Fr. 28.50

Ein Sommer am Ufer des Dnjepr - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Sommer 1979. Oma Mina flüchtet mit Anton aus Kiew vor der Hitze ins Umland. Sie beziehen ein Gartenhaus. Anton hasst Insekten, andere Kinder sind ihm zu laut. Lieber spielt er Klarinette und übt Musiktheorie. Er will wie sein verschollener Opa Isaak Revolutionär werden. Als Anton in den Dnjepr fällt, gerät er in die Strömung. Timur, ein älterer Junge, rettet ihn. Timur ist Punk und fordert Anton zum Duell. Wer ist mutiger: Punk oder Revolutionär? Anton setzt seinen goldenen Taktstock, Timur ein Sex-Pistols-Tape. Da fragt ihn ein Mädchen, ob er der Junge ist, der "Summertime" auf der Klarinette spielt. Und ob er Lust hat, mit ihrer New-Wave-Band zu jammen.André Bergelts zweiter Roman "Ein Sommer am Ufer des Dnjepr" ist eine originelle Tragikomödie über die erste Liebe, die Macht der Musik und die Schatten des Stalinismus.

About the author










André Bergelt, geb. 1970 in Berlin, Sohn einer Moskauer Geologin und eines deutschen Architekten. Studium der Psychologie und Philosophie, zahlreiche Jobs u. a. als Regieassistent und Übersetzer, 2004 bis 2008 freier Dozent. Seitdem als Autor tätig. Im Mitteldeutschen Verlag gelang ihm mit dem Roman "Affentanz - Sternstunden eines schlechten Verlierers" (2015) ein viel beachtetes Debüt. Bergelt bringt Lesebühnen zum Beben, schreibt Rezensionen und arbeitet als Selekteur im Berliner Nachtleben.

Product details

Authors André Bergelt
Publisher Mitteldeutscher Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.05.2024
 
EAN 9783963118807
ISBN 978-3-96311-880-7
No. of pages 240
Dimensions 135 mm x 17 mm x 212 mm
Weight 325 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.