Fr. 12.50

Nights in Rodanthe - (with Digital Copy) (2008)

English · DVD

US Version | Region code 1
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code 1.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Diane Lane spielt Adrienne Willis, eine Frau, deren Leben gerade im Chaos versinkt. Deshalb zieht sie sich in das Küstenstädtchen Rodanthe in den Outer Banks von North Carolina zurück, um in der Pension einer Freundin in Ruhe ihre Probleme zu überdenken: Zuhause sitzen ein unberechenbarer Ehemann, der sie anfleht, zu ihm zurückzukehren, und eine Tochter im Teenageralter, der sie nichts Recht machen kann. Zeitgleich mit Adriennes Ankunft in Rodanthe, warnt der Wetterbericht vor einem gewaltigen Sturm, und ein gewisser Dr. Paul Flanner strandet in dem Ort. Er ist der einzige Gast in der Pension und ebenfalls kein gewöhnlicher Wochenendurlauber: Flanner steckt selbst mitten in einer schweren Existenzkrise. Während sich der Sturm zusammenbraut, kommen sich Adrienne und Paul langsam näher. Ein einziges magisches Wochenende löst eine Romanze aus, die beide nie mehr vergessen werden und ihr Leben für immer verändert.

Show description in a different language

Product details

Director George C. Wolfe
Actor Diane Lane, Richard Gere, Scott Glenn, James Franco
Label Warner Home Video
 
Genre Romanticism
Content DVD
FSK / age rating from age 0
Publication date 10.02.2009
Audio English, French, Spanish
Subtitles English, French, Spanish
Length 97 Minutes
Year of production 2008
Version US Version
Region code 1
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • einfach nur gut!

    Written on 09. July 2012 by sfr.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist weder überragend noch schlecht. Schlicht und einfach gut. Und auch traurig. Kenne das Buch nicht. die Wendung am Schluss hat mich sehr überrascht und daher ein Drama :-) Man hätte es kommen sehen müssen. Alles in allem ein schmalziger, aber wegen dem noch kein schlechter Film. Die schauspielerische Leistung ist gut und die Bilder der Gegend zum Teil atemberaubend. Dieser Film sollte zum nachdenken anregen. Dennoch bleibt dieser Geschmackssache. Und ist nicht zwingend ein Frauenfilm wie man immer liest. Gewissen Männern täte das auch gut solche Filme zu sehen.
    Der Schluss am Strand ist dann aber doch zu kitschig und man hätte den weglassen sollen. Das hat ein bisschen alles ruiniert

  • Lebensecht

    Written on 15. January 2012 by Stalder.
    This customer review refers to a alternative version.

    Normalerweise dauert es bei dieser Art von Filmen 10, 15 Minuten, bis ich wegzappe. Hier aber blieb ich einfach dran bis zum Schluss, und das wegen den talentierten Hauptdarstellern, die (nebst dem Drehbuch) die Geschichte ohne Kitsch und falschen Schmalz rüberbrachten. Vorhersehbares Ende? (Achtung, es folgt eine Inhaltsangabe - nicht weiterlesen, wer sich überraschen lassen möchte) Ach kommt schon, wer hätte schon mit dem Tod des Arztes gerechnet; da wartete man doch gespannt darauf, ob die beiden ihre Liebe nun endgültig verwirklichen würden oder doch nicht. Also keine 08/15-Story, aber was solls, der Film bleibt so oder so sehenswert.

  • Magnifique

    Written on 05. December 2011 by Nessa1400.
    This customer review refers to a alternative version.

    Film qui m'a énormément touché...oui peut être c'est prévisible ce qui se passe mais nlanmoins un film beau dans toute sa réalisation et les paysages juste à faire rêver.... Il m'a fait pleuré plus d'une fois dans sa profondeur et sa simplicité des personnage et de l'histoire en elle-même! A voir pour les gens aimant les histoires d'amour dramatique!

  • Typischer Sparks Film...

    Written on 09. January 2011 by ängeli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wieder einmal ein typischer Sparks Film.

    Finde ich toll gemacht...

    Hat mich zu Tränen berührt...

  • bello ma triste

    Written on 18. January 2010 by Silvy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Richard Gere un grande attore, film bello ma molto triste, come i libri di Nicholas Spark, c'è sempre qualcuno che muore!

  • hart

    Written on 12. September 2009 by lois.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich dachte NIE dass es eine solche wendung gibt. dachte auch schon... oh man wieder ne richard gere schnulze... aber das ende hat mich überzeugt! ich fand den film sehr schön zum ansehen. kein vergleich mit ES BEGANN IM SEPTEMBER, der ist noch besser aber doch gut.

  • oje

    Written on 14. March 2009 by Phil.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Story ist sehr plump und vorhersehbar. Ich habe viel geweint und war so traurig weil ich mir immer wieder bewusst wurde Geld ausgegeben zu haben für diesen Film. Schmalzkino vom feinsten. Nach 10 Minuten ist klar wie der Film endet.

  • mhm naja

    Written on 08. March 2009 by Nadine.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also ich habe das Buch gelesen und bin wirklich erstaunt, wie schlecht man dieses Buch verfilmen kann.
    Zum Glück habe ich den Film nicht ganz gesehen, da sonst jede Erinnerung an das Buch kaputt gewesen wäre!
    Sehr schade...!!!

  • Zu durchsichtig...

    Written on 20. February 2009 by hastalavista.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für versierte Cineasten ist das Ende der Geschichte mehr als vorhersehbar. Ist der Film deshalb schlecht ? Fazit: Die Zutaten sind zumindest vielversprechend: Romantischer Drehort; etliche Landschaftsaufnahmen, die durchaus sehenswert sind; 2 routinierte Hauptdarsteller; etc. Eben der letzte Pluspunkt rettet die insgesamt seichte Inszenierung über die Runden. Die Romanvorlage stelle ich mir dagegen sicher viel besser vor. Speziell Frauen mögen solche Art von Geschichten (siehe auch "P.S. I love you"). Und sollte eben diese Zielgruppe auch nicht zu sehr auf die Defizite achten wird ihr der Film auch gefallen. Für die erwähnten pros gebe ich immer noch ein (schwaches)....

  • Würgh!

    Written on 12. February 2009 by Cyrus.
    This customer review refers to a alternative version.

    Weichei Gere in einem Schmalzstück das so süss ist dass es Fäden zieht.

  • Es ist auch nur ausgezeichnet....

    Written on 08. January 2009 by Nicholas.
    This customer review refers to a alternative version.

    ... weil ich das Buch kenne und gelesen habe. Der Film ist dagegen nichts. Aber trotzdem wunderschön zum Anschauen.

  • WOW

    Written on 22. October 2008 by kinobesucher.
    This customer review refers to a alternative version.

    ein super film mit super besetzung! musste glaub' noch nie so viel weinen im kino wie bei diesem film! total schön, total romantisch und total dramatisch! musste sogar den ganzen abspann im kino anschauen damit meine tränen trocknen konnten! ;-) sehr empfehlenswert!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.