Fr. 14.50

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Google ist einer der erfolgreichsten Konzerne der Welt: Ob Internetsuche, Navigation oder Smartphone - fast jeder nutzt täglich ein Google-Produkt. Doch immer wieder steht das Unternehmen in der Kritik, auch weil Unsicherheit herrscht, was mit all den Daten passiert, die Google über uns sammelt. Thomas Schulz, langjähriger Silicon-Valley-Korrespondent des SPIEGEL, verfügt über exklusive Zugänge in das sonst so verschwiegene Unternehmen und zeigt, wie Google denkt, handelt und plant, woran Google forscht und warum. Sein Buch ist die Nahaufnahme eines Konzerns, der dabei ist, unsere Zukunft radikal zu verändern.

About the author

Thomas Schulz, geboren 1973, hat Politik- und Kommunikationswissenschaften in Frankfurt, Los Angeles, Miami und Harvard studiert. Seit 2001 schreibt er für den SPIEGEL, seit 2008 als Wirtschaftskorrespondent in den USA, wo er zunächst aus New York über die Finanzkrise berichtete. 2011 wechselte Schulz nach San Francisco, um die SPIEGEL-Redaktionsvertretung im Silicon Valley aufzubauen, von wo aus er nun regelmäßig zu Wirtschafts- und Internetthemen schreibt. Er ist ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik sowie als Reporter des Jahres.

Summary

Google ist einer der erfolgreichsten Konzerne der Welt: Ob Internetsuche, Navigation oder Smartphone – fast jeder nutzt täglich ein Google-Produkt. Doch immer wieder steht das Unternehmen in der Kritik, auch weil Unsicherheit herrscht, was mit all den Daten passiert, die Google über uns sammelt. Thomas Schulz, langjähriger Silicon-Valley-Korrespondent des SPIEGEL, verfügt über exklusive Zugänge in das sonst so verschwiegene Unternehmen und zeigt, wie Google denkt, handelt und plant, woran Google forscht und warum. Sein Buch ist die Nahaufnahme eines Konzerns, der dabei ist, unsere Zukunft radikal zu verändern.

Additional text

»(...) von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert.«

Report

»Extrem gut recherchiert. Absolut lesenswert und eines der am besten geschriebenen Sachbücher im Umfeld Internet, Wirtschaft und Kultur.« 3sat scobel

Product details

Authors Thomas Schulz
Publisher Penguin Verlag München
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 10.07.2017
 
EAN 9783328101437
ISBN 978-3-32-810143-7
No. of pages 336
Dimensions 121 mm x 190 mm x 27 mm
Weight 311 g
Series Ein SPIEGEL-Buch
Penguin Taschenbuch
Penguin Taschenbuch
Ein SPIEGEL-Buch
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business
Non-fiction book > Politics, society, business > Politics

Internet, Zukunftsforschung, Künstliche Intelligenz, Künstliches Leben, Datenschutz (persönl. Daten), Verstehen, Silicon Valley, Android, Google Glass, Larry Page, Sergey Brin, eric Schmidt, moonshot

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.