Fr. 11.90

Kalldewey Farce

German · Paperback / Softback

New edition in preparation, currently unavailable

Description

Read more

Ein Abbild unserer Wirklichkeit
Ein Stück um Liebe und Tod, Flucht und Angriff, Traum und Realität, Wahnsinn und Therapie: ein Abbild unserer Wirklichkeit, Seelendrama und Psychofarce.

About the author

Botho Strauß wurde am 2. Dezember 1944 in Naumburg/Saale als Sohn eines Lebensmittelberaters geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Remscheid und Bad Ems studerte er 5 Semester Germanistik, Theatergeschichte und Soziologie in Köln und München. 1967-1970 Redakteur und Kritiker der Zeitschrift "Theater heute". 1970-1975 dramaturgischer Mitarbeiter an der Schaubühne am Hallischen Ufer in Berlin. Botho Strauß ist Mitglied des PEN-Zentrums und lebt als freier Schrifsteller in Berlin. §Sein schriftstellerisches Werk wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet; 1987 wurde ihm der Jean-Paul-Preis und 1989 der Georg-Büchner-Preis verliehen. Seine Theaterstücke gehören zu den meistgespielten an deutschen Bühnen.

Summary

Ein Abbild unserer WirklichkeitEin Stück um Liebe und Tod, Flucht und Angriff, Traum und Realität, Wahnsinn und Therapie: ein Abbild unserer Wirklichkeit, Seelendrama und Psychofarce.

Product details

Authors Botho Strauss
Publisher DTV
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2000
 
EAN 9783423103466
ISBN 978-3-423-10346-6
No. of pages 122
Dimensions 122 mm x 192 mm x 9 mm
Weight 145 g
Series dtv Literatur
dtv Belletristik
dtv Taschenbücher
dtv Belletristik
dtv Taschenbücher
dtv Literatur
Subjects Fiction > Poetry, drama > Drama

Theaterstücke (div.), Theater, Zweierbeziehung, Verstehen, Deutschland, Therapie, Paarbeziehung, Rollenspiele, Theaterstück, deutsches Theater, auseinandersetzen, Psycho-Guru, Gegenwartsstücke

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.