Fr. 27.90

Auf Staat sein Nacken - Nimm dir alles, was du kriegen kannst

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Ihr habt mich ausgeschlossen, mir keine Chance gegeben. Also habe ich mir genommen, was ich wollte.«

Aufgewachsen als Sohn kurdischer Eltern im Berliner Wedding machte sich AK AusserKontrolle früh mit spektakulären Einbrüchen, Drogendeals und Überfällen einen Namen. Lieferte sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei. Saß jahrelang im Knast. Doch dann entschied er sich, statt zur Brechstange zum Mikrofon zu greifen - und mit seiner Musik das zu erreichen, was ihm immer verwehrt wurde: Glück und Anerkennung.
In seinem Buch erzählt Davut Altundal, wie AK mit bürgerlichem Namen heißt, erstmals von seinem bewegten Leben zwischen Raub, Knast und der ständigen Angst, aus dem eigenen Land abgeschoben zu werden. Außerdem kommen Weggefährten wie Kontra K und Shindy zu Wort und machen klar: Viele Rapper nennen sich Gangstarapper, aber AK AusserKontrolle ist der Einzige, der wirklich erlebt hat, wovon er rappt.
Auf Staat sein Nacken ist die Geschichte von AK AusserKontrolle. Eine Geschichte, die krasser ist als jeder Gangsterfilm - weil sie wahr ist.

About the author

AK Ausserkontrolle, bürgerlich Davut Altundal, hat kurdische Wurzeln und wurde in Berlin geboren. Seine Eltern kamen als Flüchtlinge nach Deutschland und lebten unter schwierigen Bedingungen, weshalb Altundal als Jugendlicher auf die schiefe Bahn geriet und später im Knast landete. Als junger Mann entdeckte er die Musik für sich. Und wurde zum beliebtesten Gangster-Rapper des Landes. Mit seinem ersten Album Panzaknacka gelang ihm 2016 der musikalische Durchbruch. Im August 2020 veröffentlichte er sein inzwischen viertes Studioalbum A.S.S.N.2 und landete an der Spitze der deutschen Charts. Altundal tritt seit Beginn seiner Karriere vermummt auf, um seine Identität zu schützen und machte so das Bandana zu seinem Markenzeichen.Josip Radović, geb. 1984 in Bosnien, kam mit 9 Jahren während des Jugoslawienkriegs als Flüchtling nach Deutschland. Nach dem Abitur in München studierte er Publizistik in Wien. Er war Chefreporter des GQ Magazins, Creative Director bei Roc Nation und ist Initiator des BOA Magazins. Als Co-Autor der Biographien von Shindy, Der Schöne und die Beats, und Lukas Rieger, Der Lukas Rieger Code, schrieb er zwei Nummer-1-Bestseller. Heute arbeitet er freiberuflich als Journalist und Berater.

Summary

»Ihr habt mich ausgeschlossen, mir keine Chance gegeben. Also habe ich mir genommen, was ich wollte.«

Aufgewachsen als Sohn kurdischer Eltern im Berliner Wedding machte sich AK AusserKontrolle früh mit spektakulären Einbrüchen, Drogendeals und Überfällen einen Namen. Lieferte sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei. Saß jahrelang im Knast. Doch dann entschied er sich, statt zur Brechstange zum Mikrofon zu greifen – und mit seiner Musik das zu erreichen, was ihm immer verwehrt wurde: Glück und Anerkennung.

In seinem Buch erzählt Davut Altundal, wie AK mit bürgerlichem Namen heißt, erstmals von seinem bewegten Leben zwischen Raub, Knast und der ständigen Angst, aus dem eigenen Land abgeschoben zu werden. Außerdem kommen Weggefährten wie Kontra K und Shindy zu Wort und machen klar: Viele Rapper nennen sich Gangstarapper, aber AK AusserKontrolle ist der Einzige, der wirklich erlebt hat, wovon er rappt.

Auf Staat sein Nacken ist die Geschichte von AK AusserKontrolle. Eine Geschichte, die krasser ist als jeder Gangsterfilm – weil sie wahr ist.

Product details

Authors AK Ausserkontroll, Ak Ausserkontrolle, A Ausserkontrolle, AK Ausserkontrolle, Josip Radovic
Publisher riva Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 03.11.2020
 
EAN 9783742312082
ISBN 978-3-7423-1208-2
No. of pages 224
Dimensions 152 mm x 28 mm x 220 mm
Weight 400 g
Subjects Humanities, art, music > Music > Monographs
Non-fiction book > Music, film, theatre > Biographies, autobiographies

Weihnachten, Geburtstag, Asyl, Gift, Ostern, Gefängnis, Prominenz, Mafia, Konzert, Berlin, Hip-Hop, Geschenk, Kurden, Türkei, Libanon, Geburtstagsgeschenk, unterwegs, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Hood, Jim Beam, Geschenk für Männer, Bushido, Ostergeschenk, Weihnachtsgeschenk, Milieu, Gute Nacht, Prozess, Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst, Investment, Überfall, Rap, Abschiebung, Bandenkriminalität, Bande, Haft, live, Juwelier, Beef, Merchandising, allein, Clankriminalität, arabische Clans, Bonez MC, Gangsta, Kriminell, Rappen, kollegah, Rapper, Kontra K, Kurde, Ausser Kontrolle, die sekte, alpa gun, shindy, Gangstarap, Gangsterrap, Germania, Geschenk für Jungen, Black Friday, eintauchen, Jason, Merch, AK Ausserkontrolle, gangster rap, Ersguterjunge, Gangsta Rap, SpongeBOZZ, Sun Diego, Kontra, Straßenrap, MontanaBlack, Bonez, Außerkontrolle, Berlin lebt, Erde & Knochen, Issa Ausserkontrolle, B.o.M., Pablokk, Jim Beam & Voddi, Jusef Axt, XY Records, Hauptstadt der Diebe, Setz dich, Fightclub, DramaKing, Bra macht die AK, Je m'apelle Kriminell, Undacava, Alles schon gesehen, Panzaknacka, Darby, Blyat, Echte Berliner, Fux Ausserkontrolle, Universal Music, Davut, A.S.S.N, Altundal, Auf Staat sein Nacken, Bang Bang, Guzman, Das ist Germania, Rap Beef, Beef Rap, A.S.S.N.2, Gangster Queen, A.S.S.N. 2, Gansterrap, kriminelle Clans, In meinem Benz, A.S.S.N., Gullideckelbande, Kristall 2, ASSN, Voddi

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.