Read more
Eine der vielen wie DNS-Moleküle verketteten Sippschaften, die ihren eigenen Mikrokosmos gebildet haben, ist minimal aufgebrochen: Gül ist trotz ihres traditionellen Hintergrunds von ihrem Cousin, dem Herrn Exmann geschieden und hat einen Sohn. Sie trifft auf den links orientierten Asylanten Servet, der sich schnell klar ist: er will Papiere, er will Gül heiraten. Die Sache passt, denn Gül ist für Servet bald mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Alles lässt sich somit gut an. Bis Servet auf Silvia trifft ...
Ausländer, Außenseiter und außergewöhnliche Orte und deren gegenseitige Anziehungskraft. Wie sie sich finden, wie sie miteinander umgehen, sich gegenseitig unterstützen und auch wieder abgrenzen.
Eine Menschenlandschaft mit verschiedenen Charakteren und die Stadt Wien mit ihren Plätzen, Bezirken und Geschichten. Ein blitzschnelles Eintauchen in die eigenwilligen Stationen der Wiener Welten.
About the author
Duran Dogan:In einem kleinen Dorf in Ostanatolien geboren, im Winter in der Schule, im Sommer als Hirt auf der Alm, mit 12 nach Istanbul. Unter der Woche im Gymnasium, am Wochenende Straßenverkäufer. Luftballons im Frühjahr, Mais am Bosporos im Sommer, im Winter Lahmancun im Hippodrom. Von Istanbul nach Wien. Im Winter neben Studienversuchen Modellstehen an der Kunstakademie, im Sommer Saisonarbeiter in der Schweiz. Zwei durchstandene Militärjahre als Garde Sergeant in Ankara. Nach längeren Aufenthalten in Holland, Ungarn u. Berlin zurück nach Wien. Dort u.a. als Schauspieler, Regisseur und Autor versch. Bühnenproduktionen wie ANAPOLIS, MONOPOLIS, KOMPLEXE od. MARKT.Michaela Wolf:Studium der Theaterwissenschaft und Komparatistik, Mag.art in München, Dr. Phil. in Wien. Seit Jahren in Sachen Kultur und Kommunikation unterwegs (u.a. Pressesprecherin von ImPulsTanz, Ronacher, Burgtheater). Später konzeptionelle Produktentwicklung und Durchführung von Trainings u. Seminaren. Seit 15 Jahren Zusammenleben u. -arbeiten mit Duran Dogan. Neben Textarbeit, Dramaturgie u. Produktionsleitung für versch. interkulturelle Off-Produktionen, eine gemeinsame Tochter.