Fr. 5.50

Der Struwwelpeter auf lateinisch

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Eine überaus vergnügliche Nachdichtung "des" Kinderbuch-Klassikers auf Lateinisch: der "Petrus Hirsutus" wird in der kongenialen Übertragung von PeterWiesmann geboten, natürlich mit allen Abbildungen sowie-im Anhang- mit dem deutschen Original.

About the author

Hoffmann, Heinrich, geb. 13.06.1809 Frankfurt am Main; gest. 20.9.1894 Frankfurt am Main Der Sohn eines Architekten und städtischen Bauinspektors studierte Medizin in Heidelberg und Halle. Nach der Promotion (1833) und einem Fortbildungsaufenthalt in Paris errichtete er 1835 eine Praxis in Frankfurt/M. und wurde Leicheninspektor in Sachsenhausen. Von 1844-51 war er Anatomiedozent am Senckenbergischen Institut. In dieser Zeit beteiligte er sich an einer Armenklinik und wirkte an der Gründung eines 'Ärztlichen Vereins' mit; 1848 saß er als bürgerlicher Liberaler im Frankfurter 'Vorparlament'. Von 1851-88 war er als leitender Arzt in der 'Anstalt für Irre und Epileptische' tätig; er erwarb sich beachtliche Verdienste um die Entwicklung der Jugendpsychiatrie.

Nach dem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München arbeitete Peter Wiesmeier als Drehbuchautor, Filmjournalist und Radiomoderator und ist heute Werbetexter und Autor.

Summary

Eine überaus vergnügliche Nachdichtung »des« Kinderbuch-Klassikers auf Lateinisch: der »Petrus Hirsutus« wird in der kongenialen Übertragung von PeterWiesmann geboten, natürlich mit allen Abbildungen sowie-im Anhang- mit dem deutschen Original.

Product details

Authors Heinric Hoffmann, Heinrich Hoffmann, Peter Wiesmann
Publisher Reclam, Ditzingen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2000
 
EAN 9783150093559
ISBN 978-3-15-009355-9
No. of pages 77
Dimensions 96 mm x 5 mm x 148 mm
Weight 48 g
Illustrations Mit zahlr. Illustr.
Series Reclams Universal-Bibliothek
Reclams Universal-Bibliothek. Zweisprachige Ausgaben
Reclam Universal-Bibliothek
Reclam Universal-Bibliothek
Reclams Universal-Bibliothek
Subjects Fiction > Bilingual editions > German/other foreign language

Literatur, Latein : Lektüre, Latein, Prosa, entspannen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.