Sold out

Unsere Erde (2007) (Grosse Kinomomente)

German · DVD

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

Compare versions

Description

Read more

Von der Arktis bis zur Antarktis zeigt der Film Landschaften und Tiere und Menschen der Erde.

Als vor fünf Milliarden Jahren ein gigantischer Asteroid auf die Erdoberfläche stürzte, war der Aufprall so gewaltig, dass sich der Neigungswinkel der Erde verschoben hat. Und genau dieser kosmische Unfall war entscheidend für die Entstehung von Leben auf der Erde. Ohne diese Veränderung des Erdneigungswinkels gäbe es vermutlich weder die Vielfältigkeit der Landschaften noch die Jahreszeiten oder die Gegensätze von Hitze und Kälte: die Voraussetzung für die Entstehung von Leben auf der Erde überhaupt.

In "Unsere Erde" begeben wir uns auf eine Reise um den Erdball. Dabei begegnen wir drei Muttertieren, die um das Überleben ihrer Jungen kämpfen. Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne erwacht in der Arktis eine Eisbärenfamilie: Wird es ihr gelingen, Nahrung zu finden, bevor das lebensnotwendige Eis schmelzen wird?
Am anderen Ende der Welt, im Herzen der Kalahari-Wüste, versuchen eine Elefantenkuh und ihr Junges nach einer gefahrvollen Wanderung das lebensrettende Wasserloch zu erreichen.
Auf unserem letzten Reiseabschnitt folgen wir einer Buckelwalmutter. Sie muss es schaffen, ihr Jungtier sicher vom Äquator bis zur Arktis zu bringen - eine Distanz von 6000 Kilometern. Keinem Film ist es zuvor gelungen, dieses Naturschauspiel in seiner ganzen epischen Vielfalt einzufangen und dabei das Leben der Hauptdarsteller - Eisbären, Elefanten und Buckelwale - so ergreifend zu erzählen.

Product details

Director Alastair Fothergill
Label LEONINE
 
Genre Documentary > Nature, Animals
Content DVD
FSK / age rating from age 6
Publication date 03.04.2009
Edition Grosse Kinomomente
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)
Subtitles German
Extras Booklet, Trailer
Length 95 Minutes
Screen 16/9, 1.78:1
Year of production 2007
Original title Earth
Region code 2
 

Cast & Crew

Production & Studios

Genre

Customer reviews

  • Identisch

    Written on 09. April 2012 by Jürg.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist identisch mit dem Film Planet Erde Staffel 1 Von Pol zu Pol und ausschnitten aus der Staffel 2 Eiswelten. Der Film ist Informativ und sehenswert,wer jedoch den Film Planet Erde Kommplette Serie 6-Disc hat kann auf diesen Film verzichten sonst hat er den selben Doku 2 mal

  • unsere Erde-Earth (2007)

    Written on 02. February 2010 by jeannette.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein sehr interessanter, zugleich trauriger und zum Nachdenken gemachter Film. Fantastische Aufnahmen. Sehr empfehlenswert.

  • Solider Film

    Written on 22. December 2008 by Knight87.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schöne Bilder, aber keinen sehr guten Aubau.

  • An sich gut

    Written on 03. October 2008 by Nature.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist sehr schön und gut geschnitten. Wer aber die Planet Erde Serie gesehen hat, wird mindestens die Hälfte der Sequenzen widererkennen. Mit der Zeit fand ich das relativ langweilig.
    Fazit: zuerst der Film, dann Planet Earth, das könnte klappen.

  • Meisterwerk!

    Written on 01. July 2008 by Thunderwolf.
    This customer review refers to a alternative version.

    Obwohl diverse Szenen aus der BCC Staffel "Planet Erde" stammen, überzeugt dieses Meisterwerk doch auf der gesammten Linie mit noch nie dagewesenen Aufnahmen wild lebender Tiere! Opulente, wunderbare Bilder von einem grandiosen Soundtrack stimmig untermalt - sensationell!!!

  • wiederholung

    Written on 19. February 2008 by jayd.
    This customer review refers to a alternative version.

    sehr viele Szenen von "Planet Erde" - schade. Trotzdem ein phänomenales Meisterwerk!!!

  • der Hammer

    Written on 30. January 2008 by Erwin Sigrist.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film gestern im Kino gesehen. Wer Dokumentarfilme mag, muss diesen gesehen haben!Absolut der Hammer - sensationelle Aufnahmen (u.a.ein Löwenrudel das nachts einen Elefanten angreift)!

  • Genial

    Written on 31. January 2010 by Irene.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn absolut genial! Wunderschöne Aufnahmen und berührende Tierschicksale. Aberer regt auch zum nachdenken an....es geht daraus hervor, wie der Mensch seinen Planet...die Erde...und die Tiere langsam aber sicher zerstört... :-(

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.