Fr. 12.90

Noughts & Crosses - Theaterstück mit Annotationen, Hintergrundinformationen und interaktiven Reading questions online

English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Schullektüren vom Edulit Verlag: das ist der englische Originaltext mit Annotationen, Hintergrundinformationen und begleitenden Reading questions online
Sephy und Callum sind seit ihrer frühesten Kindheit die besten Freunde. Als Teenager verlieben sie sich in einander und ihr Leben könnte perfekt sein. Doch sie leben in einer Welt, die ihnen unüberwindbare Hindernisse in den Weg stellt. Sephy ist eine Cross, Schwarze und die Tochter eines mächtigen Politikers. Callum dagegen gehört zur unterdrückten weißen Minderheit der Noughts. Diese Zweiklassengesellschaft ist geprägt von gegenseitigen Vorurteilen, Hass und Gewalt. So war es immer und so soll es bleiben. Aber Sephy und Callum kämpfen um ihre Liebe und trotzen den Verboten. Doch die Gefahr, die lauert, lässt sich nicht aufhalten.
Ein packendes Theaterstück über den Kampf um Gerechtigkeit und die Liebe und die damit verbundene Hoffnung für ein besseres Leben.
Malorie Blackman wurde 1962 in London geboren. Ihre von der Kritik und der Leserschaft in Großbritannien gefeierten und erfolgreichen Bücher der Reihe "Noughts & Crosses" behandeln auf ungewöhnliche und zugleich packende Weise die Themen Diskriminierung und Rassismus, Macht und Terror.
Sabrina Mahfouz ist eine britisch-ägyptische Dichterin, Dramatikerin, Performerin und Autorin aus South London, England. Ihre Adaption von Malorie Blackmans Noughts and Crosses für das Pilot Theatre war ein großer Erfolg und begeisterte eine Vielzahl an jugendlichen Zuschauer/innen.
Hintergrundinformationen in der Textausgabe (Theaterstück):

  • Romeo and Juliet
  • Universal Declaration of Human Rights
  • The Staging of Noughts and Crosses
Lehrplanthemen: family, friendship, growing up, identity, justice, love, racism
Reading questions
Die Lektüre bietet online interaktive Fragen zum Theaterstück, die die Schüler/innen beim Lesen beantworten können. Sie können jederzeit und selbstständig überprüfen, ob und wie gut sie die Handlung des Textes verstanden haben. Der Zugang zu den Fragen erfolgt über einen QR-Code, der in der Lektüre abgedruckt ist.
Geeignet als Schullektüre: ab Jahrgangsstufe 9
In Vorbereitung: Zu diesem Roman wird ab 12/22 ein umfangreiches Unterrichtspaket beim Edulit Verlag erhältlich sein. Bestandteile:
  • Einführung: Vorstellung des Romans und der Hauptcharaktere
  • Unterrichtsmaterial: praxisorientierte und abwechslungsreiche Unterrichtsvorschläge sowie Ideen für einen digitalen Unterricht
  • Fragen zum Text: offene Verständnisfragen und multiple-choice questions
  • Leistungsmessung: Reading, Listening, Mediation
  • Weiterführung: Zusätzliche Ideen für die Behandlung des Romans

Product details

Authors Malorie Blackman
Publisher Edulit Verlag
 
Languages English
Product format Paperback / Softback
Released 14.10.2022
 
EAN 9783949916038
ISBN 978-3-949916-03-8
No. of pages 96
Dimensions 128 mm x 7 mm x 193 mm
Weight 104 g
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.