Fr. 15.50

Das Zeitalter der Angst - Ein Kunstroman

German · Paperback / Softback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das Romandebüt eines WeltstarsPete Townshend hat mit seiner Band The Who alles erreicht und dabei die Grenzen der Populärmusik ausgedehnt. Der Komponist der ersten bekannten Rockoper Tommy tauschte nun das Gitarren-Plektrum gegen die Schreibfeder und verfasste einen schillernden Rock'n'Roll-Roman. Genie, Wahnsinn, Ängste, Drogen und Sex sind die Themen, die sich zu einer lebendigen und packenden Handlung vereinen. Geradezu visionär beschreibt Townshend die »schwarze Magie« der Kreativität und lässt dabei surreale Bilder von ungeahnter Strahlkraft entstehen. Doch auch das harte Leben eines Musikers, der sich auf der Suche nach Selbstverwirklichung jeden Abend neu beweisen muss, bildet thematisch einen der roten Fäden, die der Autor zu einer kraftvollen Erzählung verknüpft. Townshend wirkt dabei zutiefst authentisch, denn er weiß, wovon er spricht, hat er doch all das selbst erlebt - von künstlerischen Höhenflügen und nicht abreißenden Erfolgsserien bis hin zu Sucht und Stagnation. Ein Buch wie ein Song von The Who: eindringlich, laut, aber dennoch melodisch!

About the author

Pete Townshend ist Gitarrist und Komponist von The Who, einer der weltweit erfolgreichsten Rockbands und seit über 55 Jahren im Musikbusiness aktiv. Neben seiner Tätigkeit als Musiker hat er jahrelang als Lektor bei diversen Buchverlagen gearbeitet.

Product details

Authors Pete Townshend
Assisted by Alan Tepper (Editor), Alan Tepper (Translation)
Publisher HANNIBAL
 
Original title The Age Of Anxiety
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 15.09.2020
 
EAN 9783854456858
ISBN 978-3-85445-685-8
No. of pages 280
Dimensions 140 mm x 21 mm x 216 mm
Weight 316 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Angst, Literatur, Kunst, Musik, Gegenwartsliteratur, Englische Literatur, Zeitalter, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Rock, The Who, Komponist, Musiker, Umgang mit Angst und Phobien, Schwarze Magie, Rockband, Pete Townshend, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.