Fr. 17.00

Züricher Novellen

German · Paperback / Softback

New edition in preparation, currently unavailable

Description

Read more

Mit den 'Züricher Novellen' setzt Gottfried Keller seiner Heimat ein unvergessliches Denkmal. In fünf Geschichten zeichnet er ein liebevolles Bild der Stadt Zürich und ihrer Einwohner und lässt die Leser teilhaben an seiner persönlichen Erlebniswelt. Keller erzählt mit einzigartiger poetischer Kraft. Ein Buch über das Glück wahrer Menschlichkeit.

About the author

Gottfried Keller, geboren 1819 in Zürich, war der wichtigste Schweizer Dichter des 19. Jahrhunderts. Nach einer erfolglosen Lehre als Kunstmaler schrieb er in Berlin seinen Lebensroman ›Der grüne Heinrich‹. Er kehrte erneut nach Zürich und in die finanzielle Abhängigkeit von seiner Mutter zurück. Nach Jahren als Journalist und Gelegenheitsdichter wurde er Staatsschreiber. Abends saß er gern in Wirtshäusern, wo er seinem Temperament mit Krakeel und Gepolter Luft machte. Er starb nach langer Krankheit 1890 in Zürich.

Summary

Mit den ›Züricher Novellen‹ setzt Gottfried Keller seiner Heimat ein unvergessliches Denkmal. In fünf Geschichten zeichnet er ein liebevolles Bild der Stadt Zürich und ihrer Einwohner und lässt die Leser teilhaben an seiner persönlichen Erlebniswelt. Keller erzählt mit einzigartiger poetischer Kraft. Ein Buch über das Glück wahrer Menschlichkeit.

Foreword

»Einer der größten deutschen Prosa-Schriftsteller.« (Ludwig Wittgenstein)

Product details

Authors Gottfried Keller
Publisher Diogenes
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.05.2019
 
EAN 9783257244915
ISBN 978-3-257-24491-5
No. of pages 480
Dimensions 112 mm x 181 mm x 26 mm
Weight 406 g
Series detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Heimat, Erzählung, Novelle, Schweiz, Swissness, Dichter, entspannen, Zürich, Ursula, Der Landvogt von Greiffensee, Der Narr auf Manegg, Hadlaub, Fähnlein der sieben Aufrechten

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.