Sold out

Lernen am Artefakt - Pädagogisch-didaktische Grundlagen für das dialogisch ästhetisch-forschende Lernen

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Wie sprechen Schüler*innen über ihre eigenen Handlungen und Lernprozesse, wenn die Lehrperson nicht ins Geschehen involviert ist? Und inwiefern führt das ästhetisch-forschende In-Beziehung-Treten mit dem Artefakt zu neuen Erfahrungen, die sich für das konzeptuelle Denken der Schüler*innen als leitend erweisen? Mithilfe prozess- und handlungsorientierter Konzepte leistet Claudia Mörgeli dazu Grundlagenforschung im Fach »Textiles und Technisches Gestalten«. Ihre Erkenntnisse nutzt sie für Handlungshinweise an Lehrpersonen, die auch außerhalb der Kunstpädagogik lernförderlich angewendet werden können.

About the author










Claudia Mörgeli, geb. 1971, lehrt Kunst und Design und betreut als Mentorin Studierende in ihrer berufspraktischen Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Die Kunstpädagogin studierte an der Zürcher Hochschule der Künste und promovierte an der Universität Siegen.

Product details

Authors Claudia Mörgeli
Publisher Transcript
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2024
 
EAN 9783837673258
ISBN 978-3-8376-7325-8
No. of pages 322
Dimensions 152 mm x 21 mm x 226 mm
Weight 501 g
Illustrations 18 SW-Abb., 31 Farbabb.
Series Pädagogik (Transcript Verlag)
Pädagogik
Subjects Humanities, art, music > Art > General, dictionaries

Pädagogik, Schule, Bildung, Kunst, art, Resonanz, Kunstpädagogik, Pädagogik: Theorie und Philosophie, Pedagogy, Educational Research, Education, Bildungsforschung, Bildungstheorie, Theory of Education, Lehren, Artefakt, School, Art Education, Resonance, forschendes Lernen, Artifact, Dialogisches Lernen, Research Learning, Dialogical Learning

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.