Fr. 19.90

Die Frau mit den grünen Augen - Ein Tibet-Krimi

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Tibet sehen ... Shan, der ehemalige Ermittler aus Peking, ist zum Polizisten ernannt worden. Als eine alte Nonne niedergeschlagen wird, versucht er, den Täter ausfindig zu machen - und gerät gleich in Schwierigkeiten. In einer Gruft, die von der Nonne bewacht wurde, werden drei Leichen gefunden: ein alter Lama, der als Heiliger verehrt wird, ein Soldat, der seit ungefähr fünfzig Jahren tot ist - und ein etwa vierzigjähriger, westlich gekleideter Mann, der allenfalls vor ein paar Stunden ermordet wurde. Shan findet heraus, dass der Tote ein Amerikaner ist, dessen Mutter vor vielen Jahren aus Tibet in die USA geflohen ist. Zeugen meinen, eine Frau an dem Grabmal gesehen zu haben: eine Frau mit auffällig grünen Augen. »Pattison ist ein intimer Kenner der tibetischen Kultur. Detektiv Shan ist für den Leser auch Reisebegleiter durch eine fremdartige Welt.« Nürnberger Nachrichten

About the author










Eliot Pattison ist Journalist und Rechtsanwalt. Er ist oft nach Tibet gereist und lebt mit seiner Familie in Oley, Pennsylvannia.
Um den Ermittler Shan liegen im Aufbau Taschenbuch vor: "Der fremde Tibeter" (ausgezeichnet mit dem Edgar Allan Poe Award), "Das Auge von Tibet", "Das tibetische Orakel", "Der verlorene Sohn von Tibet", "Der Berg der toten Tibeter", "Der tibetische Verräter", "Der tibetische Agent", "Tibetisches Feuer", "Die Frau mit den grünen Augen" und "Die vier Toten von Tibet".
Außerdem liegen dort seine Roman über den Highlander Duncan "Die Asche der Erde" und "Das Ritual" vor. 
Mehr zum Autor unter www.eliotpattison.com

Thomas Haufschild, geboren 1967, arbeitet seit 1991 als Übersetzer und hat alle Romane von Eliot Pattison ins Deutsche übertragen.


Summary

Tibet sehen … Shan, der ehemalige Ermittler aus Peking, ist zum Polizisten ernannt worden. Als eine alte Nonne niedergeschlagen wird, versucht er, den Täter ausfindig zu machen – und gerät gleich in Schwierigkeiten. In einer Gruft, die von der Nonne bewacht wurde, werden drei Leichen gefunden: ein alter Lama, der als Heiliger verehrt wird, ein Soldat, der seit ungefähr fünfzig Jahren tot ist – und ein etwa vierzigjähriger, westlich gekleideter Mann, der allenfalls vor ein paar Stunden ermordet wurde. Shan findet heraus, dass der Tote ein Amerikaner ist, dessen Mutter vor vielen Jahren aus Tibet in die USA geflohen ist. Zeugen meinen, eine Frau an dem Grabmal gesehen zu haben: eine Frau mit auffällig grünen Augen. »Pattison ist ein intimer Kenner der tibetischen Kultur. Detektiv Shan ist für den Leser auch Reisebegleiter durch eine fremdartige Welt.« Nürnberger Nachrichten

Additional text

»Mit seinem neusten Roman aus der Reihe, Die Frau mit den grünen Augen, hat Eliot Pattison wieder einmal einen hochspannenden Kriminalroman geschrieben.«

Report

»Mit seinem neusten Roman aus der Reihe, Die Frau mit den grünen Augen, hat Eliot Pattison wieder einmal einen hochspannenden Kriminalroman geschrieben.« Eschborner Stadtmagazin 20190225

Product details

Authors Eliot Pattison
Assisted by Thomas Haufschild (Translation)
Publisher Aufbau TB
 
Original title Skeleton God
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 17.08.2018
 
EAN 9783746634173
ISBN 978-3-7466-3417-3
No. of pages 400
Dimensions 135 mm x 207 mm x 29 mm
Weight 396 g
Series Aufbau Taschenbücher
Inspektor Shan ermittelt
Aufbau Taschenbücher
Inspektor Shan ermittelt
Subjects Fiction > Suspense

Kloster, Buddhismus, China, Dalai Lama, Tibet, Lhasa, Thriller / Spannung, Peking, Englische Literatur Amerikas, Crime & mystery, Mudra, Inspektor Shan, Shan, Der fremde Tibeter, Thomas Haufschild, Eliot Pattison

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.