Fr. 17.50

Sarah - Roman - Übersetzt vom Georg-Büchner-Preisträger 2021

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Ich weiß nur eine Sache übers Leben. Wenn du lang genug lebst, fängst du an, Dinge zu verlieren. Alles wird dir weggenommen.«

Scott und Sarahs Ehe ist am Ende. Es war die große Liebe, nun ist es ein Albtraum. Aber Scott will nicht loslassen. Also erzählt er, sich selbst und uns, von Sarah. Wie sie sich kennenlernten, sich verliebten, wie sie einander beistanden. Wie Sarah ihm von den schlimmsten Fällen im Krankenhaus berichtete, Fälle, die beide an der Welt zweifeln ließen. Wie Scott für sie da war und wie er es nicht war, als er sich betrank und seine Wut nicht in den Griff bekam. Und wie sie an ihre Grenzen stießen, wie Sarah es nicht mehr aushielt. Nun stehen sie in einem abgewrackten Amtsgebäude und unterzeichnen ihre Scheidungspapiere. Wie ist es so weit gekommen? Und was bleibt, wenn alles vorbei ist?

About the author

Scott McClanahan wurde 1978 geboren. Er ist der Autor mehrerer Romane und Erzählbände und lebt in West Virginia.

Summary

»Ich weiß nur eine Sache übers Leben. Wenn du lang genug lebst, fängst du an, Dinge zu verlieren. Alles wird dir weggenommen.«

Scott und Sarahs Ehe ist am Ende. Es war die große Liebe, nun ist es ein Albtraum. Aber Scott will nicht loslassen. Also erzählt er, sich selbst und uns, von Sarah. Wie sie sich kennenlernten, sich verliebten, wie sie einander beistanden. Wie Sarah ihm von den schlimmsten Fällen im Krankenhaus berichtete, Fälle, die beide an der Welt zweifeln ließen. Wie Scott für sie da war und wie er es nicht war, als er sich betrank und seine Wut nicht in den Griff bekam. Und wie sie an ihre Grenzen stießen, wie Sarah es nicht mehr aushielt. Nun stehen sie in einem abgewrackten Amtsgebäude und unterzeichnen ihre Scheidungspapiere. Wie ist es so weit gekommen? Und was bleibt, wenn alles vorbei ist?

Additional text

»Wahrhaftig. Zu Herzen gehend. Genial.«

Report

»Man hält nicht nur einmal die Luft an, wenn man dem jungen Scott McClanahan durch sein Leben folgt._« SWR

Product details

Authors Scott McClanahan
Publisher Heyne
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 18.01.2023
 
EAN 9783453426696
ISBN 978-3-453-42669-6
No. of pages 208
Dimensions 119 mm x 188 mm x 21 mm
Weight 227 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Ehe, USA, Amerika, Clemens Setz, Scheidung, The Big Lebowski, Georg-Büchner-Preis, White Trash, Rosenkrieg, Appalachen, Sven Regener, Benjamin von Stuckrad-Barre, West Virginia, Rocko Schamoni, Bela B., Leif Randt, Charles Bukowski, Scheidungskrieg, Bible Belt, Dirk von Lowtzow, AppalachianTrail, Marriage Story, Literatur 2023, ca. 2010 bis ca. 2019

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.