Fr. 28.00

MIA in der 3. und 4. Klasse - 10 Comic-Geschichten

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die beliebte MIA-Reihe wird um eine Ausgabe erweitert. Nach bewährter Methode lernen die Kinder Medien-, Informatik- und Anwendungskompetenzen gemäss dem Lehrplan 21. Wie bei den letzten beiden Produkten der Reihe hat auch dieses Mal das Zentrum Medienbildung und Informatik der Pädagogischen Hochschule Zürich ein Produkt entwickelt, mit dem das Modul Medien und Informatik auf ansprechende Weise umgesetzt werden kann. Das Angebot besteht aus einem Comicheft und einer Webseite.Im Comicheft erleben die Kinder aus Mias Klasse zehn verschiedene Abenteuer. Jeder Comic ist in sich geschlossen und bietet Gelegenheit, ein Medien- und Informatik-Thema aufzugreifen. Im fächerübergreifenden Kontext bearbeiten die Schüler*innen vorgeschlagene Aufgabenstellungen. Wer diese gelöst hat, darf ein Rätsel frei rubbeln. Auf der Seite www.mia-comic.ch kann dann mit dem richtigen Lösungswort das letzte Panel der Comicgeschichte angesehen werden. Auf der Webseite befindet sich eine kurze Audio-Aufnahme zu jeder der zehn Comicgeschichten, um das darin behandelte Thema aufzugreifen. Daneben bietet die Webseite den Lehrpersonen zahlreiche Materialien, um ihren Unterricht zu gestalten. Ideen für Arbeitsaufträge, nützliche Links zu anderen Inhalten und vieles mehr helfen den Lehrpersonen, Medien-, Informatik- und Anwendungskompetenzen ansprechend zu unterrichten.

About the author

Nicole Wespi arbeitet als Dozentin am Zentrum Medienbildung und Informatik der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie ist Co-Leiterin des CAS «Digital Leadership in Education». Sie beschäftigt sich mit agilen und kreativen Führungs- und Managementmethoden und wie diese im Bildungsbereich eingesetzt werden können. Zudem ist sie Lehrmittelautorin und forscht im Bereich der transnationalen digitalitätsorientierten Schulentwicklung.

Summary

Die beliebte MIA-Reihe wird um eine Ausgabe erweitert. Nach bewährter Methode lernen die Kinder Medien-, Informatik- und Anwendungskompetenzen gemäss dem Lehrplan 21. Wie bei den letzten beiden Produkten der Reihe hat auch dieses Mal das Zentrum Medienbildung und Informatik der Pädagogischen Hochschule Zürich ein Produkt entwickelt, mit dem das Modul Medien und Informatik auf ansprechende Weise umgesetzt werden kann. Das Angebot besteht aus einem Comicheft und einer Webseite.

Im Comicheft erleben die Kinder aus Mias Klasse zehn verschiedene Abenteuer. Jeder Comic ist in sich geschlossen und bietet Gelegenheit, ein Medien- und Informatik-Thema aufzugreifen. Im fächerübergreifenden Kontext bearbeiten die Schüler*innen vorgeschlagene Aufgabenstellungen. Wer diese gelöst hat, darf ein Rätsel frei rubbeln. Auf der Seite www.mia-comic.ch kann dann mit dem richtigen Lösungswort das letzte Panel der Comicgeschichte angesehen werden. Auf der Webseite befindet sich eine kurze Audio-Aufnahme zu jeder der zehn Comicgeschichten, um das darin behandelte Thema aufzugreifen. Daneben bietet die Webseite den Lehrpersonen zahlreiche Materialien, um ihren Unterricht zu gestalten. Ideen für Arbeitsaufträge, nützliche Links zu anderen Inhalten und vieles mehr helfen den Lehrpersonen, Medien-, Informatik- und Anwendungskompetenzen ansprechend zu unterrichten.

Product details

Authors Larissa Meyer, Nicole Wespi
Publisher hep Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.11.2022
 
EAN 9783035520576
ISBN 978-3-0-3552057-6
No. of pages 24
Dimensions 210 mm x 3 mm x 263 mm
Weight 166 g
Subjects Education and learning > Teaching preparation > Primary school

Medien, Informatik, Unterrichtsmaterial, Mia, Lehrplan 21

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.