Description
Product details
Customer reviews
-
Hätte es mir spannender vorgestellt
Bei Faye läuft es im Moment recht gut . Sie ist auf der ganzen Linie erfolgreich und auch in der Liebe läuft es gerade für sie. Ihr Ex-Mann sitz hinter Gittern weil er für den Tod der gemeinsamen Tochter verantwortlich ist. Eigentlich wäre bis da alles gut so wie es ist, doch dann entkommt ihr Ex-Mann und ist auf der Flucht...... Den ersten Teil fand ich viel spannender und ich hatte mir den zweiten auch so vorgestellt. Da wurde ich aber leider etwas enttäuscht. Es war teilweise interessant in die Teeniejahre der Protagonistin Einblick zu erhalten, aber den Rest fand ich eher nicht wirklich gelungen. Das Halbe Buch drehte sich um die Affäre der Protagonistin und das fand ich eher nicht so interessant. Naja vielleicht hatte ich meine Erwartungen etwas zu hoch gesetzt.
-
Schnelle Kost
Inhalt: Faye hat sich ein neues Leben aufgebaut. Doch als ihr Ex-Mann Jack aus dem Gefängnis entkommt, geht es für sie um alles. Mit drei Freundinnen versucht sie, die Männerwelt in Schach zu halten und sich ihren Erfolg nicht nehmen zu lassen. Meine Meinung: Dies ist die Fortsetzung von „Golden Cage“. Wenn man den Vorgänger gelesen hat, wird man der Handlung hier auf jeden Fall besser folgen und sie eher genießen können. Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit gelesen. Zum einen ist es nicht besonders dick und nicht besonders eng bedruckt, zum anderen schreibt die Autorin recht geschmeidig, sodass sich die Seiten fast von alleine umblättern. Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen, auch wenn das Geschriebene zuweilen harter Tobak ist. Fayes Verhalten konnte ich in einer bestimmten Sache leider gar nicht nachvollziehen. Das passte einfach überhaupt nicht zu dieser Frau, wie ich sie bis dahin kennengelernt hatte, machte die Geschichte aber natürlich spannender. Camilla Läckberg legt in „Wings of Silver“ viel Wert auf Romantik und auch detaillierte erotische Szenen. Für meinen Geschmack war das des Guten zu viel. Insgesamt ist es aber ein solider Spannungsroman, dessen Ende nach einer weiteren Fortsetzung schreit. Die Reihe: 1. Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem 2. Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal TRIGGERWARNUNG (bei Bedarf bitte rückwärts lesen): TLAWEG EHCILSUEAH GNUGITLAWEGREV DIZIUS
-
durchwachsener Thriller
Teil 2 konnte mich nicht ganz so überzeugen, wie der erste Teil. Denn es ist in meinen Augen nicht mehr wirklich ganz ein Thriller. Im Großteil des Buches steht eine Liebesgeschichte auch auch Romantik im Vordergrund. Leider macht diese Liebesgeschichte einen sehr inszenierten Eindruck auf mich - dadurch wirkt das ganze etwas unglaubwürdig. Der eigentliche Thriller steht eigentlich im Hintergrund. Zum Schluss gibt es dann aber dennoch ein würdiges und auch spannendes Ende. Im Großen und Ganzen konnte mich der Thriller aber nicht wirklich überzeugen.
-
Sex sells?
Die Krimis von Camilla Läckberg mochte ich alle sehr. „Golden Cage“ hatte mich schon nicht vom Hocker gerissen. Aber, schlimmer geht immer. Faye hatte den Fehler begangen, die Zukunft als selbstverständlich zu erachten. Aber ihrem Ex-Mann ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen, sein bester Freund und Geschäftspartner will ihre Firma übernehmen und ihr neuer Lover… Camilla Läckberg erzählt die Geschichte auf zwei Zeitebenen. Rückblicke in die Vergangenheit in der Ich-Perspektive aus Sicht von Matilda, wie Faye damals noch hieß, Kapitel in der Gegenwart in der neutralen Erzählperspektive. Eingestreut finden sich Szenen wie aus einem Pornofilm. Faye kommt mega unsympathisch rüber und schreckt auch vor Mord nicht zurück, um ihre Ziele zu erreichen. Ein Buch voller Klischees. Glaubwürdig ist das nicht und auch nur mäßig spannend. Immerhin das Ende ist überraschend. Fazit: Die Rache einer Frau geht weiter. Ein Satz mit X - das war wohl nix!
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.