Do you have feedback on our new shop?

Your opinion is important to us!

We have redesigned our shop during the last months, with the aim of offering the CeDe family a good shopping experience in the future as well. Now we are looking forward to your opinion on the result of our work - bluntly, directly and fairly. We take every feedback seriously, but we cannot respond to each mail personally. We thank you for your understanding.

This form sends us technical details about your browser in addition to the current URL in the shop. This may help us to better understand your feedback. You can find detailed information about this in our Privacy Policy Privacy statement.

Fr. 26.90 Fr. 29.90

The Making of Jesus Christ

German · DVD

SWISS

2-3 days

Description

Read more

Der bekannte Schweizer Filmemacher und Rockmusiker Luke Gasser begibt sich auf eine sehr persönliche Spurensuche. Er trifft auf den berühmten Hollywood-Regisseur und Theologen Paul Verhoeven und spricht mit einigen der bedeutensten Theologen und Historikern im deutschen Sprachraum. Die Suche nach Antworten wird zur spannenden Reise durch Zeit und Geschichte und machet den Film zu einem spannenden und vielschichtigen Roadmovie.
Im Frühjahr des Jahres 29 (oder 28) sucht der etwa 25 jährige Baumeistersohn aus dem nord-israelischen Dorf Nazareth den weit herum bekannten Bussprediger und Untergangspropheten Johannes auf und lässt sich von diesem taufen. Bereits nach wenigen Wochen überflügelt der Getaufte seinen Täufer und macht weit herum von sich reden. Kaum ein Jahr später ist der Mann aus Nazareth tot, von den Römern - offenbar auf Bestreben der Priesterschaft von Jerusalem - an einem Kreuz brutal und schändlich hingerichtet. Aber was lief damals für ein Film ab? Leider verpasste man es damals, ein Making Of dieses Films zu drehen. Und wer war der Star dieses Films? Wer war der Protagonist der berühmtesten Geschichte der Menschheit? Wer war Jesus von Nazareth?

Product details

Director Luke Gasser
 
Genre Documentary > History, Religion, Politics
Content DVD
FSK / Rating from age 12
Released 21.11.2013
Audio German (Dolby Digital 5.1)
Extras Trailer
Length 93 Minutes
Screen 16/9
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

  • The Making of Jesus Christ

    Written on 02. February 2014 by Christina .

    Die Art und Weise wie der Film gemacht ist hat unendlich bewegt, berührt, beeindruckt und betroffen gemacht. Dieser Film vermag etwas auszulösen. Die Recherchen sind sensationell. Die 2000 jährige Geschichte rutschte endlich ins Herz.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

The input fields marked * are obligatory