Sold out

Mit Kazantzakis auf den Athos - Kretische Spuren

German · Paperback / Softback

Description

Read more










Der heilige Berg Athos ist altehrwürdiges Urgestein und ewiges Neuland. Die Zeit scheint stillzustehen, der Geist aber kommt in Schwung. Der Blick nach innen entdeckt viele neue Wege: Legenden, Stundengebete, Wunder, Meditation, Verklärung, Heilige, Himmel und Hölle, Askese, Trance und Spiritualität. Auch Neugierde und Scheu, Ehrfurcht und Skepsis sind dabei.
Der Kreter Nikos Kazantzakis ist mein literarischer Wegbegleiter auf den Athos. Ernimmt mich mit auf seine Reise ins Innere der Seele, in den Himmel neuer Gedanken, hinaus in die Welten des Geistes, aber auch hinab in die Abgründe menschlicher Schrecken. Heldensagen und Heiligenlegende sind für ihn aus demselben Stoff menschlichen Strebens.

Ulrich Kadelbach webt aus seinen Reiseerinnerungen, aus Kazantzakis-Zitaten und Athos-Legenden eine wundervolle Textcollage über den heiligen Berg und kretische Spuren dorthin.

Product details

Authors Ulrich Kadelbach
Publisher Balistier Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2006
 
No. of pages 136
Dimensions 118 mm x 178 mm x 15 mm
Weight 173 g
Series Sedones
Subject Travel > Travelogues, traveller's tales > Europe

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.