Sold out

Der Junge, der den Wind einfing - Eine afrikanische Heldengeschichte. Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie FOCUS Zukunftspreis 2010

German · Hardback

Description

Read more

"Yes, we can!" auf Malawisch
Dies ist die außergewöhnliche und tief berührende Geschichte eines jungen Mannes, dem es trotz zahlreicher Widerstände gelingt, sich einen Traum zu erfüllen. William wächst auf einer Farm in Malawi auf, einem der ärmsten Länder der Welt. Im Alter von 14 Jahren baut er ein 12 Meter hohes Windrad, mit dem er Strom erzeugen kann. Damit verändert er das Leben seiner Familie und der Menschen in seinem Dorf zum Positiven. Als sich seine Geschichte dank Internet ausbreitet, überstürzen sich die Ereignisse und machen ihn über Nacht weltweit berühmt. Er wird als Held gefeiert, als jemand, der zeigt, dass sich mit geringen Mitteln und einer Vision Großes für die Gemeinschaft bewirken lässt.
Eine moderne Heldensaga, die zum Staunen anregt, Hoffnung gibt und Mut macht, dass es auch allergrößten Widerständen zum Trotz gelingen kann, das scheinbar Unmögliche zu erreichen.

About the author

William Kamkwamba wurde 1987 in Dowa, Malawi, geboren. Als eines von sieben Kindern wuchs er auf einer Farm auf. Mit dem Bau einer Windmühle im Alter von 14 Jahren konnte er seiner Familie und den Menschen in seinem Dorf Strom und Hoffnung bringen. Seine Geschichte breitete sich in Windeseile über das Internet aus und erntete viel Anerkennung. Heute ist William Kamkwamba Student an der "African Leadership Academy", einer panafrikanischen Highschool in Johannesburg.

Bryan Mealer, gebürtiger Texaner, ist freier Journalist und Autor. Er war Korrespondent der "Associated Press" in Kinshasa und berichtete aus allen Regionen Afrikas, darunter aus Somalia, Kenia und Togo. Seine Artikel sind unter anderem im "Esquire" und im "Harper's" erschienen. Bryan Mealer lebt in Brooklyn.

Report

William Kamkwambas Erfolge mit Windenergie sollten uns als Vorbild dienen, wie eine einzelne Person mit einer inspirierten Idee in der Lage ist, die gegenwärtige Krise ... in Angriff zu nehmen. Sein Buch erzählt eine bewegende und aufregende Geschichte." (Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der USA und Friedensnobelpreisträger)"Lies dieses Buch, handle nach seiner Message und gib es weiter!" (Carter Roberts, Präsident und CEO, WWF)

Product details

Authors Kamkwamb, Willia Kamkwamba, William Kamkwamba, MEALER, Bryan Mealer
Assisted by Ulrike Kretschmer (Translation)
Publisher Irisiana
 
Original title The Boy Who Harnessed the Wind
Languages German
Product format Hardback
Released 10.03.2010
 
EAN 9783424150438
ISBN 978-3-424-15043-8
No. of pages 379
Weight 616 g
Illustrations m. Abb.
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business

Afrika : Berichte, Erinnerungen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.