Read more
Das Kind isst nur Pasta, die sozialen Medien werden von Ernährungstipps geflutet und zeitgleich nehmen Essstörungen unter Kindern und Jugendlichen zu: Die Verunsicherung bei den Eltern ist groß: Warum ist das so und was können sie tun? Die Ernährungspsychologin Ronia Schiftan hilft, das mitunter seltsame Essverhalten von Kindern zu verstehen und kompetent zu begleiten. Auch die elterlichen Prägungen zu reflektieren, ist ein wichtiger Beitrag zur Entspannung am Familientisch. Mit viel Hintergrundwissen sowie zahlreichen Denkimpulsen und Übungen macht das Buch Eltern von Kindern vom Baby- bis zum Jugendalter Mut zum Umdenken. Es fördert die Gesundheit der ganzen Familie, unterstützt bei Prävention und Erkennen von Essstörungen und ebnet den Kindern den Weg zu einem positiven Körperbild sowie einem unbeschwerteren Essverhalten.
About the author
Ronia Schiftan ist MSc Psychologin Medien- und Ernährungspsychologie sowie Gesundheitspsychologin FSP, arbeitet in der Beratung für Gesundheitsförderung und als Dozentin an Hochschulen. In ihrer Praxis sowie in Podcasts, Social Media, Workshops und Vorträgen berät sie Familien. Die Mutter eines Sohnes lebt in Bern und in Berlin.
Summary
Das Kind isst nur Pasta, die sozialen Medien werden von Ernährungstipps geflutet und zeitgleich nehmen Essstörungen unter Kindern und Jugendlichen zu: Die Verunsicherung bei den Eltern ist groß: Warum ist das so und was können sie tun? Die Ernährungspsychologin Ronia Schiftan hilft, das mitunter seltsame Essverhalten von Kindern zu verstehen und kompetent zu begleiten. Auch die elterlichen Prägungen zu reflektieren, ist ein wichtiger Beitrag zur Entspannung am Familientisch.
Mit viel Hintergrundwissen sowie zahlreichen Denkimpulsen und Übungen macht das Buch Eltern von Kindern vom Baby- bis zum Jugendalter Mut zum Umdenken. Es fördert die Gesundheit der ganzen Familie, unterstützt bei Prävention und Erkennen von Essstörungen und ebnet den Kindern den Weg zu einem positiven Körperbild sowie einem unbeschwerteren Essverhalten.
Foreword
Entspannung am Familientisch durch Ernährungspsychologie