Fr. 11.40

Allegro

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Allegro war das zweite von mittlerweile 14 Photobüchern, die der holländische Photograph und Filmemacher Anton Corbijn bisher bei Schirmer/Mosel veröffentlicht hat. Nach Famouz, seinem Erstling von 1989, der ihn und seinen radikal neuen Blick auf die Großen der Pop- und Rockszene praktisch über Nacht weltberühmt gemacht hatte, markierte Allegro zwei Jahre später bereits eine vielversprechende Weiterentwicklung seines photographischen Spektrums: Neben Klassikern in Schwarzweiß - Bono, David Bowie, Miles Davis, Sting, Tom Waits und vielen anderen - enthielt der Band, den wir jetzt als zweisprachige, deutsch-englische Ausgabe neu auflegen, erstmals auch Portraits und experimentelle Arbeiten in Farbe. Seitdem hat Anton Corbijn sein Portrait-Pantheon um die großen Namen aus der Welt der Musik und Kunst, der Literatur und des Films ständig erweitert. Heute zählt er nicht nur zu den wichtigsten Photographen seiner Generation, auch als Regisseur und Produzent mehrerer Kinofilme sorgte er international für Aufsehen, zuletzt mit der John Le Carré-Verfilmung A Most Wanted Man (2014).

About the author

Marrigje de Maar, geboren 1944 in Den Haag, fotografiert die vergängliche Welt des Zuhauses, des Verwurzeltseins. Die studierte Soziologin sucht nach jenen beeindruckenden und magischen Orten, an denen Familien seit Generationen zusammentreffen und an denen sich das Leben selbst in ein Haus "eingegraben" zu haben scheint.

Summary

Allegro war das zweite von mittlerweile 14 Photobüchern, die der holländische Photograph und Filmemacher Anton Corbijn bisher bei Schirmer/Mosel veröffentlicht hat. Nach Famouz, seinem Erstling von 1989, der ihn und seinen radikal neuen Blick auf die Großen der Pop- und Rockszene praktisch über Nacht weltberühmt gemacht hatte, markierte Allegro zwei Jahre später bereits eine vielversprechende Weiterentwicklung seines photographischen Spektrums: Neben Klassikern in Schwarzweiß – Bono, David Bowie, Miles Davis, Sting, Tom Waits und vielen anderen – enthielt der Band, den wir jetzt als zweisprachige, deutsch-englische Ausgabe neu auflegen, erstmals auch Portraits und experimentelle Arbeiten in Farbe.
Seitdem hat Anton Corbijn sein Portrait-Pantheon um die großen Namen aus der Welt der Musik und Kunst, der Literatur und des Films ständig erweitert. Heute zählt er nicht nur zu den wichtigsten Photographen seiner Generation, auch als Regisseur und Produzent mehrerer Kinofilme sorgte er international für Aufsehen, zuletzt mit der John Le Carré-Verfilmung A Most Wanted Man (2014).

Product details

Authors Els Barents, Anto Corbijn, Anton Corbijn
Publisher Schirmer-Mosel
 
Languages English, German
Product format Paperback / Softback
Released 23.03.2018
 
EAN 9783829607940
ISBN 978-3-8296-0794-0
No. of pages 120
Dimensions 144 mm x 193 mm x 9 mm
Weight 263 g
Illustrations Farb- und Duotone-Tafeln
Subjects Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Porträtfotografie : Bildbände, Monographien, Corbijn, Anton, Photographie, auseinandersetzen, Corbijn

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.