Fr. 57.50

Was wird gesagt und was wird getan, um weibliche Opfer zu schützen - Institutionalisierung oder Nicht-Institutionalisierung der durch die Rechtsnorm geschaffenen Räume. Öffentliche Maßnahmen und ihre Umsetzung

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

In diesem Beitrag wird der derzeitige Rechtsrahmen zum Schutz von Frauen, vor allem als Opfer von Gewalt, in einer argentinischen Provinz analysiert. Sie untersucht die Institutionalisierung oder Nicht-Institutionalisierung der Räume, die von der Rechtsnorm als notwendig und angemessen für die mögliche Entwicklung relevanter öffentlicher Politiken angesehen werden. Wir haben jedoch festgestellt, dass das, was eine Binsenweisheit zu sein scheint, nicht unbedingt der Fall ist, und wir verstehen, dass diese Spannung zwischen dem, was als notwendig anerkannt wird, und dem, was tatsächlich umgesetzt wird, dazu führt, dass dem Staat möglicherweise eine internationale Verantwortung zugewiesen wird, wenn er es versäumt, gemäß den Verpflichtungen zu handeln, die er im Rahmen des Standards der Menschenrechte der Frauen eingegangen ist.

About the author










Advogado. Mestrado em Gestão Pública. Especialista em Defesa do Estado. Professor Universitário de Graduação e Pós-graduação.

Product details

Authors Mariano Eugenio Antón
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.04.2022
 
EAN 9786204607795
ISBN 9786204607795
No. of pages 72
Subject Social sciences, law, business > Law > Public law, administrative procedural law, constitutional procedural law

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.