Fr. 7.90

Regulus

Latin · Hardback

2-3 days

Description

Read more

Der Alltagsstress lässt uns die wirklich wichtigen Dinge im Leben oft vergessen. Antoine de Saint-Exupéry erinnert uns wieder daran. In seinem Märchen beschreibt er die abenteuerliche Lebensgeschichte des kleinen Prinzen und seine tiefe und herzliche Freundschaft mit einem Piloten. Er macht uns so bewusst, dass man in einer sich immer schneller drehenden Welt seine Menschlichkeit trotz allem nicht verlieren darf.

About the author

Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert

Summary

Der Alltagsstress lässt uns die wirklich wichtigen Dinge im Leben oft vergessen. Antoine de Saint-Exupéry erinnert uns wieder daran. In seinem Märchen beschreibt er die abenteuerliche Lebensgeschichte des kleinen Prinzen und seine tiefe und herzliche Freundschaft mit einem Piloten. Er macht uns so bewusst, dass man in einer sich immer schneller drehenden Welt seine Menschlichkeit trotz allem nicht verlieren darf.

Product details

Authors Saint-Exupery, Antoine Saint-Exupéry, Antoine de Saint-Exupéry, Antoine Saint-Exupéry de
Assisted by Alexander Winkler (Translation)
Publisher Artemis & Winkler
 
Original title Le Petit Prince
Subjects Latein : Lektüre
Fiction > Gift books, albums, perpetual calendars, postcard booklets > Gift books
Languages Latin
Product format Hardback
Released 17.09.2010
 
EAN 9783538073142
ISBN 978-3-538-07314-2
No. of pages 91
Weight 201 g
Illustrations m. zahlr. meist farb. Illustr.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory