Sold out

Martin Luther King - Eine Comic-Biografie

German · Hardback

Description

Read more

Am 4. April 1968 fiel Martin Luther King einem Attentat zum Opfer. Zum 40. Jahrestag dieses Mordes, der die Welt erschütterte, veröffentlicht Carlsen eine umfangreiche Biografie des großen Bürgerrechtlers. Autor und Zeichner Ho Che Anderson präsentiert nicht nur die Lichtgestalt Martin Luther King, sondern zeigt auch den Menschen hinter dem Mythos. Auf 248 Seiten entsteht so ein umfassendes Bild von Kings Leben und Wirken.

Ho Che Anderson begann im Alter von 19 Jahren die Arbeit an dieser Graphic Novel, die ihn fast zehn Jahre seines Lebens begleitete und seine Sicht auf sich selbst und die Situation der Schwarzen in den USA stark beeinflusste. Zurecht gilt er heute als einer der prominentesten schwarzen Zeichner Nordamerikas, und sein Hauptwerk ''Martin Luther King'' zählt zu den großen Werken des grafischen Erzählens.

About the author

Ho Che Anderson wurde 1969 in London geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Kanada. Er ist einer der prominentesten schwarzen Zeichner in Nordamerika und hat bereits als Werbegrafiker, Radioproduzent und Zeitungsreporter gearbeitet. Neben »Martin Luther King« wurde er durch seine Comics »I want to be your dog«, »Wise Son« und »Scream Queen« bekannt.
Er lebt und arbeitet heute in Toronto, Kanada.

Report

"Eine geniale Comicbiografie", WELT am SONNTAG 20151104

Product details

Authors Ho C Anderson, Ho C. Anderson, Ho Che Anderson
Publisher Carlsen
 
Original title The Complete King
Languages German
Product format Hardback
Released 27.02.2008
 
EAN 9783551779618
ISBN 978-3-551-77961-8
No. of pages 240
Dimensions 174 mm x 246 mm x 20 mm
Weight 806 g
Illustrations Zum Tl. farb. Comics.
Series Carlsen graphic novel
Carlsen graphic novel
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire > Comic

Biographien (div.), King, Martin Luther

Customer reviews

  • Umwerfend!!

    Written on 06. May 2008 by Swiss Splendor.

    Dieses Buch möchte nicht DAS "Martin Luther King" Buch sein. Es ist eine wundervolle Einführung in die Philosophie MLK's und zeigt uns, wie hart es die schwarze Bevölkerung, nicht nur im süden, sondern auch im norden Amerikas hatte. Es ist sehr leicht zugänglich (auch für Jugendliche) und bildet ungemein. Die richtige Lektüre für den Schulunterricht, falls die schwarze Geschichte sich jemals durchsetzten sollte, und ein muss für jede gutsortierte Comicsammlung.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.