolf Hoppe, Eva Vejmelkova, Sven Janson, Linde Sommer, Dietrich Mechow
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Adventure
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 01.02.2017
Edition Remastered
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Length 80 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1991
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.