Fr. 15.50

Sauna - Wash Your Sins (2008) (Steelbook)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

1595: Der lang andauernde Krieg ist endlich beendet. Die Brüder Knut und Erik sind Mitglieder der Kommission, die die Grenze zwischen Finnland und Russland markiert. Im Zuge dieser Aufgabe begehen sie eine schreckliche Sünde: Sie überlassen ein junges Mädchen einem fürchterlichen Tod. Als sie später eine noch nicht kartografierte Sumpflandschaft durchqueren, taucht der Geist des Mädchens auf und verfolgt sie. Aus dem Antlitz der Erscheinung quillt endlos Schmutz. In der Sauna eines namenlosen Dorfs finden die beiden Unterschlupf. In diesem geheimnisvollen Ort kann man sich von allen Sünden reinwaschen. Knut und Erik betreten die Hütte auf der Suche nach Vergebung...

Product details

Director Antti-Jussi Annila
Actor Tommi Eronen, Ville Virtanen, Viktor Klimenko, Sonja Petäjäjärvi
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Horror
Content DVD
FSK / age rating from age 18
Publication date 30.03.2016
Edition Steelbook
Audio German (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1), Finnish (Dolby Digital 2.0), Finnish (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Trailer, Photo gallery
Length 85 Minutes
Screen 16/9, 1.78:1
Year of production 2008
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • helft mir...

    Written on 05. September 2011 by becci.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kapier diesen Film überhaupt nicht. Kann mir irgend jemand helfen?
    Was ist diese Sauna? Und was genau passiert mit den Menschen? Ist das das Tor zur Hölle? Was passierte mit dem Mädchen? Es hies ja, dass sie solche Angst hatte, in dem Erdloch ui bleiben, weil da noch was böses war. Aber was?
    Vieleicht habe ich eine geschnittene Version erwischt und mir fehlen deshalb entscheidende Szenen... Oder ich bin einfach zu blöd für diesen Film...

  • (sau)namässig gut

    Written on 12. May 2011 by fin.
    This customer review refers to a alternative version.

    der fimkritik von koma-läufer bleibt nichts mehr hinzuzufügen. toller streifen

  • zu heiss geduscht

    Written on 28. December 2010 by Chlätterbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Grundton ist schön düster gehalten, die Musik macht den Rest. Die Bilder sind zum Teil fast farblos und eher karg aber doch ist alles sehr schön gefilmt. Trotzdem habe ich die Geschichte nicht ganz begriffen und es kommt nur ganz langsam zur Sache. Ich bin kein Saw-Jünger und stehe auch auf anspruchsvolle Filme, aber diesen hier finde ich dann doch zu schwach dass er mir lange im Gedächtnis hängen bleiben könnte!

  • Einzigartig

    Written on 09. July 2010 by sailor.
    This customer review refers to a alternative version.

    Endlich mal ein wircklich guter Horrorfilm.
    Hier wird nicht auf billige Schock und Soundeffekte gesetzt, sondern auf eine düstere Grundstimmung und eine wirklich aussewrgewöhnliche Geschichte. Das ganze wird in genialen Bildern und mit überragenden Schauspielern erzählt. Wircklich ein Film der zum nachdenken anregt, und mit einem Schluss der noch lange nachwirkt.

  • Seltsam

    Written on 30. June 2010 by ponzo.
    This customer review refers to a alternative version.

    Originell und mit düsterer Atmosphäre versehen ist der Film allemal, aber ich habe den tieferen Sinn nicht begriffen. Geschmackssache. Leute, die Action brauchen, sollten diesem Werk aus dem Weg gehen.

  • .............

    Written on 20. June 2010 by der koma-läufer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Atmosphärisch dichter Horror, der trotz seiner ruhigen Erzählweise, oder gerade desswegen, zu begeistern weiss. Glanzvolle Schauspieler, und eine nicht auf Shock-effekte getrimmte Regie machen aus Sauna etwas, was man leider im Mainsteam-Horror zu oft vermisst, einen richtig guten Film der auch den mitdenkenden Zuschauer nicht unterfordert. Philosophisch im Tiefwasser der Sagenwelt schwebend wird das Unheil durch die von Einsamkeit durchtränkten Bilder spürbar. Nicht für das anspruchslose Publikum vom Saw Teil 187 geeignet, aber sehr empfehlenswert für Leute die sich gerne in sumpfwässriger Horror-mythologie treiben lassen.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.