Fr. 19.90

Apeirogon

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Spiegel-Bestseller «Apeirogon» ist der große Roman über Palästina - und Colum McCanns Meisterwerk.

Rami ist Israeli, Bassam Palästinenser. Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten der Mauer. Und doch eint sie die Trauer: Denn beide Männer haben eine Tochter im Nahost-Konflikt verloren, Töchter, die Zeichen von erfüllter Liebe waren, bevor sie starben. Jetzt kämpfen Rami und Bassam gemeinsam, für den Frieden ... Colum McCann hat einen flammenden Aufruf zur Aussöhnung im Nahen Osten geschrieben, in Form eines großen, ebenso politischen wie poetischen Epos über den Palästina-Konflikt. Ein kaleidoskopischer Text, der die zeitlose Frage stellt: Wie leben wir weiter, wenn das Liebste verloren ist? Und: Wie kann der Mensch Frieden finden? Mit sich selbst, mit anderen.

«Das beste Buch des Jahres.» (Elke Heidenreich in der Süddeutschen
Zeitung)

About the author

Colum McCann wurde 1965 in Dublin geboren. Er arbeitete als Journalist, Farmarbeiter und Lehrer und unternahm lange Reisen durch Asien, Europa und Amerika. Für seine Romane und Erzählungen erhielt McCann zahlreiche Literaturpreise, unter anderem den Hennessy Award und den Rooney Prize for Irish Literature. Zum internationalen Bestsellerautor wurde er mit den Romanen «Der Tänzer» und «Zoli». Für den Roman «Die große Welt» erhielt er 2009 den National Book Award. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in New York.Volker Oldenburg lebt in Hamburg. Er übersetzte unter anderem Colum McCann, Oscar Wilde, T Cooper und Dinaw Mengestu. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis.

Additional text

"Apeirogon" ist ein außergewöhnliches Buch, und ja, ein Meisterwerk.

Report

"Das beste Buch des Jahres." Elke Heidenreich in der Süddeutschen Zeitung Elke Heidenreich Süddeutsche Zeitung 20201229

Product details

Authors Colum McCann
Assisted by Volker Oldenburg (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title Apeirogon: A Novel
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 25.01.2022
 
EAN 9783499271878
ISBN 978-3-499-27187-8
No. of pages 608
Dimensions 170 mm x 39 mm x 191 mm
Weight 434 g
Illustrations Zahlr. s/w Abb.
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Frieden, Weltliteratur, Friedenspolitik, Amerikanische Literatur, Bürgerkrieg, Jerusalem, Palästina, Israel, Tochter, Vögel, Drohnen, Mahmud Abbas, Bassar Aramin, Rami Elhanan, Benjamin Netanjahu, Palästina-Konflikt, West Bank, Nervenkitzeln

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.